Casio AE200 (Bild ist dabei) Frage zum Dichtungsringwechsel und zum Starten der Uhr

Diskutiere Casio AE200 (Bild ist dabei) Frage zum Dichtungsringwechsel und zum Starten der Uhr im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, diese Casio Uhr ist schon steinalt, ich habe ein paar Fragen zu dieser Uhr: 1. Ich bin nicht in Sachen...

narmathan

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2011
Beiträge
5
Hallo Leute,

diese Casio Uhr ist schon steinalt,


ich habe ein paar Fragen zu dieser Uhr:
1. Ich bin nicht in Sachen Uhrenbatteriewechseln erfahren und habe trotzdem die Batterie dieser Uhr gewechselt, dabei habe ich aufgepasst keine Kontakte der Uhr zu berühren, nach dem wechsel der Batterie wurde mir gesagt das mann die Uhr Reseten muss ich machte die Uhr auf uns sah ein kleines Loch mit der Beschriftung AC oder so. Das Loch war so groß dass ein kleiner Schraubenzieher reinpasste ich steckte ihn rein.
Die Uhr funktioniert jetzt bis auf den Alarmton oder sonstige Piepstöne ich habe im Internet Recherchiert und rausgefunden dass man dass Loch und die Batterie berühren muss dann würde auch der Piepston funktioneren. Stimmt das??

2. Zum Dichtungsringwechsel dazu hat mir der Uhrmacher gesagt dass er beim Zumachen der Uhr reißen kann. Meine Frage wäre wie macht mann es dann richtig?

Danke schonmal im Vorraus
 
Thema:

Casio AE200 (Bild ist dabei) Frage zum Dichtungsringwechsel und zum Starten der Uhr

Casio AE200 (Bild ist dabei) Frage zum Dichtungsringwechsel und zum Starten der Uhr - Ähnliche Themen

CASIO G-SHOCK reanimieren - kein defekt (alle Module / gezeigt am Modul 1289) reparieren / AC reset / Batterie / geht nicht an: Hallo zusammen, ich habe mit aus der Bucht eine DW-6900 mit leerer Batterie gekauft. Ein Wechsel der Batterie ist ja bei G-SHOCK kein großes...
"WOW die muss ich haben!" CASIO EFV-120DB-1AVUEF Spontankauf: Ich war wie so oft auf dem Weg zur Arbeit. Ich schaue auf die Uhr ( habe eine meiner liebsten getragen, eine sehr günstige Lorus) und sagte mir...
Ist sie ihren hohen Preis wert? - Casio G-Shock MR-G (MRG-B1000D-1ADR): Hallo Uhrenfreunde, heute stelle ich euch mal wieder eine elektronische Uhr vor, wohl wissend, dass Reaktionen und allgemeines Interesse in einem...
Jetzt mal keine Jahresuhr! Eine Uhr, die, wenn sie denn in Ordnung ist, ca. 3 - 4 Jahre läuft!: Ja, auch solche Uhren gibt es. In diesem Fall aber war es ein (fast) hoffnungsloser Fall. Nach glaubhaften Aussagen haben sich im fernen Spanien 3...
From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: Einführung Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
Oben