Casio aller Länder vereinigt euch!

Diskutiere Casio aller Länder vereinigt euch! im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Moin, bin gerade auf dieses Forum gestossen und hoffe das es hier auch den einen oder anderen Casio-Anhänger, um nicht zu sagen FAN gibt. Da...
  • Casio aller Länder vereinigt euch! Beitrag #1
Shock Resist

Shock Resist

Themenstarter
Moin,

bin gerade auf dieses Forum gestossen und hoffe das es hier auch den einen oder anderen Casio-Anhänger, um nicht zu sagen FAN gibt.
Da ich zur Zeit ca. 8 G-Shocks besitze - es waren mal mehr, sind über 3-2-1 weggegangen - interessiert mich vor allem die Geschichte dieser robusten Uhrenart. Wo waren die Anfänge? Gibt es Links auf Sammler? Möchte mir eine Fotogalerie aufbauen und das Wissen erweitern.

• Casio aller Länder vereinigt euch! Beitrag #2
striehl

striehl

Willkommen im Forum, die meisten hier frönen der Reinheit der mechanischen Lehre, aber es gibt auch einige Quarzer. Fang doch mal mit der Galerie an, indem Du Bilder von Deinen Schätzchen hier einstellst! :P

• Casio aller Länder vereinigt euch! Beitrag #4
O

oppa tictac

Gesperrt
hi shock resisit,

herzlich willkommen im forum.
wie du die bilder reinkriegst, siehst du hier.

• Casio aller Länder vereinigt euch! Beitrag #5
Shock Resist

Shock Resist

Themenstarter
Versuch 3
gshockdw6400og8.jpg

Klappt! Is aber recht kompliziert, finde ich...
Jetzt muß ich in den nächsten Tagen mal ein bißchen fotografieren.
Wird fortgesetzt!!!

• Casio aller Länder vereinigt euch! Beitrag #6
O

oppa tictac

Gesperrt
eine habe ich auch:

casio8xj.jpg

ich weiss, schei** bild, aber ich habe kein anderes

• Casio aller Länder vereinigt euch! Beitrag #7
Shock Resist

Shock Resist

Themenstarter
Ja, die Cosmic Star habe ich auch und noch zwei andere die sich nur in den Zifferblattfarben ein wenig unterscheiden. I want them all!!! Ich kann den Hals nicht vollkriegen und wenn die Vitrine überfüllt ist, stehe ich immer vor der alles entscheidenden Frage: Von welcher trenne ich mich???
cosmicstarul2.jpg

• Casio aller Länder vereinigt euch! Beitrag #8
O

oppa tictac

Gesperrt
SHOCK RESIST schrieb:
Ja, die Cosmic Star habe ich auch .....und wenn die Vitrine überfüllt ist, stehe ich immer vor der alles entscheidenden Frage: Von welcher trenne ich mich???

am besten von keiner :!: :!: :!:

• Casio aller Länder vereinigt euch! Beitrag #9
Shock Resist

Shock Resist

Themenstarter
Ja sicher das ist schon richtig. Aber meine Geldmittel sind leider begrenzt und für das Geld das ich schon für meine verrückte Leidenschaft ausgegeben habe, hätte ich meinen Traum schon locker verwirklichen können:
paneraidh1.jpg

Aber dann hätte ich ja nur eine und will doch noch so viele!
Aus diesem Grund konzentriere ich mich eben auf Casio im Sommer und Seiko im Winter. Die dicken Casios lassen sich schlecht unter Hemdsärmeln tragen, das geht im Sommer besser...
Ach. das Leben ist grausam :-D

• Casio aller Länder vereinigt euch! Beitrag #10
striehl

striehl

Hehehehe, da sitzt der Uhrenvirus ja richtig fest! Auf welche Seikos konzentrierst Du Duich denn im Winter?

• Casio aller Länder vereinigt euch! Beitrag #13
Shock Resist

Shock Resist

Themenstarter
Ach, so wenig Zeit!
In aller Eile fotografiert, lange Belichtungszeit, schlechte Qualität...
1hl4.jpg

Und die:
2ax8.jpg

Und noch eine, mein Lieblingstück:
3ui8.jpg

• Casio aller Länder vereinigt euch! Beitrag #14
raxon

raxon

Gründer
Wieso? Wenn ein Foto selbst schießt, dann liegt das Copyright bei dir ;-)

• Casio aller Länder vereinigt euch! Beitrag #15
Shock Resist

Shock Resist

Themenstarter
Grrrrrrrrrr, warum ist das Bild wech?
Also noch mal:
4mt5.jpg

Letztere kaufte ich 1978 für 200 DM bei einem Lehrlingsgehalt von 180/ Monat. War meine erste selbstgekaufte, wird entsprechend in Ehren gehalten. Kann ich nicht tragen, da Armband mir heute zu eng.

