Kaufberatung Casio Edifice EF-129D - Warum so günstig??

Diskutiere Casio Edifice EF-129D - Warum so günstig?? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich bin zufällig auf folgende Casio Uhren gestoßen und Frage mich eigentlich nur, warum diese so günstig sind? Ist das Armband...
bbpassport

bbpassport

Themenstarter
Hallo,

ich bin zufällig auf folgende Casio Uhren gestoßen und Frage mich eigentlich nur, warum diese so günstig sind? Ist das Armband qualitativ schlecht? Das Werk dürfte passen, Casio eben, wobei ich noch keine analoge Casio hatte.

Vielleicht könnt ihr helfen, vor allem diejenigen die das Modell haben.

Um den Preis kann man fast nichts Falsch machen oder wie seht ihr das? (um die 60 Euro)

Zuletzt bearbeitet:
Phantomas

Phantomas

Warum sind Modeuhren so teuer? Das wäre meine Frage. Die Casio ist meiner Meinung nach mit 60 EUR angemessenen bepreist.

bbpassport

bbpassport

Themenstarter
Stimmt auch wieder...

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Lese gerade beim Fluss die Kundenrezessinen... angeblich soll die Uhr n zwei Wochen 7 Minuten nachgehen?!

LERVIN

LERVIN

Im Leben nicht! Ich habe mir vor zwei Jahren einen Casio Chrono (Edifice EFR-515) gekauft und der läuft absolut exakt. Zwei weitere Chronos hat meine Frau, die stelle ich nur zur Sommer- und Winterzeit.
Die Lume ist gut, das gefaltete Armband trägt sich komfortabel und die schwarz beschichtete Lünette zeigt keinen Abrieb.

Zuletzt bearbeitet:
bbpassport

bbpassport

Themenstarter
da sieht man die Wertigkeit von Kundenrezessionen ...danke für deinen Beitrag, ist sehr hilfreich.

Phantomas

Phantomas

Ich würde noch ein paar Zehner drauf legen und gleich eine Solar Casio oder Citizen kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
bbpassport

bbpassport

Themenstarter
Habe ich nämlich auch gedacht, bis ich eben auf die Casio gestoßen bin (Design, das schöne Blau und natürlich der Preis).

Für paar Euro mehr lässt sich die Citizen AW1240-57L erwerben.

Hat übrigens ein Saphirglas.

Ich frage mich nur warum? Einzige Vorteile in meinen Augen Eco Drive und Saphir.

Sofern die Casio Duschen und Schwimmen mitmacht und vl nicht überdmensionale Abweichungen hat ... wäre sie Favorit :)

Zuletzt bearbeitet:
Uhru

Uhru

Die edifice sind richtig gut. Der Preis ist absolut gerechtfertigt. Die Verarbeitung meiner edifice ist absolut ok. Gut. Das Design ist gut. Was will man mehr fürs Geld?
Modeuhren sind das nicht. Sie sollen kein Label unterbauen.
Es sind Quarzuhren.
Zum Preis: meine letzte Casio G-shock kam aus Thaiwan. Aber da hat ein Schweizer Automatikwerk Hersteller auch ein Werk. So weit ich weiss...

Corbit

Corbit

Ich kann mich meinem Vorposter nur anschließen, da ich selbst eine Edifice besitze. Das Edelstahlband ist nicht gerade der Burner, aber ansonsten ist die Verarbeitung nicht zu beanstanden. 60 Euronen halte ich schon fast für einen Schnapper. Ich habe ca. 150 EUR seinerzeit für einen Quarz-Chronographen bezahlt. War halt Urlaub.....

Y

Yoshi-M

Die Citizen hat neben Solar und Saphirglas ein Titangehäuse.

Ich habe lange Zeit nur Casio Uhren getragen. Und ich finde ebenfalls, dass man viel Uhr für sein Geld bekommt.
Das mit der Genauigkeit: Die Casio wird mit maximal +-20 Sekunden im Monat beworben.
Sollte sie mehr Abweichung haben, darf der Hersteller nachbessern.

mistertomcat

mistertomcat

Edifices sind m. E. die Preis-Leistungssieger im Quartzbereich.

Ich hab´ ein paar davon und möchte keine mehr missen.

D

duffte

Gast
:wand:Die Citizen mit normalen Anstößen und ich hätte die schon lange

Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Ich habe mehrere Uhren aus der Casio Edifice Serie, und alle sind qualitativ absolut vorbildlich, und das Preis-Leistungsverhältnis ist perfekt. Je nach Modell haben die Uhren sogar massive Armbänder. Und die Gangabweichung ist bei meinen so gut wie nicht messbar. Einmal nach einer Funkuhr gestellt haben sie selbst nach Wochen eine Abweichung von vielleicht 1-2 Sekunden, wenn überhaupt.

