Casio Duro Diver

Diskutiere Casio Duro Diver im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Nachdem ich mich auf die Suche nach einer günstigen Alternative zum Seiko Daytona-Chronographen gemacht habe, bin ich über diese nette Uhr...
P

Phase-de-Lune

Themenstarter
Nachdem ich mich auf die Suche nach einer günstigen Alternative zum Seiko Daytona-Chronographen gemacht habe, bin ich über diese nette Uhr gestolpert. Sie stammt aus der ganz neuen DURO-Reihe von Casio und hat, wie ich finde, ein gelungenes Design. Der Preis liegt bei 89, 90 Euro, ist also durchaus moderat.
Natürlich, es ist nur ein Quartzer, aber das wäre die Seiko Daytona ja auch, außerdem herrscht bei mir quasi (fast) Gleichberechtigung zwischen Quartz und Mechanik.
Also, was haltet ihr davon? Schon mal danke für den Input!

Funktionen

Neo-Display
Speziell beschichtete Markierungen auf Zifferblatt und/oder Zeiger leuchten in der Dunkelheit nach, wenn Sie die Uhr zuvor einer Lichtquelle ausgesetzt haben.

Datumsanzeige
In einem Fenster wird Ihnen das aktuelle Tagesdatum angezeigt.

Stoppfunktion - 1/10 Sec.
Abgelaufene Zeiten werden sekundengenau gemessen. Die Messkapazität der Uhr reicht bis zu 1 Stunde.

10 Jahre – 1 Batterie
Ca. 10 Jahre lang versorgt die Batterie Ihre Uhr mit der nötigen Energie.

Mineralglas
Das harte, kratzfeste Mineralglas schützt Ihre Uhr vor vielen unschönen Beschädigungen.

Edelstahlgehäuse und Edelstahlarmband
Hart, haltbar und elegant: Das Edelstahlmaterial ist ein Klassiker für Uhren.

Wasserdichtigkeits-Klassifizierung (20 Bar/ 200M)
Perfekt zum Schwimmen und Tauchen: Die Uhr ist wasserdicht bis 20 Bar / 200 Meter. Die Meter Angabe bezieht sich nicht auf eine Tauchtiefe, sondern auf den Luftdruck, welcher im Rahmen der Wasserdichtigkeitsprüfung angewendet wurde. (ISO 2281)

Ganggenauigkeit: +/- 20 Sekunden pro Monat

Batterietyp: SR927W

Abmessungen: 47,5mm x 43,0 mm x 13,0 mm (H x B x T)

Gewicht: 166 g

ebay-Händler Uhrendirekt

P

Phase-de-Lune

Themenstarter
Aber die Rolex hat doch eine Tachymeter-Skala, keine Tauchlünette. Findest du wirklich, dass die sich ähnlich sehen?

Frank78

Frank78

Gesperrt
ich sach ma so:
Die tricompax-Anordnung erinnert mich halt immer an die Lex-Daytona, weil die meisten anderen Chronographen, die ich kenne, bzw wahrnehme eine 12,6,9 Anordnung haben.

P

Phase-de-Lune

Themenstarter
Ok, das stimmt natürlich....

A

Aquila

Mir gefällt die auch und 166 Gramm sind ja mal richtig schwer :shock:
Die fühlt sich bestimmt gut an am Arm.

Chronischer_Fall

Chronischer_Fall

R.I.P.
Die prosaische Funktionsbeschreibung ließt sich ja, als seien das alles spektakuläre Alleinstellungsmerkmale. ;)

Zu Tricompax (links-rechts-unten) fallen mir spontan noch einige andere Marken ein: Omega, TagHeuer, Oris ...

SINNlich

SINNlich

Als Chronofan hab ich mir die Oceanus-Funk-Solar von Casio zugelegt. Maßgebend war und ist für mich, dass die Totalisatoren keine Spielerei, sondern ablesbar sind. Das ist bei meiner (und meiner altersbedingten "Weitsicht") mal gerade noch so drin. Bei der oben vorgestellten scheint es mir grenzwertig zu sein.

Ansonsten eine schöne, schnörkellose Uhr, die ich jederzeit den beliebten Blinkblinkern vorziehen würde. Und die Seiko mit ihrem Alarmwerk hat mir nie so recht gefallen.

Grüße

SINNlich

RiGa

RiGa

Hi, Phase-de-Lune!

Also für den Preis wirst nicht viel Negatives erfahren - ist zwar nicht mein Ding - aber schon ok.

Thema:

Casio Duro Diver

Casio Duro Diver - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Casio Duro 200 m Diver Edelstahl Day-Date, Quarz - Ref. MDV-103D-1AVDF

[Erledigt] Casio Duro 200 m Diver Edelstahl Day-Date, Quarz - Ref. MDV-103D-1AVDF: Hallo ins Forum! Ich biete diesen fast ungetragenen Diver an, der m.W. heute nicht mehr produziert wird. Die Uhr habe ich vor - glaube ich - 5...
  • [Reserviert] Casio MDV 106 Marlin Diver "Duro" 200m

[Reserviert] Casio MDV 106 Marlin Diver "Duro" 200m: Wegen chronischer Nichtverwendung sucht dieser formschöne Casio Taucher ein neues zuhause. Die Uhr hat geringste Gebrauchsspuren, läuft ohne...
  • [Erledigt] Casio Duro 200m MDV-106-1AV Quartz-Diver mit Mineralglas

[Erledigt] Casio Duro 200m MDV-106-1AV Quartz-Diver mit Mineralglas: Hallo, biete eine hier im MP erworbene: https://uhrforum.de/casio-duro-200m-mdv-106-1av-quartz-diver-mit-mineralglas-t209105 zum Verkauf...
  • [Erledigt] Casio Duro 200m MDV-106-1AV Quartz-Diver mit Mineralglas

[Erledigt] Casio Duro 200m MDV-106-1AV Quartz-Diver mit Mineralglas: Hallo zusammen, ich möchte eine ungetragene Casio MDV-106-1AV hier anbieten. Ich habe die Uhr bei einem Tausch erhalten, bis auf einen ganz...
  • [Erledigt] Casio Diver Duro 200

[Erledigt] Casio Diver Duro 200: Hallo Mitglieder des Uhrforums, Das Umsortieren/Reduzieren geht weiter. Vor kurzem habe ich hier im MP diesen Casio-Diver als Sport-/Freizeituhr...