Casio Captor 4757 zeigt die Uhrzeit nicht mehr richtig an.

Diskutiere Casio Captor 4757 zeigt die Uhrzeit nicht mehr richtig an. im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich habe die Casio Ceptor 4757. Nach der letzten Zeitumstellung habe ich massive Probleme, die richtige Zeiteinstellung zu bekommen. Es...
S

Sprinter19

Themenstarter
Hallo,
ich habe die Casio Ceptor 4757. Nach der letzten Zeitumstellung habe ich massive Probleme, die richtige Zeiteinstellung zu bekommen. Es wurde auch bereits die Batterie gewechselt. Minus gegen Masse geschlossen.... Auf AC eingestellt.... Die Zeiter laufen in die Runde. Mal habe ich 1 Stunde und 15 minuten Plus, Mal 3 Stunden und 20 Minuten Minus.....
Nur die richtig, aktuelle Zeitanzeige schaffe ich nicht rein zu bekommen. Klar ich hatte mir auch bereits aus dem Netz die Anleitung runtergeladen. Nur damit komme ich auch nicht richtig weiter. Ich bräuchte schon eine richtige Schritt für Schritt Anweisung.

sirtaifun

sirtaifun

Hast du die Zeiger korrekt auf Grundstellung eingestellt?
Stimmt Deine Heimatzone?

mecaline

mecaline

Also die Anleitung zeigt doch auf der zweiten Seite eine "Adjusting Home Position" falls die Zeitanzeige nicht stimmt...

Uhrenfan_PIR

Uhrenfan_PIR

Ich hatte diesen Fehler bei meiner Casio Edifice Waceceptor nach einer Sommerzeitumstellung. Reset brachte nichts. Ist kurz nach Garantieablauf passiert. Das Uhrenmodul musste getauscht werden, ca. 170 € Reparaturkosten.

Schraubendreher

Schraubendreher

Mehr "Schritt-für-Schritt" als die originale Anleitung wirst Du nicht finden. Herzlich willkommen in der Wunderwelt der japanischen Bedienungsanleitungen.

Ansonsten kann ich jedem nur den guten alten Uhrmacherrat geben: Funkarmbanduhren sind für Kunden nicht geeignet. Zu kompliziert. :D

transponder

transponder

Es kann sein, dass das Funksignal fehlt. Ich hatte das bei meiner Adora. Die Zeiger drehen sich eine Zeitlang, bekommen aber dann kein korrektes Signal. Irgendwann im Laufe des Tages bekam sie dann doch noch das Funksignal und hat sich dann korrekt eingestellt. Das Blöde bei der Adora ist die fehlende manuelle Verstellmöglichkeit der Zeiger. Da wurde zu viel gespart. Das Werk selber ist auch ein Japaner.

Thema:

Casio Captor 4757 zeigt die Uhrzeit nicht mehr richtig an.

Casio Captor 4757 zeigt die Uhrzeit nicht mehr richtig an. - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Neue Casio G-Shock Wave Captor Modelle geplant?

Kaufberatung Neue Casio G-Shock Wave Captor Modelle geplant?: Guten Morgen liebes Uhrforum, Ich frage mich, ob Casio demnächst neue G-Shock Modelle vorstellt. Die GW-9200 die ich schon länger beobachte kam...
  • [Suche] Suche Casio GL 7500 2AVER

[Suche] Suche Casio GL 7500 2AVER: Hallo, ich suche die Casio G-Shock GL 7500 2AVER in hellblau, da ich meine sozusagen im "Verkehr" verloren habe. Kann mir jemand helfen oder ein...
  • [Suche] Casio G-Shock Master of G VERPACKUNG !

[Suche] Casio G-Shock Master of G VERPACKUNG !: Hallo alle zusammen, bin auf der Suche nach einer Casio BOX / Verpackung Master of G. Falls jemand eine zu verkaufen hat. Bitte melden. DANKE.
  • [Erledigt] Casio Pro Trek WSD F20A

[Erledigt] Casio Pro Trek WSD F20A: Hallo zusammen, ich biete hier meine hier kürzlich erworbene Casio Pro Treck WSD-F20A-BU wieder zum Kauf an. Ich habe die Uhr ausschliesslich zum...