Casio Edifice EF-547D-1A1V

Diskutiere Casio Edifice EF-547D-1A1V im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich möchte Euch gerne meinen neuesten Zugang vorstellen, der sich seit gestern Abend bei mir befindet: Casio Edifice...
BlackLion

BlackLion

Themenstarter
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
549
Ort
Dortmund
Hallo zusammen,

ich möchte Euch gerne meinen neuesten Zugang vorstellen, der sich seit gestern Abend bei mir befindet:

Casio Edifice EF-547D-1A1V

- Chronograph mit 1-Sekunde Genauigkeit bis 11:59:59 Stunden
- Kleine Sekunde über der 6, grosse Stoppsekunde
- Datumsanzeige
- Wasserdicht bis 10bar
- Edelstahlgehäuse Durchmesser ca. 42-43mm ohne Krone
- Massives Edelstahlarmband
- Quarz
- Ganggenauigkeit +/- 20 Sekunden pro Monat (bei mir bisher +/- 0)
- Ziemlich schwer am Handgelenk ;-)
- In Deutschland leider (noch?) nicht erhältlich

Das Modell EF-547D in seinen verschiedenen (Farb-)Varianten war mir sofort in's Auge gefallen, als Lo3795 hier: https://uhrforum.de/neue-casio-edifice-modelle-t38545 die neuesten Edifice Modelle vorstellte.

Der Kollege kopy hatte hier: https://uhrforum.de/casio-edifice-2010-a-t39942 bereits eine EF-547D-7A2V in Weiss/Blau vorgestellt, die mir ebenfalls sehr gut gefiel, ich war aber zunächst einmal an der schwarzen Version interessiert.

Dankenswerterweise hatte sich eine anderes Mitglied dieses Forums die Mühe gemacht, eine EF-547D-1A1V nach Deutschland zu importieren, inkl. aller Unannehmlichkeiten wie Wartezeit, Zoll etc. Er hat sie dann direkt nach Erhalt hier im Forum zu einem angemessenen Kurs angeboten, und ich habe natürlich sofort zugeschlagen :-D

Die Uhr ist vom Design her ohne Zweifel stark an der Tag Heuer Carrera CV2010 angelehnt, wirkt aber in Real doch wesentlich eigenständiger im Design, als auf Fotos. Am Arm wirkt sie eher wie eine Mischung aus Carrera und Speedmaster, aber doch eigenständig.

Mir persönlich hätten rote Chrono-Zeiger noch gut gefallen, und die Umrandungen der beiden mittleren Chronos hätten auch ruhig weiss statt silber sein dürfen ;-) Aber so, wie sie ist, wirkt sie dann halt etwas dezenter am Arm und sticht nicht so in's Auge.

Sie trägt sich sehr angenehm, wenngleich sie mit dem massiven Edelstahlband ein üppiges Gewicht aufweist.

Erwartungsgemäss geht sie als Quarzuhr sehr genau. Der "Importeur" hatte sie sekundengenau nach einer Funkuhr gestellt, Abweichung bisher zur Atomuhr genau 0 Sekunden ;-)

Also alles in allem gefällt sie mir wirklich ausgezeichnet :-)

So, nach den vielen Worten sollen jetzt natürlich auch noch Fotos folgen:

ef547-4.jpg
ef547-8.jpg
ef547-6.jpg
ef547-9.jpg
ef547-7.jpg

Für das nächste Bild gibt's bestimmt Haue...
Gruppenbild mit zwei Design-Kollegen:

ef547-11.jpg

Und Gruppenbild mit der großen Schwester:

ef547-12.jpg

Und natürlich noch ein "Wristshot":
ef547-10.jpg

So, und jetzt brauche ich unbedingt auch noch die weiss/blaue EF-547D-7A2V. Hat die vielleicht auch schon jemand importiert und will sie loswerden? :D

Viele Grüße,

Heiko :-)
 
homer123

homer123

Dabei seit
03.11.2008
Beiträge
481
Sieht richtig gut aus! :klatsch:
Glückwunsch!
 
axelf63

axelf63

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.043
Sehr schick. :super:

Paßt perfekt an Dein Handgelenk.
Viel Freude daran. :klatsch::klatsch:
 
crossovo

crossovo

Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
6
Hallo,

und Glückwunsch zur schönen Uhr! Die könnte mir auch gefallen - nur wo bekommt man die um die 60USD wie Lo3795 hier beschrieben hat?

Wäre eine tolle "Arbeitsuhr".

Gruß Daniel
 
BlackLion

BlackLion

Themenstarter
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
549
Ort
Dortmund
forza zwo

forza zwo

Dabei seit
15.09.2008
Beiträge
2.918
Ort
dahoam
Sehr schöne Casio, gefällt mir gut. :klatsch: Macht auf den Bildern auch einen sehr wertigen Eindruck, wobei hinsichtlich Qualität und Robustheit Casio eh eine "sichere Bank" ist. Und 60 EUR sind für so eine Uhr ein absolutes Schnäppchen. :super:

Gruß
Thomas
 
BlackLion

BlackLion

Themenstarter
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
549
Ort
Dortmund
Naja, hab 90,- Euro gezahlt, dafür aber keine Scherereien mit Wartezeit und Zoll ;-)

Macht qualitativ wirklich einen sehr wertigen Eindruck!

