Casio DW7000 Ersatz-Armband finden

Diskutiere Casio DW7000 Ersatz-Armband finden im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo wertes Forum, Longtime Lurker hier mit einem Problemchen. Ich habe mir neulich in der Bucht eine günstige ältere (1990 schätze ich) Quartz...
P

prokopf

Themenstarter
Hallo wertes Forum,

Longtime Lurker hier mit einem Problemchen. Ich habe mir neulich in der Bucht eine günstige ältere (1990 schätze ich) Quartz Uhr geschossen, eine Casio DW7000. Nun hat diese Uhr ein recht horrendes, zu kleines Band welches kleiner ist als der Anstoß (20mm). Das sieht nicht so gut aus in meinen Augen. Wenn man nun etwas recherchiert findet man dass es ein originales Stahlband in gold silberner Farbe gab (siehe Bild). Das wird sich natürlich nicht mehr finden online, da die Uhr schon eine starke Niche ist und auch vermutlich häufig mit Kautschukarmband verkauft wurde.

Da ich aber jetzt nicht gleich die Uhr mit einem Diver oder Natoband versehen will, möchte ich prüfen ob ich nicht durch irgend ein preiswertes Stahlband mich doch noch beglücken kann. Das mache ich sogar häufiger bei meinen anderen Uhren, aber diese haben alle ausschließlich flache Anstöße, da die Uhren selber meist eckig sind (80er Jahre Quartz Casios). Da ist das natürlich sehr einfach. Nun habe ich das erste mal eine runde Uhr, und hier möchte ich natürlich ein Armband haben, dass möglichst optimal am Anstoss sich an das runde Gehäuse anschmiegt und nicht diese hässlichen Lücken lässt. Ich hoffe ich versteht auch ohne Fotos was ich meine. Da haben die passenden Bänder ja so ein Brückenstück was die Lücke nahezu komplett ausfüllt, so auch auf dem Foto zu sehen. Kann man das irgendwie berechnen, bzw. gibt es dafür eine Typisierung was für eine Krümmung dieses Brückenstück haben muss? Möchte hier jetzt echt nicht Geld ausgeben um auf Gut glück irgend ein 20mm Band zu kaufen, bei welchem der "winkel" entweder zu klein oder zu groß ist. Oder hat jemand vielleicht Empfehlungen? Ansonsten werde ich auf Nato oder Kautschuk ausweichen.

MfG

Nichtsnutz

Nichtsnutz

Metallbänder mit passenden Endlinks, Bandanstößen zu finden ist schwierig. Entweder man dremelt sich das passend oder man hat Glück. Ohne anpassen wirds bei der Uhr kaum gehen weil die Hörner sehr kurz sind. Da hilft nur genau schauen beim Kauf und ggf den Dremel etc rausholen.

Gruß Alex

P

prokopf

Themenstarter
Das hatte ich befürchtet. Ich überlege mal, vielleicht probiere ich auch einfach mal ein Nato band aus.

Phantomas

Phantomas

Casio DW7000.jpg

Man kann auch die originalen Bandanstöße verwenden und sich ein Uhrband suchen, das an der markierten Stelle passt.
Einige/viele (nicht alle) Uhrbänder sind an dieser Stelle gleich breit.

P

prokopf

Themenstarter
Jein, das Bild ist nicht von meinem Exemplar das ich erstanden habe. Also ich habe keinen Bandanstoß, das von mir erstande Exemplar hat ein generisches, 18 mm Band. Das Bild ist einfach aus Google und zeigt in Original Armband

Thema:

Casio DW7000 Ersatz-Armband finden

Casio DW7000 Ersatz-Armband finden - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Casio G-Shock GW-M5610, Funk, Solar, neuwertig aus 2019

[Erledigt] Casio G-Shock GW-M5610, Funk, Solar, neuwertig aus 2019: Liebes Uhrforum, ich verkaufe meine im Juni 2019 bei Casio direkt gekaufte G-Shock. Multiband-Funk, Solar. Weitere technische Daten, siehe...
  • Casio Neue G-Shock squad mit 5 Sensoren

Casio Neue G-Shock squad mit 5 Sensoren: G-SHOCK - die toughsten Uhren der Welt | CASIO G-SHOCK Uhren
  • [Erledigt] Casio Edifice Premium Chrono EFS-S520CDB-1AUEF Neuwertig, Solar, Saphirglas

[Erledigt] Casio Edifice Premium Chrono EFS-S520CDB-1AUEF Neuwertig, Solar, Saphirglas: Hallo Uhrenfreunde, die schöne Edifice soll nun auch gehen. Gekauft am 25.2.2020, paar Mal getragen, Zustand: So gut wie Neu. Keine...
  • Auf der Suche nach der perfekten Casio! G-Shock GMW-B5000G-1ER

Auf der Suche nach der perfekten Casio! G-Shock GMW-B5000G-1ER: Moin, ist es nicht manchmal erstaunlich? Du liest und liest und liest - schaust Tage, Wochen, Monate. Du kaufst und verkaufst - bis du DIE...
  • [Verkauf] Casio Edifice EQW-M710DB-1A1ER Solar + Funk

[Verkauf] Casio Edifice EQW-M710DB-1A1ER Solar + Funk: Hallo Allerseits, zunächst zum Amtlichen: Dies ist ein Privatverkauf. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung. Der...