Casio Captor 4757 zeigt die Uhrzeit nicht mehr richtig an.

Diskutiere Casio Captor 4757 zeigt die Uhrzeit nicht mehr richtig an. im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich habe die Casio Ceptor 4757. Nach der letzten Zeitumstellung habe ich massive Probleme, die richtige Zeiteinstellung zu bekommen. Es...
S

Sprinter19

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2017
Beiträge
6
Hallo,
ich habe die Casio Ceptor 4757. Nach der letzten Zeitumstellung habe ich massive Probleme, die richtige Zeiteinstellung zu bekommen. Es wurde auch bereits die Batterie gewechselt. Minus gegen Masse geschlossen.... Auf AC eingestellt.... Die Zeiter laufen in die Runde. Mal habe ich 1 Stunde und 15 minuten Plus, Mal 3 Stunden und 20 Minuten Minus.....
Nur die richtig, aktuelle Zeitanzeige schaffe ich nicht rein zu bekommen. Klar ich hatte mir auch bereits aus dem Netz die Anleitung runtergeladen. Nur damit komme ich auch nicht richtig weiter. Ich bräuchte schon eine richtige Schritt für Schritt Anweisung.
 
sirtaifun

sirtaifun

Dabei seit
21.07.2017
Beiträge
1.431
Hast du die Zeiger korrekt auf Grundstellung eingestellt?
Stimmt Deine Heimatzone?
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.133
Also die Anleitung zeigt doch auf der zweiten Seite eine "Adjusting Home Position" falls die Zeitanzeige nicht stimmt...
 
Uhrenfan_PIR

Uhrenfan_PIR

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
210
Ort
Dresden
Ich hatte diesen Fehler bei meiner Casio Edifice Waceceptor nach einer Sommerzeitumstellung. Reset brachte nichts. Ist kurz nach Garantieablauf passiert. Das Uhrenmodul musste getauscht werden, ca. 170 € Reparaturkosten.
 
Schraubendreher

Schraubendreher

Dabei seit
20.11.2019
Beiträge
537
Ort
Zwischen den Meeren
Mehr "Schritt-für-Schritt" als die originale Anleitung wirst Du nicht finden. Herzlich willkommen in der Wunderwelt der japanischen Bedienungsanleitungen.

Ansonsten kann ich jedem nur den guten alten Uhrmacherrat geben: Funkarmbanduhren sind für Kunden nicht geeignet. Zu kompliziert. :D
 
transponder

transponder

Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
992
Ort
Nördliches Osnabrücker Land
Es kann sein, dass das Funksignal fehlt. Ich hatte das bei meiner Adora. Die Zeiger drehen sich eine Zeitlang, bekommen aber dann kein korrektes Signal. Irgendwann im Laufe des Tages bekam sie dann doch noch das Funksignal und hat sich dann korrekt eingestellt. Das Blöde bei der Adora ist die fehlende manuelle Verstellmöglichkeit der Zeiger. Da wurde zu viel gespart. Das Werk selber ist auch ein Japaner.
 
Thema:

Casio Captor 4757 zeigt die Uhrzeit nicht mehr richtig an.

Casio Captor 4757 zeigt die Uhrzeit nicht mehr richtig an. - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Casio G-Shock

    Kaufberatung Casio G-Shock: Hallo an alle! Ich trage aktuell überwiegend (also fast täglich) meine Breitling Avenger (nur manchmal im Wechsel mit meinen anderen - vom Stil...
  • Casio G-Shock GW5000 Display etwas blass

    Casio G-Shock GW5000 Display etwas blass: Moin zusammen, Ich habe vor wenigen Stunden meine lang ersehnte G-Shock GW-5000 beim Zoll abgeholt. Die Uhr sieht einfach fantastisch aus, eine...
  • [Verkauf] Casio GMW-5000G

    [Verkauf] Casio GMW-5000G: Hallo Uhrenfreund, Ich verkaufe hier als Privatverkäufer und nicht gewerblich. Dies ist ein Privatverkauf,keine Rücknahme etc. Uhr besitzt volle...
  • [Suche] CASIO GWG-1000-1A3ER Mudmaster

    [Suche] CASIO GWG-1000-1A3ER Mudmaster: Hallo allerseits! Ich suche eine Casio GWG-1000-1A3ER Mudmaster (weiße Indizes, gelber Baro-Zeiger mit grünem original Band; gerne optional mit...
  • Kaufberatung Neue Casio G-Shock Wave Captor Modelle geplant?

    Kaufberatung Neue Casio G-Shock Wave Captor Modelle geplant?: Guten Morgen liebes Uhrforum, Ich frage mich, ob Casio demnächst neue G-Shock Modelle vorstellt. Die GW-9200 die ich schon länger beobachte kam...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufberatung Casio G-Shock

      Kaufberatung Casio G-Shock: Hallo an alle! Ich trage aktuell überwiegend (also fast täglich) meine Breitling Avenger (nur manchmal im Wechsel mit meinen anderen - vom Stil...
    • Casio G-Shock GW5000 Display etwas blass

      Casio G-Shock GW5000 Display etwas blass: Moin zusammen, Ich habe vor wenigen Stunden meine lang ersehnte G-Shock GW-5000 beim Zoll abgeholt. Die Uhr sieht einfach fantastisch aus, eine...
    • [Verkauf] Casio GMW-5000G

      [Verkauf] Casio GMW-5000G: Hallo Uhrenfreund, Ich verkaufe hier als Privatverkäufer und nicht gewerblich. Dies ist ein Privatverkauf,keine Rücknahme etc. Uhr besitzt volle...
    • [Suche] CASIO GWG-1000-1A3ER Mudmaster

      [Suche] CASIO GWG-1000-1A3ER Mudmaster: Hallo allerseits! Ich suche eine Casio GWG-1000-1A3ER Mudmaster (weiße Indizes, gelber Baro-Zeiger mit grünem original Band; gerne optional mit...
    • Kaufberatung Neue Casio G-Shock Wave Captor Modelle geplant?

      Kaufberatung Neue Casio G-Shock Wave Captor Modelle geplant?: Guten Morgen liebes Uhrforum, Ich frage mich, ob Casio demnächst neue G-Shock Modelle vorstellt. Die GW-9200 die ich schon länger beobachte kam...
    Oben