Casio 5161 Wave Ceptor Batterie, "Kralle", fehlt was?

Diskutiere Casio 5161 Wave Ceptor Batterie, "Kralle", fehlt was? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin habe hier erneut einen Quarzer. Es ist eine Funk Solar Uhr. Der Vorbesitzer hatte eine stinknormale 370 Batterie verbaut. (0. Kann dabei...
Uhrang-Titan

Uhrang-Titan

Themenstarter
Moin habe hier erneut einen Quarzer.

Es ist eine Funk Solar Uhr.

Der Vorbesitzer hatte eine stinknormale 370 Batterie verbaut. (0. Kann dabei was passieren? Hat die Uhr funktioniert?)
Doch bevor ich mir Ersatz besorge (Steht rot im Deckel "Replace with CTL 920 only"),
wollte ich fragen, was da alles los ist. Habe leider kein Vergleichsbild gefunden.

1. Einerseits ist da eine lose Feder. Was kommt dahin?
2. Andererseits steht ein Bügel nach oben.
3. Drittens gibt es eine "Kralle", bei der ich nicht weiß, wohin bzw. was sie soll. Sie sieht so aus, als würde sie zur Batterie passen.

Nun die Bilder, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
IMG_0320.jpgIMG_0325.JPGIMG_0324.jpgIMG_0322.jpgIMG_0323.jpg

R

Romanow

Endlich mal wieder ein Casio-Thema. Ich eile! Moment...

Zuletzt bearbeitet:
R

Romanow

Daa Modul sieht gesund aus, einzig die Kralle: die gehört nicht zur Uhr.
Die Feder kontaktiert den Piezo im Deckel, wie auch der Bügel, der den Deckel berührt.
Viele Grüße
Roman

Zuletzt bearbeitet:
R

Romanow

Rastet das Akku-Blech noch ein (Vorsicht! Es bricht leicht)?
War noch ein weisses Plastikteil dabei , flach, rund, und fast so groß wie das ganze Modul?

Zuletzt bearbeitet:
Uhrang-Titan

Uhrang-Titan

Themenstarter
Danne für die flinke Antwort. Dann bestell ich mir mal eine passende Batterie ;-) Sind mit 20 Euronen nicht die günstigsten, daher wollte ich erstmal checken, ob es überhaupt etwas bringt. Danke für die Entscheidungshilfe! Das Plastikteil ist da, habe es nur nicht fotografiert. Das Akku Blech rastet ein, habe es zärtlich nachgebogen. Hoffe die Uhr funktioniert, werde dann berichten.

Uhrang-Titan

Uhrang-Titan

Themenstarter
Moin, moin. Hier ist das gute Stück. Alle Funktionen gehen gut. Bei starker Bewölkung wurde der Satellit (?) nicht gut gefunden. Das Glas habe ich etwas poliert. Da waren ein paar Kratzer drin.

Anhänge

R

Romanow

Sehr schön.
Um richtig empfangen zu können, muss die Heimatzeitzone korrekt eingestellt sein.
Ist sie das?

edit: sehe erst jetzt '... nicht gut gefunden'. Passt also.

Viele Grüße
Roman

sirtaifun

sirtaifun

Bei starker Bewölkung wurde der Satellit (?) nicht gut gefunden.
Leider ist es kein Satellitensignal :D das wär echt mal cool!
Sondern nennt sich Zeitzeichensender in D steht der Nähe Frankfurt a.M. in Mainflingen.

Zeitabgleich am besten im freien heutzutage sind die EMV Abschirmungen in Gebäuden besser als man gemeinhin annimmt.

Uhrang-Titan

Uhrang-Titan

Themenstarter
Landkreis Offenbach... Von da wird also der Takt angegeben für Funkuhren in Europa :-)

M

Matthias MUC

Wobei das Längstwelle auf 77,5 kHz ist. Den DCF77 kann man in Zentraleuropa, z.B. in den Kalkalpen mit einer etwas besseren Funkuhr mit einer richtig ausgerichteten Ferritantenne sogar 500m unter Tage in Höhlen empfangen.

Thema:

Casio 5161 Wave Ceptor Batterie, "Kralle", fehlt was?

Casio 5161 Wave Ceptor Batterie, "Kralle", fehlt was? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Casio Wave Ceptor Multi Band 6 Tough Solar 5161 Funk

[Erledigt] Casio Wave Ceptor Multi Band 6 Tough Solar 5161 Funk: Hiermit verkaufe ich als Privatanbieter eine Casio Wave Ceptor Solaruhr mit Funk. Sie hat viele Funktionen und neben der analogen Anzeige auch...
  • [Suche] Casio, Modul oder Spule, z.B. für 5161

[Suche] Casio, Modul oder Spule, z.B. für 5161: Hallo, ich suche für das Casio Modul 5161 eine Spule, so wie diese Gerne nehme ich auch eine Schrottuhr mit dem Modul. Viele Grüße Roman
  • [Verkauf] Casio G- Shock GW 9400 3 Rangeman

[Verkauf] Casio G- Shock GW 9400 3 Rangeman: Privatverkauf: Verkaufe eine neue CASIO GW 9400 3 mit Anleitung, Metalldose und Verpackung. Neue Uhr mit Etikett. Ungetragen. Hier ein paar...
  • [Erledigt] CASIO G-SHOCK GW-B5600HR-1ER neuwertig aus Jan. 2020

[Erledigt] CASIO G-SHOCK GW-B5600HR-1ER neuwertig aus Jan. 2020: Hallo Mitinsassen Als erstes Vorweg .... Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung . Ein Umtausch und...