Casio Edifice EF-527L-1AVEF

Diskutiere Casio Edifice EF-527L-1AVEF im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Meine 2. Uhrvorstellung hie :) Diese Casio hab ich mir vor gut 3 Monaten gekauft, wollte doch langsam weg von einer Digitaluhr da mir...
B

Bullitt

Gast
Meine 2. Uhrvorstellung hie :)

Diese Casio hab ich mir vor gut 3 Monaten gekauft, wollte doch langsam weg von einer Digitaluhr da mir mitlerweile reine Analoguhren doch wesentlich besser gefallen.

Erstmal die Details:

Marke: Casio
Modellnummer: Edifice
Artikelnummer: EF-527L-1AVEF
Glas: Mineralglas
Armbandschließe: Sicherheits-/ Trisnapverschluss
Gehäusematerial: Edelstahl
Gehäusedurchmesser: 46 Millimeter
Armbandmaterial: Leder
Armbandlänge: Herren Standard
Armbandfarbe: schwarz
Zifferblattfarbe: schwarz
Kalenderfunktion: Datum
Uhrwerk: Quarz
Wasserdichtigkeitszertifizierung: 10 bar
Wasserdicht bis: 100 m
Garantie: 24 Monate
Garantiebezeichnung: Gewährleistung

Die Uhr gefällt mir sehr gut und ist sehr angenehm zu tragen. Vorher hatte ich eine Uhr mit Metallband, das gefiel mir aber nicht so, vorallem das Gewicht hat mir gestört. Deshalb sollte es jetzt ein andere Material werden, und Leder finde ich da sehr passend.

Die Zeiteinstellung lief problemlos von statten, da hatte ich meiner alten analog-digitalen Casio schon größere Probleme. Auch ist die Uhr ziemlich genau, hab die bis jetzt 2 Mal nachgestellt, hatte aber nur Abweichung von wenigen Sekunden, für mich kein Problem.

Mit der Rechenschieberfunktion komme ich momentan noch nicht wirklich mit klar, ist aber für mich persönlich eh eher Spielerei. Genau wie auch die Stoppfunktion, ich kann wohl an einer Hand abzählen wo ich sowas mal gebraucht habe. Aber sieht halt nicht schlecht aus :)

Zum Schluss noch ein paar Fotos der Uhr:

Anhänge

B

Bullitt

Gast
Nein, es gibt 2 Versionen der Uhr, einmal mit Leder und einmal mit Edelstahlband.

Der Trisnapverschluss gefällt mir auch ziemlich gut. So geht das anlegen ganz flott :)

Und, gewisse Ähnlichkeiten zur Breitling sind vorhanden, aber bevor ich mir so ein Schmuckstück leisten kann dauert's noch etwas.

Anhänge

dschaen81

dschaen81

Hallo,

viel Freude mit diesem schönen Quarzklops! Wie der Käptn schon bemerkt hat, lässt sich eine gewisse Nähe zum Navitimer nicht verleugnen. Mir gefällt sie gut, ebenso wie das Armband mit der Faltschließe. Dornschließen mag ich persönlich auch nicht.

Ich sehe, du hast auch bei Notebooks einen guten Geschmack... :super:

Draisine

Draisine

Sieht gut aus!!! Die Lünette ist dann noch das Sahnehäubchen ...! :klatsch::klatsch:

::

::

B

Bullitt

Gast
@dschaen81: Ja, ne Faltschließe ist wirklich praktischer als ne Dornschließe. Aber auch immer geschmacksache :)

Und ja, so'n Thinkpad ist wirklich was nettes, ich glaube ich würde immer wieder darauf zurückgreifen :)

@Draisine: Danke dir :)

watchkid

watchkid

Wieviel mm durchmesser hat die Uhr denn ohne Krone? (Mit sind es 46mm)

B

Bullitt

Gast
Kann ich jetzt leider nicht sagen da die Uhr nicht mehr bei mir ist. Aber viel macht die Krone hier eh nicht aus.

mecaline

mecaline

Zumindest im Schaufenster gesehen hat sie schon einen ordentlichen Durchmesser, ist aber auch überraschend flach.

watchkid

watchkid

Kann ich jetzt leider nicht sagen da die Uhr nicht mehr bei mir ist. Aber viel macht die Krone hier eh nicht aus.
Weisst du in etwa wie viel Umfang deine Arme haben? Bin quasi verliebt in die Uhr, hat sogar die Poljot Blue Angels auf der To Buy Liste abgelöst, vorallem weil sie nur die hälfte kostet *g*

B

Bullitt

Gast
Hab 'n Armumfang von ca. 19cm, die Uhr fande ich überhaupt nicht zu groß. Konnte ich ohne Probleme tragen :)

Also Poljot Blue Angels vs. Casio Edifice kann man ja eigentlich garnicht vergleiche ;)

alterschwede

alterschwede

Hallo auch.

