[Erledigt] Casio Edifice EFR-303L-1A WORLD TIME

Diskutiere Casio Edifice EFR-303L-1A WORLD TIME im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; So, ihr Lieben. Es ist mal wieder Zeit 'etwas' auszumisten. Jetzt stand ich schon zwei Mal vor lecker Ührchen und hatte nicht die monetären...
Gummilippe

Gummilippe

Themenstarter
So, ihr Lieben.

Es ist mal wieder Zeit 'etwas' auszumisten. Jetzt stand ich schon zwei Mal vor lecker Ührchen und hatte nicht die monetären Mittel flüssig, da diese aktuell in 43 Uhren gebunden sind - von denen ich 38 selten bis nie trage. Vom ganzen Zubehör, Werkzeug, Bänder ganz zu schweigen. Aber wem sage ich das... :face:

Daher für euch heute die Gelegenheit das folgende Kleinod internationaler Uhrmacherkunst zum fairen Preis zu erwerben (Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind ebenfalls ausgeschlossen).

Zum Verkauf steht meine
"Casio Edifice EFR-303L-1A WORLD TIME"

Die Uhr ist:

"Gebraucht/bereits getragen"
Die Uhr befindet sich aber in einem wirklich gutem, ich würde sogar sagen fast neuwertigen Zustand. Für mich ohne Brille keine erkennbaren Macken/Kratzer, aber natürlich inklusive den berühmten berüchtigten Microswirls. Bitte auch meine stümperhaften Fussel-Fotos weiter unten beachten - dort sind diese hyperrealistisch zu sehen...

Sie ist aus
  • dem Jahr 2016 und weltweit ausverkauft

Lieferumfang:
Original Box/Schachtel (Lagerspuren)
Übrige Papiere (Bedienungsanleitung, etc.)
WAHLWEISE am Martini-Nato oder schwarzen Split-Nato
Also alles dabei wie auf den Fotos zu sehen. Ausser dem geilen Uhrenhalter aus Alu und unseren Loungemöbeln - sonst killt mich meine Frau!

Preis:
155€
inkl. versichertem Versand als Paket mit DHL (versichert bis 500 €).
Oder gern auch Abholung in 634…
Zahlungswunsch (PayPal friends, Überweisung, face to face)

Technische Daten:
  • Case / bezel material: Stainless steel
  • Mineral Glass
  • Screw Lock Back
  • Black ion plated bezel
  • 100-meter water resistance
  • Displays the time in two cities simultaneously
  • Features a dial with a unique world map design
  • Includes an alarm on the watch face

Beschreibung der Uhr:
Die Uhr sieht aus wie neu. Was mich damals zum Kauf bewogen hatte war das oberaffengeile Zifferblatt, welches eine dezent schraffierte Weltkarte beherbergt. Das kann man schlecht beschreiben. Ich hoffe das kommt auf den Fotos halbwegs realistisch rüber. Ist auf jeden Fall ein Hingucker - ohne aufdringlich zu sein!

Evtl. sorgt das folgende YT Video etwas für Aufklärung:

"Das Modell ist auf die Arbeit der Weltzeit ausgerichtet - dies wird durch das Fenster um 12 Uhr zur Anzeige der Zeit in der zweiten Zeitzone und der Basis des Zifferblatts in Form einer Weltkarte angezeigt. Der Sekundenzeiger der Hauptzeit ist um 9 Uhr in ein kleines Fenster eingezogen, aber der große Zeiger dient tatsächlich als Indikator für die Weltzeitstädte, deren Codes unter der Lünette eingeschrieben sind. Ein Pfeil mit blauer Spitze zeigt also auf eine Stadt, während die beiden anderen Pfeile die aktuelle Zeit in dieser Stadt anzeigen. Die Uhr verfügt über einen Wecker, der einmalig ohne Wiederholungen konfiguriert ist, und ein Datumsfenster im Format des Tages des Monats."

Die schnieke Casio war trotzdem insgesamt max. 5h an meinem Arm. Das ist auch der Verkaufsgrund: ganz banales 'Nichttragen'. Sie wirkt -wohl aufgrund der fehlenden Lünette - an meinem Konfirmantenärmchen einfach zu groß. :-(

Das Band könnt ihr nach eurem Gusto wählen - entweder Martini- oder schwarzes Split-Nato!

Die Uhr läuft einwandfrei!

Mindestens drei Fotos der Uhr (in mühevoller Kleinarbeit extra ganz liebevoll mit Staubfusseln dekoriert):
casio01.jpg

casio02.jpg

casio03.jpg

IMG_20210725_154502.jpg

worldtime.jpg

IMG_20210725_154518.jpg

IMG_20210725_154527.jpg

IMG_20210725_154534_1.jpg

IMG_20210725_154552.jpg

So, irgendwas habe ich sicherlich übersehen/vergessen. Bei noch offenen Fragen schreibt mich einfach an...

Bis dahin. Bleibt mir weiterhin gesund!
Gummilippe

PS: Wen es interessiert - 2 Seiten ausschliesslich POSITIVE Bewertungen im UbU

Thema:

Casio Edifice EFR-303L-1A WORLD TIME

Casio Edifice EFR-303L-1A WORLD TIME - Ähnliche Themen

[Erledigt] SEIKO 5 Sports World Time SRP127K1: Liebes Uhrforum, bisher bin ich hier nur als Käufer aufgetreten, heute möchte ich aber auch mal eine Uhr verkaufen. "SEIKO 5 Sports World Time"...
[Verkauf] Casio World Time cal. 643 A300U Japan U 1987 Sammlerstück: Hallo, Ich biete zum Verkauf Casio World Time 〚 cal. 643 〛 A300U Japan U 1987 Seltenes Sammlerstück mod. 643 - CASIO - A300U madual -...
[Erledigt] Casio G-Shock G-STEEL Analog-Digital World Time GST-S110-1A neu: Kam Gestern zu mir, kann leider auch sofort weitergehen. Nagelneues Casio G-Shock G-STEEL Analog-Digital World Time GST-S110-1A Nach meiner...
[Erledigt] Casio Edifice EQB-1100DC-1AER Bluetooth: iebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Casio Edifice EQB-1100DC-1AER Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt] CASIO EDIFICE EFA-120L-1A1VEF Neuwertig: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine CASIO EDIFICE EFA-120L-1A1VEF Neuwertig. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Oben