Casio 'Bling-Shock' ... G-Shock Veredlung

Diskutiere Casio 'Bling-Shock' ... G-Shock Veredlung im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Immer nur abgetragene Uhren möglichst genau nach Werksoberflächenstandard aufzuarbeiten ist ja meine tägliche Arbeit. Selten wird mal eine...

Poliboy

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2017
Beiträge
112
Immer nur abgetragene Uhren möglichst genau nach Werksoberflächenstandard aufzuarbeiten ist ja meine tägliche Arbeit.
Selten wird mal eine Modifizierung gewünscht, was irgendwo auch verständlich ist bei den Luxusmarken.
Hier bedeutet eine Veränderung meist auch direkt eine Wertminderung.

Mir macht es aber Freude, mich auch mal auszutoben und Oberflächenstrukturen nach meinem persönlichen Geschmack zu verändern. Also hab ich mal eine Uhr gesucht die kein Vermögen kostet, aber dennoch vernünftig verarbeitet ist um sie mal ordentlich auf links zu krempeln und ein Unikat daraus zu machen.

Die Wahl fiel auf eine Casio G-Shock.
Als Themennamen für die Modifikation fand ich Bling-Shock ganz passend.
Wenn Licht auf die Oberfläche trifft, dann herrscht Funkelalarm am Handgelenk.

Die gerstrahlten Bereiche habe ich mit exakt der Strahlmischung für die Yacht Master Lünettenaufarbeitung bearbeitet. Durch diese Mischung wird das Metall sehr hell..vorallem im Sonnenlicht.
Wegen des matten Resingehäuses bot sich diese Uhr förmlich an am Band zu strahlen und die ungewöhnliche kontraststarke Kombination aus matt gestrahlten und spiegelpolierten Flächen am Band zu realisieren.
Die Lünette bekam einen Sonnenschliff ähnlich der Rolex Explorer2 Lünette. Dieser Schliff sieht gerade in Verbindung mit den eingelassenen schwarzen Schriften bei der Rolex nach meinem Geschmack sehr gut aus. Sprach also nichts dagegen dies mal mit der Casio Lünette auszuprobieren.
Kleine Seitenbereiche an der Lünette kamen übrigens schon ab Werk gestrahlt. Hier habe ich dennoch nachgearbeitet um ein identisches Strahlbild zum Band zu erhalten. Im Original waren die kleinen. Flächen nämlich nicht ganz so matt wie der Resin Gehäusekern und meine Strahlbereiche am Band.


Erstmal 2 Fotos vorab...sobald die Sonne mal ordentlich raus kommt, werd ich noch einige nachliefern. Bin grad erst mit der Uhr fertig geworden.

20191227_142236.jpg
20191227_143042.jpg
20191226_164749.jpg
Beim Licht im letzten Bild spielt der Sonnenschliff auf der Lünette seinen Bling Effekt aus..
20191228_100951.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Schraubendreher

Dabei seit
20.11.2019
Beiträge
1.829
Ort
Zwischen den Meeren
Das ist auf jeden Fall saubere Arbeit. Sieht sehr gut aus.
Hast Du vielleicht ein Bild von der Uhr vor der Umarbeitung?
 

Poliboy

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2017
Beiträge
112
Das ist auf jeden Fall saubere Arbeit. Sieht sehr gut aus.
Hast Du vielleicht ein Bild von der Uhr vor der Umarbeitung?

Danke sehr 👍

Leider hab ich vorher keine eigenen gemacht..als groben Eindruck dieses hier.

Das Band war voll gebürstet mit nicht allzu präzisem ( verbogenem) Lichtbruch..gefiel mir persönlich nicht so sehr, während das Gehäuse und die Bandanstösse (Bleche) ab Werk wiederum schön und präzise gearbeitet sind. Am Band selber wurde bei der Oberflächenverarbeitung in meinen Augen gespart.

Screenshot_20191227-153354_Chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Harpye

Dabei seit
03.10.2015
Beiträge
2.637
Nicht übertrieben viel Bling (was ich gar nicht so abkann) aber an den entscheidenden Stellen ein echtes +
 
Thema:

Casio 'Bling-Shock' ... G-Shock Veredlung

Casio 'Bling-Shock' ... G-Shock Veredlung - Ähnliche Themen

[Verkauf] Casio G-Shock G-7710CL-3ER: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine „Casio G-Shock G-7710CL-3ER“ Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt] Casio G-Shock GW M5610 mit Metal Bezel " aged ": Hallo Mitinsassen Biete Euch hier eine Casio G Shock GW M5610 an . Eigentlich muß hier zu dieser Uhr nix mehr erzählt werden .... Also nur das...
[Erledigt] CASIO G-Shock GST-W110-1AER: Hey Leute, ich möchte euch gerne, als privater Anbieter, meine G-Shock GST-W110-1AER anbieten. Ich habe die Uhr damals im März 2018 neu gekauft...
[Erledigt] Casio G-SHOCK GBX-100-2ER: Liebe Forianer, da ich vor kurzem durch den Erwerb eine Bulova Lunar Pilot auf den Geschmack gekommen bin, möchte ich mir sehr gerne eine Omega...
[Erledigt] Casio G-SHOCK GBD-H1000-1A7ER: Liebe Forianer, da ich vor kurzem durch den Erwerb eine Bulova Lunar Pilot auf den Geschmack gekommen bin, möchte ich mir sehr gerne eine Omega...
Oben