Casio aller Länder vereinigt euch!

Diskutiere Casio aller Länder vereinigt euch! im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Mechanisch habe ich! Zum Beispiel HATTE ich diese sehr schöne Panerai-ähnliche Junkers mit dem bekannten Molnija Taschenuhrwerk in veredelter...
  • Casio aller Länder vereinigt euch! Beitrag #21
Shock Resist

Shock Resist

Themenstarter
Mechanisch habe ich!
Zum Beispiel HATTE ich diese sehr schöne Panerai-ähnliche Junkers mit dem bekannten Molnija Taschenuhrwerk in veredelter Form. Lief sehr gut, leuchtete sehr gut nach und tickte so richtig wie zu Großvaters Zeiten. habe ich mit gutem Gewinn verkauft - eigentlich schade, ne?!
11lz0.jpg

12wn5.jpg

Und diese habe ich noch, ist allerdings nicht das Gelbe vom Ei, eine Sanduhr ist präziser. Halt russische Bauart...
13ir3.jpg

Wobei, nix gegen die Sowjets, ich besaß mal ein paar Poljots, Buran Sibir, mit eben dem bekannten Molnija Taschenuhrwerk, die waren gar nicht schlecht. Gingen nur wenige Sekunden am Tag nach und tickten noch eine Ecke metallischer als die Junkers. Große Uhren mit einer wunderbaren Gehäuseform die sich sehr gut an´s Handgelenk schmiegten. Eine ging in´n Dutt, zwei nach Müdebesitzen über Ebay zurück in´n Osten :roll: War ein +/- Geschäft. Aber wie gesagt, sehr schöne Uhren!!!
So sah mein Liebling aus:
buransibirft4.jpg

• Casio aller Länder vereinigt euch! Beitrag #22
striehl

striehl

Eine Uhr mit Molnija-Werk habe ich auch, bin total begeistert, meine Poljot mit 3133er zickt nur rum. Schade, dass Deine futsch ist, die gibt es nämlich nicht mehr.

• Casio aller Länder vereinigt euch! Beitrag #23
Shock Resist

Shock Resist

Themenstarter
Meinst Du die Junkers? Die hatte nämlich noch die Besonderheit, das das Junkersemblem, der fliegende Mann, fehlte. Und die gibts nicht mehr? Hätte ich doch nicht verhökern sollen, Schiete. War eine wirklich schöne Uhr, schade!

• Casio aller Länder vereinigt euch! Beitrag #24
Shock Resist

Shock Resist

Themenstarter
Momentan trage ich diese hier:
21bo2.jpg

Eine Citizen Promaster Ecodrive Solar. Total selten, habe ich eigentlich noch nie irgendwo gesehen. Ist der kleine Bruder von dieser hier:
22jo3.jpg

Den großen Bruder habe ich bei einem Pfandhaus günstig erstanden und später auch mit etwas Gewinn wieder versteigert. Ich mag Chronos nicht so besonders, oft wirken die Uhren überladen. Bin eher für die strenge, einfache Form :-D . Aber leuchten müssen sie!!! Die große Citizen hatte zusätzlich zu der Solarzelle noch einen Rotor, Ecodrive duo. War eine gewaltig schwere Uhr. Der Vorbesitzer muß mit dem Maurerhandwerk zu tun gehabt haben. War nicht einfach die Uhr wieder blank zu bekommen.

• Casio aller Länder vereinigt euch! Beitrag #26
omegahunter

omegahunter

nachdem ich beim kauf einer duro200 bei eastwest blut geleckt hatte, hab ich mir die hier bei meinem konzi gekauft.

tolle uhr, muß ich sagen! hat mich allerdings trotz nachlaß noch 250 € gekostet.

mvc001scr6.jpg

ach ja,hier kann ich übrigens nicht mit der uhrzeit getrickst haben. ich stelle tatsächlich so zeitnah ein :-D :!:

• Casio aller Länder vereinigt euch! Beitrag #27
eastwest

eastwest

Na, so zeitnah geht es bei mir nicht. Aber hier sind die Casio-Ergebnisse meines heutigen shootings. Nicht alle Uhren zeige ich hier zum ersten Mal (aber die meisten), aber alle mit neuen Photos. Zuerst einmal fünf Chronos:

casio5msy500d7arsr9.jpg

casio5msy500d1arif5.jpg

casio4ef500d2rfm1.jpg

casio503sg2rxf1.jpg

casio502dryf0.jpg

Außerdem habe ich sechs chrono-ähnliche Volldatums-Uhren von Casio:

casio300d2a1rwf3.jpg

casio300d7a1rye4.jpg

casio309d1aroj8.jpg

casio309d7a2ren7.jpg

casio311d1rlj9.jpg

casio315d2ryh9.jpg

Und zum (guten?) Schluß noch zwei sogenannte Ana-Digi-Uhren (Warum nur heißen die so?):

casio230arhy0.jpg

casiomta2000rqo6.jpg

Was teilweise so komisch wirkt, sind noch Schutzfolien, zB. bei der letzten auf dem ZB, oder bei einigen Armbändern.

