Casio CS-831 von 1984

Diskutiere Casio CS-831 von 1984 im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Kollegen Hier möchte ich euch einen Fund mit traurigem Hintergrund zeigen. Nach dem Tod meiner Mutter mußten wir am Samstag ihre...
Hands

Hands

Themenstarter
Hallo liebe Kollegen

Hier möchte ich euch einen Fund mit traurigem Hintergrund zeigen.
Nach dem Tod meiner Mutter mußten wir am Samstag ihre Wohnung räumen.
In einer Wühlkiste fand ich die letzte Uhr meines Vaters. Diese Casio CS-831 mit Taschenrechner war das letzte Geschenk seiner Arbeitskollegen, die ihn damals,1984, nach einem schweren Unfall noch im Krankenhaus besuchten.
Tragen konnte er sie leider nicht mehr, zu schwer waren seine Verletzungen.
So verschwand sie für fast 29 Jahre in dieser Kiste. Irgend jemand aus der Familie hat sie vermutlich noch einige Zeit getragen, den Nutzungsspuren nach zu urteilen. Von meinen beiden Brüdern konnte sich jedoch keiner daran erinnern.
Heute habe ich die alte Knopfzelle (Sony 391) rausgenommen und eine Neue eingesetzt.
Tja, die Uhr funktioniert, als wäre sie nie ausser Betrieb gewesen.
Lustigerweise fand sich in der Kiste auch noch ein Conrad Katalog, ebenfalls aus 1984.
So nun bin ich schon eine geraume Zeit, ohne Bedienungsanleitung, damit beschäftigt, alle Funktionen einzustellen, hat ja nur 2 Drücker das Ding.
Ist nicht´s besonderes, aber ihr wißt ja................die Erinnerungen:-(
So nun zu den bescheidenen Bildern
SN856145.JPGSN856143.JPGSN856142.JPGSN856139.JPGSN856137.JPGSN856148.JPGSN856153.JPG
Viel Grüße
Thomas

ChocoElvis

ChocoElvis

Hi,

sehr schöne neuwertige Retro-Uhr. Kannst du bedenkenlos zum Andenken tragen.
Das Band sieht aber nicht original aus - ist am Anstoss ne Nummer zu schmal oder täuscht das ...?

Gruß Elvis

batery_99

batery_99

Hallo Hands,
Bei so einer Geschichte habe ich richtig gehend einen Kloß im Hals...
Schön, dass die Uhr bei Dir in gute Hände gekommen ist.
Verbaut wurde hier das Caliber 231.
Damit Du es etwas einfacher hast, hier mal die Anleitung, allerdings in englisch.
http://www.digitalwatchlibrary.com/images/casio_manuals/0231.pdf
Viel Erinnerungsreiche Tragezeit mit dem Stück Zeitgeschichte, auf das damals wohl fast jeder scharf war.
Grüße
Marco

Hands

Hands

Themenstarter
Hallo Marco
Dir recht herzlichen Dank für die Anleitung. Ich werde gleich mal ein bisschen rumspielen:super:
Gruß
Thomas

hansvonholstein

hansvonholstein

Willkommen bei den Nerds! :D

Tolle CASIO! :super:

Weniger schön ist natürlich die Historie.
Aber Stücke aus Familienbesitz haben immer etwas, was nicht für Geld zu bekommen ist. Sie stecken voller Erinnerungen.
Und das ist gut so.

HANS

HANS

ChocoElvis

ChocoElvis

Hi,

genauso ist es.

Leider war die alte verknatschte 40er Jahre Mauthe meines Opas nicht mehr zu retten. Die war mehr als abgerockt und Teile gab es keine mehr. Hätte auch gerne ein kleines Vermögen gezahlt, um sie wieder tragen zu können...
wenn ich mir das Forum hier so angucke, hätte ich wohl hier gute Chancen gehabt. Leider hab ich sie verbummelt und find sie nimmer...:-(
Ist schon ewig her, aber gerade muss ich wieder leise weinend dran denken...

Gruß elvis

M

Marinemaster

Gesperrt
Hallo Thomas,
die Umstände sind nicht gerade passend, um fröhlich zu der Uhr zu gratulieren.
Trotzdem: Es ist schön, wenn man ein Andenken an seinen Vater hat - vor allem, wenn dieses täglich dabei sein kann.
Trag sie in Ehren.

Thema:

Casio CS-831 von 1984

Casio CS-831 von 1984 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Casio CS-831 NOS

[Erledigt] Casio CS-831 NOS: Zum Verkauf kommt eine ungetragene Casio Cs-831 NOS . Es wurde kürzlich beim Uhrmacher eine neue Batterie eingesetzt. Die Uhr läuft und...
  • [Erledigt] Casio G-Shock 5476

[Erledigt] Casio G-Shock 5476: Ich biete euch als Privatperson meine Casio G-Shock 5476 an. Die Uhr ist etwa ein Jahr alt und wurde kaum getragen. Ich kann keinerlei...
  • [Erledigt] Casio Edifice Solar Chronograph

[Erledigt] Casio Edifice Solar Chronograph: Ich biete euch als Privatperson meine Casio Edifice EFR-518SB-1AVEF an. Die Uhr ist aus 2013. Der Zustand der Casio ist sehr gut, kaum...
  • [Verkauf] Casio Uhr Oceanus OCW-T200S Funk Solar BT neu

[Verkauf] Casio Uhr Oceanus OCW-T200S Funk Solar BT neu: Hallo Verkaufe hier eine neue Casio. Sie wurde nie getragen. Sie wurde in Japan gekauft und nur für Fotos aus der Box genommen. Uhr kann gerne...