Carucci..

Diskutiere Carucci.. im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Namensvetter, hallo Uhrzeitmensch, das ist ja schon "Threadmissbrauch" :wink: :wink: :wink: Gruß Frankman
  • Carucci.. Beitrag #22
U

Uhrenmann30

Gast
danke jungs für die tips. :-D

man kann also zusammenfassend sagen: carruci nimmt nen fairen preis für das billig innenleben und manche marken schlagen nochmal en tausi drauf :lol2:

jungs, ich glaub ich hab mich verliebt, in die omega seamaster prof. :oops:

hab mir eben die monster orange ersteigert, für 130 €, da kann man doch net meckern ;-)

• Carucci.. Beitrag #23
Frank78

Frank78

Gesperrt
Glückwunsch zum OM - mei Beileid fürs verlieben, James und nein, carruci ist nicht unbedingt fair für das Innenleben! Dann lieber *kevlar anleg* Ingersoll!

• Carucci.. Beitrag #24
Frankman

Frankman

Brav so,
bei 130,-- ja wohl mit Edelstahlband? Glückwunsch.
Mach mal Meldung wenn die Uhr da ist, bei mir hats nur 3 Tage gedauert.
Frankman

• Carucci.. Beitrag #26
Tictras

Tictras

Gute Wahl - die Monster ist sozusagen fürs Wasser gemacht - Du kannst bedenkenlos damit schwimmen oder unter die Dusche.
Bei der Monster ist das Glas ziemlich durch die breite Lunette geschützt. Saphirglas ist zwar viel kratzfester als Mineralglas, dafür bricht es aber auch leichter.

• Carucci.. Beitrag #27
Freatch

Freatch

Hallo erstmal und willkommen im Club.

1. Die OM habe ich mir auch gekauft, und zwar hier
http://stores.ebay.de/watchesandscreen_SEIKO_W0QQcolZ4QQdirZ1QQfsubZ7614883QQftidZ2QQtZkm
Alles Top, < 150,-- €, Uhr nach 3 Tagen am Arm!

2. Zu Carucci: "Uhrenhersteller", die Blender im Programm haben, die aussehen wie Chronographen, aber keine sind (u.a. auch Ingersoll) mag ich einfach nicht. Ganz abgesehen vom zweifelhaften Inhalt der Uhren.
Taucheruhr Salerno, Kaliber 7050, 199,-- €, was soll das sein? Lächerlich!
(Wird langsam Zeit für eine schwarze Liste)
Dann lieber Seiko, Invicta, Orient oder J.Springs mit ordentlichen jap. Werken für viel weniger Geld!!!!!!!
Z.B.
http://shop.strato.de/epages/61106609.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61106609/Products/BEB006
Allerdings bietet Carucci auch eine Swiss Edition mit Diver, Eta 2824-2 für 399,-- und Chrono, 7750 für 1.299,-- an.
Und da gehe ich doch für den gleichen Preis lieber gleich zum namhaften Markenhersteller.
Also schmeiß die beiden Zeitungsbeilagen von Carucci weg und kauf Dir die OM.

3. Die Preispolitik der Nobelhersteller ist leider mehr als traurig.

Gruß Frankman

kann dir da nur absolut zustimmen. tonnenweise ware mit unerklärlichen werken ... hin und wieder mal ein ETA und dann preise das es mir die haare aufstellt. lieber noch dann direkt zu invicta, marcello, kadloo, steinhart, robert, usw

warum ich hier mal denn senf dazu gebe: weil diese firma in den letzen beiden ausgaben einer uhrenzeitschrift in form eines beigelegten werbeflyers vorgestellt wurde. das magazin hab ich gerne - aber auf so ne werbung kann ich verzichten.

mfg
freatch[/quote]

• Carucci.. Beitrag #28
T

tanakin

Uhrenmann30 schrieb:
ja mit edelstahlband und neu ;-) von so einem italiener bei ebay. dosaggio.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWN:IT&viewitem=&item=190134241221&rd=1&rd=1

kann man die uhr den ohne sorge beim schwimmen oder unter der dusche tragen ohne dass wasser eindringt? gehärtetes mineralglas, ist das soviel schlechter als saphir?

hmm übersetzt heißt tag heuer dieses jahr, oder? d.h. die halten auch nur dieses jahr oder wie? :lol2:

hrhrhr... also... nuja... meine diver ist ja auch 25 jahre alt (zumindest der deckel...) aber...

ich hab mal spasseshalber die uhr auf den präsentationsfotos gecheckt...

Watch movement number: 7S26
Watch serial number: 681152
Production date: Aug, 1996

muss ja nix schlimmes heissen, aber witzig finde ich es trotzdem..

• Carucci.. Beitrag #29
H

HolgerS

Freatch schrieb:
warum ich hier mal denn senf dazu gebe: weil diese firma in den letzen beiden ausgaben einer uhrenzeitschrift in form eines beigelegten werbeflyers vorgestellt wurde. das magazin hab ich gerne - aber auf so ne werbung kann ich verzichten.

N abend,

nun, was erwartest du? wer die Werbung bezahlt, wird gelobt...

