Casio aller Länder vereinigt euch!

Diskutiere Casio aller Länder vereinigt euch! im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Moin, bin gerade auf dieses Forum gestossen und hoffe das es hier auch den einen oder anderen Casio-Anhänger, um nicht zu sagen FAN gibt. Da...
Shock Resist

Shock Resist

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
1.476
Ort
Der echte Norden - Schleswig Holstein
Moin,

bin gerade auf dieses Forum gestossen und hoffe das es hier auch den einen oder anderen Casio-Anhänger, um nicht zu sagen FAN gibt.
Da ich zur Zeit ca. 8 G-Shocks besitze - es waren mal mehr, sind über 3-2-1 weggegangen - interessiert mich vor allem die Geschichte dieser robusten Uhrenart. Wo waren die Anfänge? Gibt es Links auf Sammler? Möchte mir eine Fotogalerie aufbauen und das Wissen erweitern.
 
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.980
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Willkommen im Forum, die meisten hier frönen der Reinheit der mechanischen Lehre, aber es gibt auch einige Quarzer. Fang doch mal mit der Galerie an, indem Du Bilder von Deinen Schätzchen hier einstellst! :P
 
O

oppa tictac

Gesperrt
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
2.761
Ort
CEBITcity
hi shock resisit,

herzlich willkommen im forum.
wie du die bilder reinkriegst, siehst du hier.
 
Shock Resist

Shock Resist

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
1.476
Ort
Der echte Norden - Schleswig Holstein
Versuch 3
gshockdw6400og8.jpg

Klappt! Is aber recht kompliziert, finde ich...
Jetzt muß ich in den nächsten Tagen mal ein bißchen fotografieren.
Wird fortgesetzt!!!
 
O

oppa tictac

Gesperrt
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
2.761
Ort
CEBITcity
eine habe ich auch:

casio8xj.jpg


ich weiss, schei** bild, aber ich habe kein anderes
 
Shock Resist

Shock Resist

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
1.476
Ort
Der echte Norden - Schleswig Holstein
Ja, die Cosmic Star habe ich auch und noch zwei andere die sich nur in den Zifferblattfarben ein wenig unterscheiden. I want them all!!! Ich kann den Hals nicht vollkriegen und wenn die Vitrine überfüllt ist, stehe ich immer vor der alles entscheidenden Frage: Von welcher trenne ich mich???
cosmicstarul2.jpg
 
O

oppa tictac

Gesperrt
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
2.761
Ort
CEBITcity
SHOCK RESIST schrieb:
Ja, die Cosmic Star habe ich auch .....und wenn die Vitrine überfüllt ist, stehe ich immer vor der alles entscheidenden Frage: Von welcher trenne ich mich???

am besten von keiner :!: :!: :!:
 
Shock Resist

Shock Resist

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
1.476
Ort
Der echte Norden - Schleswig Holstein
Ja sicher das ist schon richtig. Aber meine Geldmittel sind leider begrenzt und für das Geld das ich schon für meine verrückte Leidenschaft ausgegeben habe, hätte ich meinen Traum schon locker verwirklichen können:
paneraidh1.jpg

Aber dann hätte ich ja nur eine und will doch noch so viele!
Aus diesem Grund konzentriere ich mich eben auf Casio im Sommer und Seiko im Winter. Die dicken Casios lassen sich schlecht unter Hemdsärmeln tragen, das geht im Sommer besser...
Ach. das Leben ist grausam :-D
 
raxon

raxon

Gründer
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.701
Wieso? Wenn ein Foto selbst schießt, dann liegt das Copyright bei dir ;)
 
Shock Resist

Shock Resist

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
1.476
Ort
Der echte Norden - Schleswig Holstein
Grrrrrrrrrr, warum ist das Bild wech?
Also noch mal:
4mt5.jpg

Letztere kaufte ich 1978 für 200 DM bei einem Lehrlingsgehalt von 180/ Monat. War meine erste selbstgekaufte, wird entsprechend in Ehren gehalten. Kann ich nicht tragen, da Armband mir heute zu eng.
 
raxon

raxon

Gründer
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.701
Schöne Seiko! Aber ein neues Armband sollte doch kein Problem sein? Die Uhr ist doch zu schade zum "einfach rumliegen"
 