Viele Grüße,

Heiko
 
vacuphase

vacuphase

Dabei seit
25.05.2009
Beiträge
40
Ein wirklich sauschöner Chrono! Unfassbar :) Die Lünette ist nicht drehbar, oder doch?
 
Ferdi

Ferdi

Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
66
Ort
Saarland
Also ich hab meine EF-547D-7A2V hier bestellt:

260523614999 <<-- Artikel Nr. in der Bucht...

Einfach Preis von 60 USD vorgeschlagen und der wurde auch promt angenommen!

Kommen noch 20 USD Versand hinzu und laut meiner Rechnung sind wir dann bei ca. 70-75€ inc. Zoll und Einfuhrumsatzsteuer!

Denke das ist ein guter Kurs für die schöne "Arbeitsuhr"!

:klatsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
BlackLion

BlackLion

Themenstarter
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
549
Ort
Dortmund
@vacuphase:

Danke! :-) Nein, die Lünette ist nicht drehbar.

Viele Grüße,

Heiko
 
robertr

robertr

Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
1.100
Ort
Hessische Provinz
Hallo! Ja, die hatte ich am Marktplatz auch im Auge ;-) Nu hast du sie. Viel Spaß damit! Gefällt mir immer noch ausgesprochen gut. Habe sie mir nur in anbetracht eines längerfristigen Zieles nicht gegönnt. Aber wie gesagt, ist ne tolle Uhr, und für das Geld macht man sicherlich nix Falsch.:klatsch:
 
S

Skyman

Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
12
Feines Teil, ich habe meine gestern auch bekommen. (95$ aus HK) Kam direkt bei mir und musste nichts extra bezahlen.
 
B

Bullitt

Gast
Die Edifice Modelle sind schon sehr schick :klatsch:

Viel Spaß damit :)
 
D

defence

Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
22
Hallo,

gibt es diese Modelle auch in Deutschland zu kaufen?
Ich möchte mir diese Uhr zulegen, finde sie aber nicht.
Kann mir da jemand einen Shop oder so empfehlen?
Mfg,
defence
 
BlackLion

BlackLion

Themenstarter
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
549
Ort
Dortmund
Hallo defence,

ich habe bisher in Deutschland keinen Händler ausfindig machen können, der diese Modellreihe (die EF-547D) führt. Im aktuellen Casio Edifice Programm für Deutschland sind sie auch nicht aufgeführt:

EDIFICE - Uhren - Produkte - CASIO

Allerdings sind diese Uhren ja auch gerade erst neu erschienen, vielleicht kommen sie ja noch irgendwann nach Deutschland?

Bestellung in Hongkong ist aber auch kein Drama, wie ich inzwischen weiss ;-)

Viele Grüße,

Heiko
 
D

defence

Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
22
Hallo Heiko,

danke für Deine Antwort. Was muss man denn beachten, wenn man eine Uhr aus Asien ordert?
Gruß,
defence
 
Thema:

Casio Edifice EF-547D-1A1V

Casio Edifice EF-547D-1A1V - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Casio Edifice Chronograph EF-547D 1A1VEF - neu und ungetragen in Originalbox

    [Erledigt] Casio Edifice Chronograph EF-547D 1A1VEF - neu und ungetragen in Originalbox: Zum Verkauf kommt der Casio Edifice-Chronograph EF-547D 1A1VEF. Ich habe mir das Modell seinerzeit mehrfach zugelegt. Eines der Modelle habe ich...
  • Wie "LED"??? Das muß ich mir ansehen! - Casio Edifice EFR-547D-1AVUEF

    Wie "LED"??? Das muß ich mir ansehen! - Casio Edifice EFR-547D-1AVUEF: Hallo "Leidensgenossen"... da "jette" ich mal wieder so im Netz herum, sehe mir dies und das an und denke: "Eigentlich brauchst du endlich mal...
  • [Erledigt] Casio Edifice Chronograph EF-547D 1A1VEF

    [Erledigt] Casio Edifice Chronograph EF-547D 1A1VEF: . Der Chrono ist verkauft an einen sehr netten Member. Herzlichen Dank an das Forum für die Möglichkeit des Einstellens. Und auch dieser...
  • [Erledigt] Casio Edifice Chronograph Quarz EF-547D-1A1VEF

    [Erledigt] Casio Edifice Chronograph Quarz EF-547D-1A1VEF: Hi, ich verkaufe hier meine Casio Edifice. Habe diese schonmal 2013 angeboten, aber niemals richtig weiterverfolgt (Hier das damalige Angebot...
  • [Verkauf] Casio Edifice EF-547D-1A1VEF - Neu und OVP

    [Verkauf] Casio Edifice EF-547D-1A1VEF - Neu und OVP: Hallo zusammen, ich biete eine Casio Edifice EF-547D-1A1VEF an. Ungenutzt und OVP. Sie wurde vor rund 2 Jahren bei Amazon.co.uk gekauft...
  • Ähnliche Themen

    Oben