[Erledigt] Casio EDIFICE EQB-500DB-2AER, blaues Wunder mit Stahlband

Diskutiere Casio EDIFICE EQB-500DB-2AER, blaues Wunder mit Stahlband im Archiv: Angebote Forum im Bereich Archiv: Angebote; Werte User, ich bitte hier aus meiner schrumpfenden Sammlung von Schätzen mein Blaues Wunder an... Eine Casio EDIFICE EQB-500 mit Stahlband...
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
paperle

paperle

Themenstarter
Werte User, ich bitte hier aus meiner schrumpfenden Sammlung von Schätzen mein Blaues Wunder an...

Eine Casio EDIFICE EQB-500 mit Stahlband. Diese Uhr musste es damals sein, weil mich das Blau wirklich flashte! Und weiterhin von mir als schön empfunden wird, die Uhr aber einfach zu selten an den Arm kommt. Da haben es andere Modelle einfach leichter. Ergo: sie darf einen neuen Besitzer finden, der sich am unglaublichen Blau erfreuen wird.

Die Uhr wurde sehr selten getragen, alle paar Wochen jedoch auf die Fensterbank gelegt, damit der Akku trainiert wird. Die Gangreserve von einem Jahr habe ich nie wirklich prüfen dürfen und war immer auf Anschlag voll. Sie weist geringe Gebrauchsspuren auf, wurde sehr pfleglich behandelt und hat einige minimale Kratzer an der Bandunterseite und der Schließe, was selbst im Büroalltag nicht auszuschließen ist.

Hier mal einige Bilder:

IMG_7931.jpg IMG_7934.jpg IMG_7937.jpg IMG_7939.jpg IMG_7933.jpg

Und die technische Beschreibung des Herstellers, auf die ich gern verweise:

Bluetooth® V4.0 (Low Energy)
Die Uhr ist mit einer energiesparenden Bluetooth®-Technologie ausgestattet, die stromsparenden Datenaustausch auf Knopfdruck bietet. Per Bluetooth® lässt sich die Uhr kabellos mit dem Smartphone verbinden und ermöglicht so den Zugriff auf eine Vielzahl nützlicher Funktionen.
Solarbetrieb
Unabhängig und umweltfreundlich sorgen Solarzellen für die Energieversorgung der Uhr. Überschüssige Solarenergie wird in einem Akku gespeichert.
Neo-Display
Die Zeiger und/oder das Index sind fluoreszierend beschichtet und leuchten in der Dunkelheit nach, wenn die Uhr zuvor einer Lichtquelle ausgesetzt war
Duale Zeitanzeige
Mit der Dualen Zeitanzeige haben sie immer eine zweite Uhrzeit auf einem Blick.
Weltzeit Funktion
Die Weltzeit Funktion zeigt die Uhrzeiten in bis zu 29 verschiedenen Zeitzonen an.
Datums- und Wochentagsanzeige
Die Uhr zeigt das aktuelle Tagesdatum und den Wochentag an.
Stoppfunktion - 24 Std.
Abgelaufene Zeiten werden sekundengenau gemessen. Die Messkapazität der Uhr reicht bis zu 24 Stunden.
Tagesalarm
An täglich wiederkehrende Ereignisse erinnert der Tagesalarm, bei dem ein akustisches Signal zum eingestellten Zeitpunkt ertönt.
Geschwindigkeitsanzeige
Die Durchschnittsgeschwindigkeit für eine zurückgelegte Strecke kann gemessen werden. Einfach zu Beginn die Distanz eingeben und dann beim Start sowie beim Erreichen des Ziels die Stoppuhr drücken - schon wird die Durchschnittsgeschwindigkeit angezeigt.
Flugmodus (Offline Mode)
Per Knopfdruck geht die Uhr in den Offline Mode. Damit lässt sich die drahtlose Kommunikation für die Dauer der Reise deaktivieren und eine mögliche Störung von anderen elektronischen Geräten wird ausgeschlossen.
Phone Finder
Smartphone verlegt? Ein Knopfdruck auf der Uhr genügt und das Smartphone sendet einen Alarm aus.
E-Mail Indikator
Auf dem Zifferblatt wird symbolisch angezeigt, ob sich Nachrichten im E-Mail-Eingang befinden.
Automatischer Kalender
Einmal eingestellt zeigt der automatische Kalender immer das richtige Datum an.
Mineralglas
Das harte, kratzresistente Mineralglas schützt die Uhr vor unschönen Beschädigungen.
Massives Edelstahlgehäuse
Massives Edelstahlarmband
Hart, haltbar und elegant: Das massive Edelstahlarmband ist der hochwertige Klassiker für Uhren.
Sicherheitsschliesse
Darauf ist Verlass: Das Armband dieser Uhr ist mit einem besonders sicheren Verschluss versehen, der ein versehentliches Öffnen verhindert.
Wasserdichtigkeits-Klassifizierung (10 Bar)
Perfekt zum Schwimmen und Schnorcheln: Die Uhr ist auf eine Wasserdichtigkeit bis 10 Bar gemäß ISO 22810 geprüft.
Abmessungen (H x B x T)
52,0mm x 48,1mm x 14,1mm
Gewicht
ca. 199,0 g

Die Uhr ist mittlerweile seit einem Jahr bei mir, es besteht daher ggü. dem Hersteller eine Restgewährleistung.
Mit geliefert werden selbstverständlich die Box, Umkarton, drei Bandglieder mit Stiften und den Hülsen (welche ich hier nicht ablichtete), so wie auf den Bildern zu sehen.

Sollten weitere Bilder gewünscht sein, stelle ich diese gern auf Nachfrage per eMail zu.

Als Preis stelle ich mir 220,00 Euro vor, der Versand ist inklusive.

Eine Gewährleistung meinerseits schließe ich aus Gründen des privaten Verkaufs aus.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

Casio EDIFICE EQB-500DB-2AER, blaues Wunder mit Stahlband

Casio EDIFICE EQB-500DB-2AER, blaues Wunder mit Stahlband - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Casio Edifice EQB-900DB-2AER

[Erledigt] Casio Edifice EQB-900DB-2AER: Hallo Zusammen, hab doch inzwischen einige Uhren angehäuft, die leider zu selten zum Einsatz kommen, daher muss man sich auch mal trennen...
  • [Erledigt] Casio EDIFICE Premium (EQB-501XD-1AER) wie ladenneu

[Erledigt] Casio EDIFICE Premium (EQB-501XD-1AER) wie ladenneu: Ich verkaufe eine Casio Edifice Premium, die ich erst kürzlich gekauft aber praktisch nicht getragen habe. Der Grund hierfür ist, dass mir das...
  • Casio Edifice mit Smartphone Link (EQB)

Casio Edifice mit Smartphone Link (EQB): Heute stelle ich euch zur Abwechslung mal wieder zwei preisgünstige Uhren vor, die zudem mit eher ungewöhnlichen Features aufwarten, aber dazu...
  • Verständnisfrage zum autm. Zeitabgleich Casio Edifice EQB-500DC

Verständnisfrage zum autm. Zeitabgleich Casio Edifice EQB-500DC: Hi Ich habe mir vor kurzem eine Casio Edifice EQB-500DC in schwarz zugelegt. Sie hat mir so gut gefallen, das ich einfach mal zugeschlagen...
  • Casio EDIFICE EQB-510 Bluetooth Problem

Casio EDIFICE EQB-510 Bluetooth Problem: Hallo zusammen, Kennt sich hier jemand mit den Casio EDIFICE Uhren aus? Ich glaube zwar nicht, dass da noch was zu machen ist, bevor ich über...