Carucci..

Diskutiere Carucci.. im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; .... was haltet Ihr von dieser Marke? Liest sich ja ganz gut, Saphirglas etc. wenn ich beispielsweise ne tag heuer aus der 2000 serie daneben lege...
U

Uhrenmann30

Gast
.... was haltet Ihr von dieser Marke? Liest sich ja ganz gut, Saphirglas etc. wenn ich beispielsweise ne tag heuer aus der 2000 serie daneben lege und nur die daten vergleiche, dann verstehe ich nicht warum carucci so billig oder tag heuer so teuer ist?? :?:

edit:

ok, hab hier mal im forum ein bißchen gelesen. ein *********** also.

hab aber mal so einen bericht im tv gesehen, dass auch namhafte uhrenhersteller ein billig-innenleben haben, u.a. auch festina...

andere frage: welcher hersteller von noblen uhren ist noch wirklich seinen preis wert?

glaube ich werde mir die monster orange von seiko kaufen, das scheint mir ne top uhr zu sein. oder?

Frankman

Frankman

Uhrenmann30 schrieb:
.... was haltet Ihr von dieser Marke? Liest sich ja ganz gut, Saphirglas etc. wenn ich beispielsweise ne tag heuer aus der 2000 serie daneben lege und nur die daten vergleiche, dann verstehe ich nicht warum carucci so billig oder tag heuer so teuer ist?? :?:
edit:
ok, hab hier mal im forum ein bißchen gelesen. ein *********** also.
hab aber mal so einen bericht im tv gesehen, dass auch namhafte uhrenhersteller ein billig-innenleben haben, u.a. auch festina...
andere frage: welcher hersteller von noblen uhren ist noch wirklich seinen preis wert?
glaube ich werde mir die monster orange von seiko kaufen, das scheint mir ne top uhr zu sein. oder?
Hallo erstmal und willkommen im Club.

1. Die OM habe ich mir auch gekauft, und zwar hier
http://stores.ebay.de/watchesandscreen_SEIKO_W0QQcolZ4QQdirZ1QQfsubZ7614883QQftidZ2QQtZkm
Alles Top, < 150,-- €, Uhr nach 3 Tagen am Arm!

2. Zu Carucci: "Uhrenhersteller", die Blender im Programm haben, die aussehen wie Chronographen, aber keine sind (u.a. auch Ingersoll) mag ich einfach nicht. Ganz abgesehen vom zweifelhaften Inhalt der Uhren.
Taucheruhr Salerno, Kaliber 7050, 199,-- €, was soll das sein? Lächerlich!
(Wird langsam Zeit für eine schwarze Liste)
Dann lieber Seiko, Invicta, Orient oder J.Springs mit ordentlichen jap. Werken für viel weniger Geld!!!!!!!
Z.B.
http://shop.strato.de/epages/61106609.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61106609/Products/BEB006
Allerdings bietet Carucci auch eine Swiss Edition mit Diver, Eta 2824-2 für 399,-- und Chrono, 7750 für 1.299,-- an.
Und da gehe ich doch für den gleichen Preis lieber gleich zum namhaften Markenhersteller.
Also schmeiß die beiden Zeitungsbeilagen von Carucci weg und kauf Dir die OM.

3. Die Preispolitik der Nobelhersteller ist leider mehr als traurig.

Gruß Frankman

Chronos

Chronos

Uhrenmann30 schrieb:
Hi Uhrenmann30,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Auch ich würde Dir dringend von Carucci abraten.

Allerdings weil ich nicht möchte, dass ein "relativer Uhren Newbie" (ich unterstelle das mal ganz lieb :-D ) eine solche Uhr als "Einstiegsdroge" nutzt, aber dann maßlos (nicht nur von dieser Uhr sondern von der Materie der mechanischen Uhren an sich) enttäuscht wird.

Ich schliesse mich da Frankmans Meinung an. Bei Seiko, Invicta, Orient oder J.Springs sind deine Moneten tausendmal besser angelegt. Bei der Designvielfalt findest Du da bestimmt das richtige. Und wenn Du etwas mehr anlegen möchtest, Invictas gibts auch mit ETA-Kalibern.

Allerdings stimmt mich das Thema Carucci schon recht bedenklich.
Besonders wenn man bedenkt, das diese "Werbebroschüren" in den etablierten Uhren-Zeitschriften beiliegen.
Das erklär mir mal einer..... :stupid:

DocThor

DocThor

und vor allem...warum tag heuer so teuer...unser allseits gern gelesener Frank78 hat mal was passendes dazu vom stapel gelassen...zieh doch mal tag und heuer zusammen :D

U

Uhrzeitmensch

Gast
Hallo Uhrenmann,

willkommen im Forum. Da könnte ja man fast mal einen rheinischen Uhrentreff veranstalten. :-D

Gruß aus Kaarst

U

Uhrzeitmensch

Gast
Wann und wo, da bin ich flexibel. Außer jetzt am Wochenende. :cry:
Bevorzugtes Bier. Pils, bin auch nem´leckeren Alt nicht abgeneigt. Ich trink sowieso nicht viel, die Hälfte verschütt ich immer... :shock:

U

Uhrzeitmensch

Gast
Wie gesagt, dieses WE bin ich nicht frei. Aber nächtes!

U

Uhrzeitmensch

Gast
Sollten wir in jedem Fall im Auge halten. Vielleicht ist nach den Ferien ein günstiger Termin?

U

Uhrzeitmensch

Gast
So isses! Außerdem muß ich jetzt noch ein bißchen knechten, um mir was zu essen kaufen zu können.

Bis dann...

Thema:

Carucci..

Carucci.. - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Carucci Automatik Dresswatch, 41 mm, Miyota 9015

[Verkauf] Carucci Automatik Dresswatch, 41 mm, Miyota 9015: Hallo Uhrennerds, heute biete ich eine Carucci Automatik Dresswatch mit einem Miyota 9015 Kaliber an. Die Uhr ist eine reine Sammlungsuhr, sie ist...
  • [Suche] Carucci Neptun

[Suche] Carucci Neptun: Guten Tag, liebe Uhrensüchtige. Ich bin auf der Suche nach einer CARUCCI Neptun in einwandfreiem Zustand. Angebote bitte per PM. Mit besten...
  • [Verkauf-Tausch] Carucci Neptun

[Verkauf-Tausch] Carucci Neptun: Biete meine Automatik Taucher Uhr Diver Carucci Neptun Welche sich in einem Hervorragenden Zustand befindet!!! Dies ist ein Privatverkauf unter...
  • [Erledigt] Carucci Automatik CA 2119 WH-BR mit offener Unruhe und Großdatum

[Erledigt] Carucci Automatik CA 2119 WH-BR mit offener Unruhe und Großdatum: Hallo Uhrenfreunde! Ich biete Euch meine gut funktionierende Carucci Automatik mit mit offener Unruhe und Großdatum zum Kauf an. Erworben habe...