D
Daniel79
Themenstarter
Hallo und Mahlzeit an die Forenmitglieder!
Am Wochenende habe ich meine Schreibtisch Schublade mal aufgeräumt.. sammelt sich ja immer viel an mit der Zeit.. und gaaaanz hinten, hab ich sie in einer Box entdeckt.. meine heisse hochgeliebte Casio WM 100WJ!!
Eine kleine Geschichte dazu: Diese Casio Uhr war mein absoluter Traum in den frühen 90er Jahren. Da war ich selbst erst grad mal 12, 13 Jahre alt und jeder kann sich wohl vorstellen, wie cool ein 13 Jähriger in den Zeiten ohne Internet und Handys so eine Uhr findet, die eine Barometer Funktion hat und das Wetter voraussagen kann
. Irgendwann nach langem Bitten und Betteln hab ich sie dann zu Weihnachten geschenkt bekommen. Hab sie dann voller stolz getragen, bis ich neugierig wurde und mich fragte wie sie wohl "innen" aussieht. Ich beschloss also die Uhr zu öffnen, mit normalen Schraubenzieher kriegt man ja den Deckel ab. Hab mir drinnen alles angeschaut und nach dem Zusammenbauen ging das Display plötzlich nicht mehr... absolute Katastrophe. Hab natürlich meinen Eltern todtraurig gesagt "Die Uhr ist kaputt.. keine Ahnung wieso, plötzlich war das Display dunkel". Meine Eltern tippten darauf, dass die Batterie leer war und haben sie einem Uhrmacher gebracht, der hats aber mit neuen Batterien auch nicht zum laufen gebracht und meinte müsse man einschicken direkt zu Casio. Gesagt, getan... nach 2 Wochen langen uhrenlosen Wartens kam dann vom Uhrmacher ein Anruf zu meinen Eltern.. er sagte "hat jemand die Uhr aufgemacht? Der Casio Servicetechniker hat gesagt, dass jemand an der Uhr herumgespielt hat - das könnte er beweisen, da sind Fingerabdrücke drinnen in der Uhr!!" Ups
))... Naja meine Eltern hatten natürlich mich gleich in Verdacht - die Uhr wurde trotzdem zum Glück repariert
.
So.... und nun liegt sie nun da vor mir, wieder leere Batterie.. aber diesmal mach ichs richtig
. Was ich allerdings noch suche ist ein original Armband für diese Casio. Das Armband-Gummi hat das zeitliche gesegnet und ist gebrochen. Hat jemand eine Idee oder kann mir helfen, wo ich sowas herbekommen? Habe ich der Bucht schon geschaut, und auch bei Home . Wristwatcher das Armband gesehen und bestellt. Leider haben die mir dann mitgeteilt, dass das Armband auf Lager nicht komplett ist, und der Kauf wurde storniert. Die haben auch kein zweites mehr auf Lager. Habt Ihr eine Idee, oder hat jemand zufällig so ein Armband herumliegen?
Hier ein paar Fotos, wie die Uhr mal auseinandergenommen aussieht
... wird jetzt gereinigt und von mir serviciert
.

Am Wochenende habe ich meine Schreibtisch Schublade mal aufgeräumt.. sammelt sich ja immer viel an mit der Zeit.. und gaaaanz hinten, hab ich sie in einer Box entdeckt.. meine heisse hochgeliebte Casio WM 100WJ!!
Eine kleine Geschichte dazu: Diese Casio Uhr war mein absoluter Traum in den frühen 90er Jahren. Da war ich selbst erst grad mal 12, 13 Jahre alt und jeder kann sich wohl vorstellen, wie cool ein 13 Jähriger in den Zeiten ohne Internet und Handys so eine Uhr findet, die eine Barometer Funktion hat und das Wetter voraussagen kann

So.... und nun liegt sie nun da vor mir, wieder leere Batterie.. aber diesmal mach ichs richtig

Hier ein paar Fotos, wie die Uhr mal auseinandergenommen aussieht