Casio AE-2000W-1AVEF Anzeige wird ständig schwach

Diskutiere Casio AE-2000W-1AVEF Anzeige wird ständig schwach im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich bin neu in diesem Forum und heiße Mario. Ich habe mir vor ein paar Wochen die oben genannte Uhr bei Amazon gekauft. Die ersten 2 -3...
C

Campi3

Themenstarter
Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und heiße Mario.

Ich habe mir vor ein paar Wochen die oben genannte Uhr bei Amazon gekauft. Die ersten 2 -3 Wochen war alles gut, dann fing sie an Probleme zu machen. Das bedeutet das sie ab und an mal eine schwache Displayanzeige hat oder die Anzeige auch komplett aus ist. Wenn ich dann einen Knopf an der Uhr drücke erscheint wieder alles und die Uhr läuft normal weiter bis die Anzeige wieder schwach wird oder komplett verschwindet.

Anfangs dachte ich noch die Batterie ist evtl leer. Man weis ja nicht wie lange die schon läuft beim Händler. Aber ich habe nun schon 2 neue Batterien probiert und es dauer dann meist so eine Woche und das Spiel beginnt von vorne.

Man kann dieses Problem ab und an auch selbst herbeiführen wenn man 4- 5 mal den Adjust knopf drückt. Also alles sehr kurios und bisher hatte ich noch nie ein Problem mit einer Casio Uhr.... eigentlich sind die ja unkaputtbar.

Ich habe dazu mal ein Bild angehängt. Nein ich habe keine Rot lackierten Fingernägel, die sind von meiner Frau ;-)

Was denkt ihr was da ssein kann ? Der Händler will sie mir nicht austauschen und sagt ich soll mich an Casio wenden.

Anhänge

Phantomas

Phantomas

Ich habe mir vor ein paar Wochen die oben genannte Uhr bei Amazon gekauft.
Zum Glück hat Amazon sehr kundenfreundliche Garantiebestimmungen. Außerdem zieht noch die gesetzliche Gewährleitung.

Casio Uhr.... eigentlich sind die ja unkaputtbar.
Eigentlich nicht. Besonders dannn, wenn ein Produktions-Fehler vorliegt.

Zuletzt bearbeitet:
clocktime

clocktime

Ich würde mal das "Handbuch" zur Uhr durchschauen. Kann es sein, dass sie bei schwächelnder Batterie dieses Verhalten zeigt, um bis zum Batteriewechsel durchzuhalten?
(Ich kenne ein ähnliches Verhalten bei meiner Citizen EcoDrive: Fällt zu wenig Licht auf die Solarzelle, regelt sie ab im "Glauben", sie sei nun unter dem Ärmel, wo eh keiner draufschaut...

el reloj

el reloj

amazon einschalten und reklamieren!

wie wurde gezahlt? paypal notfalls fall öffnen, wenn damit gezahlt wurde.

el reloj

el reloj

Ich würde mal das "Handbuch" zur Uhr durchschauen. Kann es sein, dass sie bei schwächelnder Batterie dieses Verhalten zeigt, um bis zum Batteriewechsel durchzuhalten?
(Ich kenne ein ähnliches Verhalten bei meiner Citizen EcoDrive: Fällt zu wenig Licht auf die Solarzelle, regelt sie ab im "Glauben", sie sei nun unter dem Ärmel, wo eh keiner draufschaut...

oben steht doch, Batterien wurden schon 2 x getauscht!

C

Campi3

Themenstarter
Amazon habe ich angeschrieben, die machen es sich ganz einfach und leiten mich an Casio weiter. Die habe ich auch angeschrieben und die sagen sie würden sich die Uhr anschauen und dann entscheiden ob das unter die Gewährleitung fällt oder nicht.

Würdet ihr also sagen das ich ein Montagsmodel erwischt habe ?

C

Campi3

Themenstarter
Ok, ich habe jetzt mal den Chat von Amazon probiert und tatsächlich mal jemanden erreicht der wirklich helfen konnte. Ich soll die Uhr zurücksende und kriege mein Geld zurück .... wieso nicht gleich so.

Ich bednake mich trotzdem für eure Hilfe, ich hatte die Hoffnung jemand kennt vielleicht dieses Problem und hat dazu eine Lösung. Dann geht sie halt zurück und ich kaufe beim Händler vor Ort eine neue.

el reloj

el reloj

freut mich für dich mit der lösung der rücksendung.....besser so wie geld in den sand gesetzt

C

Campi3

Themenstarter
Ja das sehe ich auch so. Verstehe aber nicht wieso man mich bei Amazon erst an den Verkäufer verwiesen hat und der mich an Amazon ......

Chuck Norris

Chuck Norris

Ja das sehe ich auch so. Verstehe aber nicht wieso man mich bei Amazon erst an den Verkäufer verwiesen hat und der mich an Amazon ......
Wahrscheinlich klappt es auf diese Weise (in 70% der Fälle) sich einer lästigen Angelegenheit zu entledigen.

C

Campi3

Themenstarter
Seit ca 1 Std. ist die Uhr komplett tot. Ich kann drücken was ich will sie Zeigt nichts mehr an.

Ich werde euch berichten wie sich der Ersatz dafür dann verhält, aber erst nach einer Testphase von ca 3 - 4 Wochen um ganz sicher sein zu können.

Thema:

Casio AE-2000W-1AVEF Anzeige wird ständig schwach

Casio AE-2000W-1AVEF Anzeige wird ständig schwach - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Casio AE-2000W 1AVEF Alarm-Worldtime-Chronograph 200m

[Erledigt] Casio AE-2000W 1AVEF Alarm-Worldtime-Chronograph 200m: Zum Verkauf steht eine Casio aus Dezember 2014. Die Uhr ist fast ungetragen, daher trenne ich mich nun auch von ihr. Die Batterie ist eine "10...
  • [Erledigt] Casio Quartz Konvolut AE-1200WHD-1AVEF und AE-2000W-1AVEF

[Erledigt] Casio Quartz Konvolut AE-1200WHD-1AVEF und AE-2000W-1AVEF: Hi zusammen, Die beiden Casio AE-1200WHD-1AVEF und AE-2000W-1AVEF hab ich auch noch beim aufräumen in der Box gefunden und benötige ich nicht...
  • [Erledigt] Casio Alarm-Worldtime-Chronograph AE-2000W 1AVEF mit 200m Wadi

[Erledigt] Casio Alarm-Worldtime-Chronograph AE-2000W 1AVEF mit 200m Wadi: Da auch mein Casio Alarm-Worldtime-Chronograph AE-2000W 1AVEF einfach zu wenig Wristtime bekommt und ein neues Uhrenprojekt ins Haus steht, möchte...
  • [Erledigt] Casio AE-2000W-1AVEF aus 10/2016

[Erledigt] Casio AE-2000W-1AVEF aus 10/2016: Hallo zusammen, diese Uhr durfte mich als "Test" in die Karibik begleiten, inwiefern ich für Outdoorzwecke mit einer "Plastikzwiebel" klar...
  • [Erledigt] Casio AE-2000W-1AVEF

[Erledigt] Casio AE-2000W-1AVEF: Und weiter geht's mit dem aufräumen. Auch diese Casio liegt nur rum. Glas ist kratzfrei, alle Funktionen gegeben, getragen daher schließe ich...