• Casio aller Länder vereinigt euch! Beitrag #16
raxon

raxon

Gründer
Schöne Seiko! Aber ein neues Armband sollte doch kein Problem sein? Die Uhr ist doch zu schade zum "einfach rumliegen"

• Casio aller Länder vereinigt euch! Beitrag #17
Shock Resist

Shock Resist

Themenstarter
Hier noch eine kleine Anekdote:
Es muß 1965/ 66 gewesen sein, da kam Besuch aus den Staaten.
Beim Stadtbummel die Tante aus NY: A boy needs a watch!
Darauf zum nächsten Uhrenhändler und eine TIMEX, schwarzes Ziffernblatt, messingfarbenes Gehäuse, schwarzes Textilband, nachleuchtende Ziffern. Seitdem müssen meine Uhren ein dunkles Ziffernblatt und Leuchtindexe haben. Je heller desto lieber!!!
Seikos Lumibrite erfüllt meinen Anspruch. Casios Illuminator aber auch...
Die vier Seikos (oben) haben alle ein Edelstahlband, auch das ist ein Faible von mir. Ich mag es wenn die Uhr am Handgelenk ein wenig Spiel hat. Lederbänder engen mich zu sehr ein. Mit Resinbändern muß man halt leben, geht oft nicht anders (Casio). Da ich die Uhr, einmal angelegt auch selten ablege, müssen die Zeiteisen wasserdicht sein. Ich hasse Kondensfeuchtigkeit auf der Innenseite des Uhrglases...

• Casio aller Länder vereinigt euch! Beitrag #18
Shock Resist

Shock Resist

Themenstarter
raxon schrieb:
Schöne Seiko! Aber ein neues Armband sollte doch kein Problem sein? Die Uhr ist doch zu schade zum "einfach rumliegen"
Völlig richtig! Irgendwann krieg ich auch mal die Kurve zum Juwellier, Innenleben reinigen, Glas erneuern, Dichtungen neu, neue Batterie. Mit ein wenig Glück vielleicht auch ein neues Band. Wird aber schwierig werden, denn das Design des Bandes gibt es heute so nicht mehr.
Und Leder s.o.!

• Casio aller Länder vereinigt euch! Beitrag #19
O

oppa tictac

Gesperrt
SHOCK RESIST schrieb:
raxon schrieb:
Völlig richtig! Irgendwann krieg ich auch mal die Kurve zum Juwellier, Innenleben reinigen, Glas erneuern, Dichtungen neu, neue Batterie. Mit ein wenig Glück vielleicht auch ein neues Band. Wird aber schwierig werden, denn das Design des Bandes gibt es heute so nicht mehr.
Und Leder s.o.!
na dann los, das lohnt sich bestimmt.

BTW: du scheinst ja ein redseliges kerlchen zu sein(keine kritik)macht spass mit dir(ehrlich gemeint).

• Casio aller Länder vereinigt euch! Beitrag #20
striehl

striehl

Jaja, die Seiko-Manie, das kenne ich! Ein neues Band für die Seiko müsste eigentlich zu bekommen sein, O.K., vielleicht nicht exakt das gleiche, aber allemal besser, als die Uhr in der Schublade liegen zu lassen. Bis zur Panerai kann es aber noch ein weiter Weg sein, dei so viel Schönheiten, die einem da so begegnen. Hast Du nicht auch mal Lust auf etwas mechanisches?

Thema:

Casio aller Länder vereinigt euch!

Casio aller Länder vereinigt euch! - Ähnliche Themen

Casio G-Shock GA-100-1A4ER - Bodenschraube beim Batteriewechsel "rundgedreht": Hallo, ich besitze eine Casio G-Shock GA-100-1A4ER seit 2011, in dieser Zeit wurde die Batterie 3 x von einem Uhrengeschäft gewechselt, die...
[Erledigt] Casio G-Shock MTG-B2000D1-AER: Hallo, ich möchte meine Casio G-Shock MTG-B2000D-1AER verkaufen. Es handelt sich um eine ultra-robuste High-End G-Shock, zu der Ihr hier im Forum...
[Erledigt] CASIO G-Shock GST-B400D-1AER: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine CASIO G-Shock GST-B400D-1AER Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
Kaufberatung Neues Armband für Seiko SNKE01: Hallo zusammmen, nach Jahren habe ich wieder angefangen meine kleine bescheidene Uhrensammlung zu erweitern. Ich habe heute die Seiko SNKE01...
[Verkauf] Casio G- Shock GW-800 - erste Multiband 5 Atomic Watch: Liebe Uhrenfreunde, vielleicht was unter den Casio Fans unter Euch - ich biete eine Casio G-Shock GW 800 zum Verkauf an. Für Sammler ist diese...
Oben