Shock Resist

Shock Resist

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
1.476
Ort
Der echte Norden - Schleswig Holstein
Hier noch eine kleine Anekdote:
Es muß 1965/ 66 gewesen sein, da kam Besuch aus den Staaten.
Beim Stadtbummel die Tante aus NY: A boy needs a watch!
Darauf zum nächsten Uhrenhändler und eine TIMEX, schwarzes Ziffernblatt, messingfarbenes Gehäuse, schwarzes Textilband, nachleuchtende Ziffern. Seitdem müssen meine Uhren ein dunkles Ziffernblatt und Leuchtindexe haben. Je heller desto lieber!!!
Seikos Lumibrite erfüllt meinen Anspruch. Casios Illuminator aber auch...
Die vier Seikos (oben) haben alle ein Edelstahlband, auch das ist ein Faible von mir. Ich mag es wenn die Uhr am Handgelenk ein wenig Spiel hat. Lederbänder engen mich zu sehr ein. Mit Resinbändern muß man halt leben, geht oft nicht anders (Casio). Da ich die Uhr, einmal angelegt auch selten ablege, müssen die Zeiteisen wasserdicht sein. Ich hasse Kondensfeuchtigkeit auf der Innenseite des Uhrglases...
 
Shock Resist

Shock Resist

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
1.476
Ort
Der echte Norden - Schleswig Holstein
raxon schrieb:
Schöne Seiko! Aber ein neues Armband sollte doch kein Problem sein? Die Uhr ist doch zu schade zum "einfach rumliegen"
Völlig richtig! Irgendwann krieg ich auch mal die Kurve zum Juwellier, Innenleben reinigen, Glas erneuern, Dichtungen neu, neue Batterie. Mit ein wenig Glück vielleicht auch ein neues Band. Wird aber schwierig werden, denn das Design des Bandes gibt es heute so nicht mehr.
Und Leder s.o.!
 
O

oppa tictac

Gesperrt
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
2.761
Ort
CEBITcity
SHOCK RESIST schrieb:
raxon schrieb:
Schöne Seiko! Aber ein neues Armband sollte doch kein Problem sein? Die Uhr ist doch zu schade zum "einfach rumliegen"
Völlig richtig! Irgendwann krieg ich auch mal die Kurve zum Juwellier, Innenleben reinigen, Glas erneuern, Dichtungen neu, neue Batterie. Mit ein wenig Glück vielleicht auch ein neues Band. Wird aber schwierig werden, denn das Design des Bandes gibt es heute so nicht mehr.
Und Leder s.o.!
na dann los, das lohnt sich bestimmt.

BTW: du scheinst ja ein redseliges kerlchen zu sein(keine kritik)macht spass mit dir(ehrlich gemeint).
 
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.980
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Jaja, die Seiko-Manie, das kenne ich! Ein neues Band für die Seiko müsste eigentlich zu bekommen sein, O.K., vielleicht nicht exakt das gleiche, aber allemal besser, als die Uhr in der Schublade liegen zu lassen. Bis zur Panerai kann es aber noch ein weiter Weg sein, dei so viel Schönheiten, die einem da so begegnen. Hast Du nicht auch mal Lust auf etwas mechanisches?
 
Thema:

Casio aller Länder vereinigt euch!

Casio aller Länder vereinigt euch! - Ähnliche Themen

[Verkauf] Casio G- Shock GW-800 - erste Multiband 5 Atomic Watch: Liebe Uhrenfreunde, vielleicht was unter den Casio Fans unter Euch - ich biete eine Casio G-Shock GW 800 zum Verkauf an. Für Sammler ist diese...
Edelstahlarmband an G Shock mit Resinarmband: Hey liebe Uhrenfreunde, Ich bin Lukas. Ich komme aus Schleswig-Holstein, bin neu hier, wobei ich schon viel Hilfe durch dieses Forum erhalten...
Casio G-Shock B5000 Metal Square ..... oder, warum kauft man(n) 3 mal das gleiche Modell?: Hallo zusammen, Ja die liebe G-Shock..... Anfang diesen Jahres hatte mich der Gedanke gepackt wieder unter die Uhrenträger zu gehen. Ich hatte...
[Erledigt] CASIO PRO TREK PRT-B50YT-1ER am NATO aber natürlich inklusive org. Titan-Armband: Hallo Zusammen, da ich, wie schon viele vor mir hier, den Entschluss gefasst habe meine Sammlung zu verkleinern, möchte ich mich von einigen...
[Erledigt] Casio G-SHOCK GMW-B5000-9ER (goldfarben) neuwertig: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine goldfarbene (beschichteter Edelstahl) Casio G-SHOCK GMW-B5000-9ER Solar Bluetooth Funkuhr. Dies ist...
Oben