M

ManniD

Die untere der beiden habe ich einige Jährchen schon getragen. Die Ganggenauigkeit ist sehr gut. Schwimmen bei Badeurlaube hat sie gut vertragen..............nur den letzten nicht, hatte leider nicht daran gedacht, dass durch den Batteriewechsel die Dichtigkeit nicht mehr gegeben ist. 1 - 2 Tropfen haben sich reingeschmuggelt und mir die Sicht aufs Ziffernbaltt vernebelt.
Nachdem ich sie zu Hause aufgeschraubt und trocknen lassen habe, läuft sie wieder sehr genau. Ich würde meinen, max. 2sek in der Woche.

F

FÜLO

Ich hatte die untere schwarze relativ lange. Preis Leistung ist hier wirklich top. Gangabweichungen hatte ich ähnlich wie meine Vorboster nie merkbar.

bbpassport

bbpassport

Themenstarter
Danke für die sehr hilfreichen Antworten un Einschätzungen.

Die Casio in blau gefällt mir sehr gut.

@ManniD Das mit dem Batteriewechsel und der Dichtigkeit dürfte normalerweise nicht sein oder? Ich meine wenn der Wechsel vom Uhrmacher ordentlich gemacht wird oder ist es ohnehin unvermeidbar?

Da ich bis dato keine Uhr aus Supertitanium hatte lese ich hier im Forum die unterschiedlichsten Meinungen ... ich weis es ist Geschmacksache und das Gewicht ist geringer.

Viel wichtiger als das Gewicht ist eben eine robuste Uhr wo man vl nicht all zu viele Kratzer sieht. Ich denke da ist dann wohl Stahl besser oder täusche uch mich? Hatte noch keine in Titan.

Zuletzt bearbeitet:
mistertomcat

mistertomcat

Titan ist anfälliger für Kratzer (bzw. fallen eher auf)... und das geringe Gewicht muss man auch mögen... ich bin kein Freund von Titan.

Ob Stahl oder Titan... es gibt bei beiden Werkstoffen unterschiedliche Qualitäten...und damit eine höhere oder geringere Empfindlichkeit gegenüber äußeren Einflüssen.

Merkt man aber meistens erst nach dem Kauf.

Corbit

Corbit

Jein, das kommt ganz auf die verwendete Legierung an. Generell ist Titan nicht härter als Edelstahl, und die kratzfestere Oberflächenschicht ist sehr dünn. Der Vorteil bei Titan liegt im Gewicht und für Allergiker in der guten Hautveträglichkeit, nicht in der Härte.

M

ManniD

@ManniD Das mit dem Batteriewechsel und der Dichtigkeit dürfte normalerweise nicht sein oder? Ich meine wenn der Wechsel vom Uhrmacher ordentlich gemacht wird oder ist es ohnehin unvermeidbar?

War aber eben nicht bei einem Uhrmacher, der wahrscheinlich dann auch eine neue Dichtung eingesetzt hätte, sondern beim Schuhbesohler(möchte da nicht von Schuhmacher sprechen) im Realmarkt. Dort bekommt man den Batteriewechsel für kleines Geld gemacht.
:oops:

Thema:

Casio Edifice EF-129D - Warum so günstig??

Casio Edifice EF-129D - Warum so günstig?? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Casio Edifice

[Erledigt] Casio Edifice: Als Privatverkauf ohne Gewährleistung oder Rücknahme möchte ich hier meine Casio Edifice in neuwertigem Zustand anbieten! Die Uhr ist mit dem...
  • [Verkauf] Casio Edifice EQW-M1100DB-1AER Funk Solar

[Verkauf] Casio Edifice EQW-M1100DB-1AER Funk Solar: Dies ist ein Privatverkauf. Moin aus Hamburg, ich verkaufe meine Casio Edifice EQW-M1100DB-1AER Funk Solar Das Armband ist auf 19-19,5 cm...
  • [Erledigt] Casio Edifice EFV-530D

[Erledigt] Casio Edifice EFV-530D: Vorweg: Ich bin Privatverkäufer ohne gewerbliches Interesse und Gewährleistungsansprüche meinerseits Verkaufe eine getragene Casio Edifice...
  • [Erledigt] Casio Chronograph Edifice EF503D-1AV

[Erledigt] Casio Chronograph Edifice EF503D-1AV: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen...
  • Meine neue Uhr Casio Edifice EF-129D-1AVEF

Meine neue Uhr Casio Edifice EF-129D-1AVEF: Hallo Ich bin neu im Forum und habe mir die Uhr Casio Edifice EF-129D-1AVEF heute bei Kaufhof gekauft. Casio Uhren, da finde ich nicht viel im...