Meine Aussage hier

https://uhrforum.de/uhrenmagazine-t3807.html

gilt immer noch. Ich investiere kein Geld in solche Werbeblätter.

• Carucci.. Beitrag #30
U

Uhrenmann30

Gast
lol :lol2:

der benutzt die fotos glaub ich für mehrere auktionen.

denke mal nicht, dass das meine uhr auf den fotos ist :?

da steht im angebot eindeutig "neu". neu ist eindeutig nicht baujahr 1996, dann würde ich mein geld zurückfordern.

• Carucci.. Beitrag #31
T

tanakin

Uhrenmann30 schrieb:
lol :lol2:

der benutzt die fotos glaub ich für mehrere auktionen.

denke mal nicht, dass das meine uhr auf den fotos ist :?

da steht im angebot eindeutig "neu". neu ist eindeutig nicht baujahr 1996, dann würde ich mein geld zurückfordern.

nur zum spass:

poste doch mal die seriennummer und die werknummer...

oder pm...

oder...

http://www.ittc.ku.edu/~jgauch/watch/seiko.html

aber lass uns wissen, was dabei rauskam :wink:

• Carucci.. Beitrag #32
H

HolgerS

1996 gab es die "Monster" noch gar nicht, daher ist das schon merkwürdig....

• Carucci.. Beitrag #33
T

tanakin

HolgerS schrieb:
1996 gab es die "Monster" noch gar nicht, daher ist das schon merkwürdig....

böh?

also... der kerl hat in seinem angebot die monster geradezu klinisch ausgeleuchtet und geknipst!

wenn ich sie nachbauen wollte, dann könnte ich seine bilder als explosionszeichnungen verwenden, und ich bin mir ziehmlich sicher, das ich die zahlen auf der uhr richtig abgelesen habe... also, was ist da wohl... "seltsam"?

hat er die bilder gemischt? hat er das deckblatt der monster geknipst und zeigt eine "passende" rückseite einer anderen uhr?

• Carucci.. Beitrag #35
U

Uhrenmann30

Gast
gibt ja nur drei möglichkeiten:

das bild ist nur ein beispielbild und die seriennummern unrealistisch

die uhr die abfotografiert wurde ist ne gute fälschung

die seite mit dem seriennummer rechner arbeitet nicht korrekt.
(obwohl ich meinen vorhandenen Seiko Chronographen mal da eingegeben habe, der soll May 1993 gebaut worden sein, das kann stimmen, da ich ihn 1994 in einem geschäft gekauft hatte)

ABER: guckt euch mal die movment-zahlen liste an, die geht nur bis 2005!! das heißt aktuelle sachen ab 2006 können mit diesem rechner garnicht angezeigt werden!

hab das den rechner mal getestet: alle seriennummern mit der movement nummer ab 100000 sind 2001, ab 200000 2002, etc. bis 500000 = 2005 UND 2006 kennt der rechner nicht, da macht er dann 1996 draus ;-)

Also entwarnung, die uhr auf dem foto wurde 2006 gebaut!!! sollte der kerl mal aktualisieren :lol2: :lol2:

• Carucci.. Beitrag #36
Frankman

Frankman

Genau, das ist die Lösung! Danke, Danke! :-D :-D :-D
Tanakin ist schuld an meiner schlechten Nacht, macht ein Pils! :wink: :wink:

Frankman

• Carucci.. Beitrag #37
T

tanakin

Frankman schrieb:
Genau, das ist die Lösung! Danke, Danke! :-D :-D :-D
Tanakin ist schuld an meiner schlechten Nacht, macht ein Pils! :wink: :wink:

Frankman

böh?

woher sollte ich das denn wissen? bin doch nur user...

Thema:

Carucci..

Carucci.. - Ähnliche Themen

TAG Heuer Carrera GMT Chrono mit Manufakturkaliber Heuer 02 und Batman Lünette (CBG2A1Z.BA0658): Hallo Uhrenfreunde, der 55. Jahrestag der Heuer Carrera liegt zwar schon zwei Jahre zurück aber da es noch keine Vorstellung dieser Uhr hier...
Orient Multiyear Calendar Automatic (FEU07005BX): Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte euch heute mit meinem ersten Post mich und meine zweite Uhr vorstellen (die erste ist eine Junghans...
The return of the grail watch: IWC Porsche Design Ocean 2000: Guten Tag, ich möchte heute eine Uhr vorstellen, die mich schon mehr als mein halbes Leben begleitet und nun ihren Weg zu mir fand. Alles fing...
WOLKEs Uhren, Teil 1: Ikonen der 70er (Citizen X8 Chronometer Titan, Accutron Spaceview Centenario, Seiko 35SQC Astron, Certina Diamaster Tigerauge): Liebe Mitinsassen, die Tage zwischen den Jahren haben ja so ihre Eigenheiten... endlich ein wenig Zeit dringende Dinge zu erledigen. Leider fehlt...
Probus Scafusia: Die GST Aquatimer, Referenz 3536-02, der unbeliebten International Watch Co.: Probus Scafusia: Die GST Aquatimer, Referenz 3536-02, der unbeliebten International Watch Co. Die International Watch Company: Firmengründung...
Oben