Gruß, eastwest

• Casio aller Länder vereinigt euch! Beitrag #28
G

Gerret

eastwest schrieb:
Na, so zeitnah geht es bei mir nicht. Aber hier sind die Casio-Ergebnisse meines heutigen shootings. Nicht alle Uhren zeige ich hier zum ersten Mal (aber die meisten), aber alle mit neuen Photos. Zuerst einmal fünf Chronos:

Durchweg schöne Modelle, obwohl mit die Letzte sogar am Besten gefällt. Hat so etwas nostalgisches. Mit Casio habe ich eigentlich nur noch diese Plastikbomber wie G-Shock in Verbindung gebracht. Wieder etwas dazu gelernt.

• Casio aller Länder vereinigt euch! Beitrag #29
eastwest

eastwest

Sind alles Stahluhren (auch die beiden letzten), und haben fast alle massive Stahlbänder (die anderen haben gefaltete).

eastwest

PS.: Mir gefallen alle fünf Chronos, das ist ja der Jammer!

• Casio aller Länder vereinigt euch! Beitrag #30
G

Gerret

eastwest schrieb:
Sind alles Stahluhren (auch die beiden letzten), und haben fast alle massive Stahlbänder (die anderen haben gefaltete).

eastwest

PS.: Mir gefallen alle fünf Chronos, das ist ja der Jammer!

Du machst es Dir aber wirklich nicht leicht. Mit diesem "harten" Los musst Du glaube ich wohl immer leben. :-D

• Casio aller Länder vereinigt euch! Beitrag #31
B

Buteo

die alten "digitalen" wecken bei mir viele Erinnerungen ... das waren noch Zeiten ! :-D
lang, lang ist´s her. gabs ja lauter verrücktes Zeug: taschenrechneruhren usw. war cool ! :-D
Glaube sowas hole ich mir demnächst. Ist ja auch schon Vintage :wink:

@Eastwest: über 70 Uhren sind mir zu stressig. Reichen mir meine 4 Automatik, eine Handaufzug und eine Quartz im festen Bestand schon vollkommen :-)

• Casio aller Länder vereinigt euch! Beitrag #32
eastwest

eastwest

Gerret schrieb:
Du machst es Dir aber wirklich nicht leicht. Mit diesem "harten" Los musst Du glaube ich wohl immer leben. :-D

Da hast recht: Ich leide entsetzlich!

• Casio aller Länder vereinigt euch! Beitrag #33
R

ricci007

Ah, da faellt mir ein, ich besitze auch noch eine G-Shock von Casio (Module No. 1680, Modell W-9400B-1V vom 08-1998 *Kaufdatum*). Die sollte ich mal am Marktplatz hier anbieten, aber ich bin immer so faul Bilder zu machen. Ich glaube die Casio habe ich *leider* nur ein paar mal angehabt, dementsprechend neu schaut sich auch aus :-). Was bekommt man dafuer noch?

Das ist sie:
dw9400.jpg

Leider ist die Batterie (das erste mal) fast leer, aber das sollte ja keine grosze Sache sein :D.

EDIT: Hier gehts zum entsprechenden Angebot am Marktplatz :D.

• Casio aller Länder vereinigt euch! Beitrag #34
eastwest

eastwest

Uhren sind Wesen wie Du und ich, ja, schlimmer noch: Sie sind wie empfindsame Kinder. Und wer würde schon Kinder ganz alleine auf eine lange, mehrtägige Reise schicken? Also sollte auch meine neue Seiko nicht leiden und bekam diese zwei Begleiter mit auf den Weg von Fernost:

casioefa111d2a1rsh6.jpg

casioefa118d7a1rrl8.jpg

Die technischen Details (sind viele!) habe ich natürlich noch nicht drauf. Bin froh, daß die Zeit stimmt!

eastwest

PS.: Sehe gerade, daß ich die Zeiger der blauen der Digitalzeit noch etwas anpassen muß!

• Casio aller Länder vereinigt euch! Beitrag #35
eastwest

eastwest

Buteo schrieb:
@Eastwest: über 70 Uhren sind mir zu stressig.

Ich habe doch gar nicht alle photographiert! :oops:

eastwest

Thema:

Casio aller Länder vereinigt euch!

Casio aller Länder vereinigt euch! - Ähnliche Themen

Japanisches Suchtmittel aus Yamagata - Casio Premium G-Shock MT-G (MTG-B3000D-1AER): Hallo Uhrenfreunde, Casio dürfte jedermann bekannt sein und die meisten Leute assoziieren diese Marke mit preisgünstigen Digitaluhren in...
Understatement oder absolute Dekadenz? - CASIO G-Shock MR-G ORIGIN (MRG-B5000B-1): Hallo Uhrenfreunde, heute stelle ich euch eine ganz besondere CASIO Uhr vor. Eine Uhr, an der sich die Geister scheiden, wie man so schön sagt...
Casio G-Shock GA-100-1A4ER - Bodenschraube beim Batteriewechsel "rundgedreht": Hallo, ich besitze eine Casio G-Shock GA-100-1A4ER seit 2011, in dieser Zeit wurde die Batterie 3 x von einem Uhrengeschäft gewechselt, die...
Fitness Watch: Casio G-SHOCK G-SQUAD (GBD-200-1ER): Hallo Uhrenfreunde, wenn ich eine Uhrenvorstellung mache, dann hat das weder etwas mit dem Prestige und Preis eines Zeitmessers zu tun, noch mit...
[Erledigt] Casio G-Shock MTG-B2000D1-AER: Hallo, ich möchte meine Casio G-Shock MTG-B2000D-1AER verkaufen. Es handelt sich um eine ultra-robuste High-End G-Shock, zu der Ihr hier im Forum...
Oben