CASIO A700 WE - Vorgezogenes Weihnachtsgeschenk

Diskutiere CASIO A700 WE - Vorgezogenes Weihnachtsgeschenk im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Obwohl ich erst kurz zuvor bei einer Protrek "zuschlug", stach mir die stringente Geometrie der Casio A700 WE (Modul 3472) ins Auge. Ich glaubte...
Uhrenfan_PIR

Uhrenfan_PIR

Themenstarter
Obwohl ich erst kurz zuvor bei einer Protrek "zuschlug", stach mir die stringente Geometrie der Casio A700 WE (Modul 3472) ins Auge. Ich glaubte beinahe, eine Ruhla-LCD-Uhr der späten 1980er zu sehen, was dann auch den Ausschlag für die Kaufentscheidung gab. Mir gefiel, dass sie keine der meiner Meinung nach überflüssigen (wohl wegen der Symmetrie) "blinden" Drückerhörnchen hatte. Und dass sie sehr flach ist, wie die letzten Digitaluhren aus Ruhla, die ich kannte.

Casio nennt die Kollektion "Vintage Edgy".

Der Armbandanstoß am Gehäuse hätte einen etwas kleineren Abstand haben dürfen; wenn man lange genug hinschaut, sieht es nach einem leicht ausgeleierten Bandanstoß aus, ist es aber nicht. Vielleicht spielt Casio darauf mit seinem "vintage" im Kollektionsnamen an, das wäre genial und perfide zugleich.
Insgesamt liefert sie eine für mein Verständnis stimmige Hommage an die 1980er ab.

Sie MUSSTE einfach sein. Da waren diese Stimmen... 😉

Techn. Daten:
Abmessungen: 34 x 32 x 6 mm (ohne Drückerhörnchen)
Gewicht: 50 g (auf meiner Briefwaage und gemäß den techn. Speizifikationen von Casio, was für meine Waage spricht)
Quarzwerk Modul 3472, Batterielaufziet 3 Jahre
Std., Min., Sek. (12/24-h-Format umschaltbar), Datum, Wochentag, automatischer Kalender (damit ist wohl auch die Berücksichtigung von Schaltjahren gemeint),
Alarm Tages- und Stundensignal, Stoppuhr 1/100 sec, Split, Lapmessung, Tastensignal
LED-Displaybeleuchtung
Gehäuse aus dem üblichen verchromten Resin, Armband Edelstahl.

Und nun die Bilder.

casio_a700we_schraeg-diagonale_ansicht-von_links_2019.jpg

Ansicht 1 nach dem Auspacken

casio-a700-we_schraeg-diagonale_ansicht_2019.jpg

Ansicht 2 nach dem Auspacken

casio_a700we_hochkant_alarmfunktion_2019.jpg

Displayanzeige Alarmfunktion

casio_a700we_hochkant_stoppfunktion_2019.jpg

Displayanzeige Stoppuhr

casio-a700-we_schraeg-diagonale_draufsicht_2019.jpg

Ansicht liegend

seitenansicht_casio_a700we_2019.jpg

Gehäuseansicht mit Drückern, linke Seite

gravur_armbandoese_casio_a700we_2019.jpg

Bandanstoß mit Teilenummer​

Vorab schon mal allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! <Schriftfarbe geändert, Rot ist Moderatorenfarbe!> DonSteffen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Micky87

Micky87

Auf mein Weihnachtsgeschenk von mir selbst, muss ich leider noch ein paar Monate warten (Ufo-Uhr).

Dir aber viel Freude mit dem Klassiker! Eine wundervolle Weihnachtszeit und alles Gute für 2020 auch an dich und deine Fam!

LG

Micky

Thema:

CASIO A700 WE - Vorgezogenes Weihnachtsgeschenk

CASIO A700 WE - Vorgezogenes Weihnachtsgeschenk - Ähnliche Themen

• [Suche] Casio G-Shock GW-2000B-1AER

[Suche] Casio G-Shock GW-2000B-1AER: Hallo Zusammen, ich suche die Casio G-Shock GW-2000B-1AER in neu oder gebraucht in Schwarz-Orange. Die Uhr gab im Handel ca. bis 2012...
  • [Verkauf] Casio G-Shock GMW-B5000-9ER (der Goldene)

[Verkauf] Casio G-Shock GMW-B5000-9ER (der Goldene): Hallo, Ich biete eine fantastische Sommeruhr an, mein goldenes Casio G-Shock GMW-B5000GD-9ER. Die Uhr wurde im Dezember 2019 gekauft. Die Bilder...
  • [Erledigt] Casio G-Shock MTG S1000D Premium

[Erledigt] Casio G-Shock MTG S1000D Premium: Grüß euch, Ich möchte euch meine hier vor kurzem erworbene Casio MTG zum Kauf anbieten. Vorweg, die Uhr wird als defekt verkauft, da laut...
  • [Verkauf] Casio G-Shock Titan Square "Camouflage" GMW-B5000TCM-1ER, 2020/01, neuwertig

[Verkauf] Casio G-Shock Titan Square "Camouflage" GMW-B5000TCM-1ER, 2020/01, neuwertig: Grüß euch, Ich werde es bereuen, aber ich möchte euch hier meine Camo Titan Square zum Kauf anbieten, da ich sie defacto nicht trage. Die Uhr...