Da das wesentliche zu dieser Uhr bereits gesagt wurde, möchte ich nur ergänzend meine Eindrücke niederschreiben.

Anfänglich war ich auch von der Optik des schwarz/goldenen Zifferblattes angetan, habe mich dann aber doch für das blau/silberne entschieden, da mir das auf Dauer dezenter erscheint. Ein paar Bedenken, dass das Blau zu blau sein könnte, haben sich nicht bestätigt, das ZB präsentiert sich in einem angenehmen Dunkelblau, was auf den ersten Blick eher zu Schwarz tendiert.
Die allgemein findbaren Größenangaben des Gehäuse (z.B. D 46mm bzw HxB 51x45,5mm) verwirren. Für mich ist eher das Außenmaß der Lünette ausschlaggebend und der Durchmesser beträgt hier 43mm und ist damit auch für meine recht dünnen Ärmchen (18cm) gerade noch tragbar.
Das Leberarmband in blau ist auch recht dunkel gehalten und wirkt dadurch nicht allzu "sportlich". Jedoch bin ich mir noch nicht sicher, ob ich mich mit dem Sicherheits-/ Trisnapverschluss anfreunden will/kann oder ob dieser einer einfachen Dornschließe weichen muß (dann käme wohl ein schwarzes Band zum Einsatz).
Die verschraubte Krone sitzt ziemlich fest (was ihrer Schutzfunktion sicherlich sehr dienlich ist) und auf Grund des Kronenschutzes lässt sie sich nur schwer greifen und entriegeln, aber das wird man hoffentlich nicht so oft tun müssen.
Ansonsten bin ich mit der Verarbeitung und Ablesbarkeit sehr zu frieden.
Einzig eine Frage stellt sich: Ist die Uhr ein *********** ? ;-) Weil auf der Rückseite deutlich lesbar ist :
Japan Mov´t FD cased in "China"

Zum Schluß noch ein paar Fotos :

Anhänge

I

Iceman

Gast
Schönen Schlepptop hast Du da, ich nutze ein T60. Schau mal im Thinkpad Forum vorbei, falls Du das nicht schon kennst. Da werden Sie auch geholfen, wenn es mal probs mit dem Rechner gibt.

Wußte garnicht das es von Casio auch Uhren aus Stahl gibt, so lernt man immer dazu.

B

Bullitt

Gast
@alterschwede
Die Version der Uhr sieht auch super aus, hast damit absolut nichts falsch gemacht :super:

@Iceman
Bin da schon angemeldet, Bullitt1987 heiß ich dort :)

Thema:

Casio Edifice EF-527L-1AVEF

Casio Edifice EF-527L-1AVEF - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Casio Edifice Chronograph Quarz EF-527L-1AVEF

[Erledigt] Casio Edifice Chronograph Quarz EF-527L-1AVEF: und schon verkauft an ein nettes Forumsmitglied Hallo, Und hier die letzte Uhr die ich momentan abzugeben habe. Casio Edifice Chronograph Quarz...
  • [Verkauf] Casio Edifice Chronograph Quarz EF-527L-1AVEF mit Lederarmband

[Verkauf] Casio Edifice Chronograph Quarz EF-527L-1AVEF mit Lederarmband: Die Uhr ist leicht gebraucht, aber in sehr gutem Zustand. Ich habe ein sehr hochwertiges Lederarmband in braun "installiert" (siehe Bilder)...
  • [Verkauf-Tausch] Casio Edifice EF-527L-1AVEF Chrono

[Verkauf-Tausch] Casio Edifice EF-527L-1AVEF Chrono: Beschreibung: Casio Edifice Chronograph, Neo-Display, Datumsanzeige, Stoppuhr bis mit 1/20 Sekunde und bis zu 12 Std. Laufzeit, Mineralglas...
  • [Erledigt] Casio Edifice EF-527L-1AVEF

[Erledigt] Casio Edifice EF-527L-1AVEF: Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde des guten Geschmacks, kommen wir nun zu einem besonders schönen Exemplar aus der Reihe Edifice...
  • [Erledigt] Casio Edifice EF-527L-1AVEF

[Erledigt] Casio Edifice EF-527L-1AVEF: Verkaufe hier mein Casio Edifice EF-527L-1AVEF Marke: Casio Modellnummer: Edifice Artikelnummer: EF-527L-1AVEF Glas: Mineralglas...