Cartier; unbekanntes Modell

Diskutiere Cartier; unbekanntes Modell im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo Ich wüsste gerne das Modell und den ungefähren aktuellen Wert der unten abgebildeten Cartier Uhr: Lieben Dank und Grüsse aus...
A

aspasia

Gast
Hallo

Ich wüsste gerne das Modell und den ungefähren aktuellen Wert der unten abgebildeten Cartier Uhr:

Lieben Dank und Grüsse aus Zürich

Andrea

B

bennie59

Liebe Andrea,
mich wundert, das Du hier im "Uhr-Forum" niemanden findest, wo deine Frage beantworten kann.
Nun bin ich leider zwar Cartier Liebhaber, aber alles andere als ein Fachmann!
Nicht bekannt ist mir grad bei den neueren Quartz Uhren die Prägung des Bodens . M.W. sind die Punzen nicht so, wie ich diese kenne. Auch die Prägung im Armband sollte m.W. den Schriftzug "Cartier" enthalten, nicht "made in France".
Dann sollte im Ziffernblatt bei der römischen 10 (X) die eine linie klar und deutlich den Schriftzug "Cartier" zeigen.
Ich möchte Dir bestimmt hier keine Angst machen, wünsche Dir im Gegenteil , das Du ein Original erworben hast!
Doch meine, zugegeben bescheidenenen Kenntnisse lassen mich leider zweifeln!
Geh am besten zu einem seriösen Uhrmacher und lass deine Uhr überprüfen!
Wäre lieb, wenn Du mir/uns dann das Ergebniss mitteilst und ich hoffe ganz doll das ich mich irre!

Wo bleiben eigentlich die Antworten der Fachleute?

LG
bennie 59

B

Buteo

Späte Lady-"Vendome", 24x30mm.
Auf den Fotos sehe ich nichts was mich beunruhigen würde, passt alles. Bandanschlüsse, Deckel, ZB, usw. ...
Wert? Ohne Box+Papers und mit schon sichtbaren Tragespuren (Rücken) ca. um die 1.000-1.200 EUR beim 18kt-Modell.

Die 881er Modellserien (881000, 881001, 881002, 881003, usw.) werden aber extrem selten gehandelt, könnte evtl. auch mehr rausspringen.

PS: Band ist noch Original

Micha

Micha

Hmmmmmm, kenn ich auch so mit dem Cartier Schriftzug an der 10 (X)
hoffe natürlich das die gezeigte Uhr original ist ..... ich kenn mich da leider auch nicht sooooo toll aus ob Cartier das immer gemacht hat . Würde aber sehr vorsichtig sein, laß sie prüfen!!

Beste Wünsche :wink:

B

Buteo

Nach der Echtheit hat er nicht gefragt, sondern Preis und Modellname.

Vendome haben diesen Cartier-Schriftzug, hier eine 881002:

Ich kenne das Modell und wie schon geschrieben, ich sehe nicht den Hauch einer Unstimmigkeit.

B

bennie59

Na, dann ist ja alles soweit klar - gratuliere!
Mir war schon bewusst, wie die Frage hiess, aber wie kann ich Auskunft über ein Modell, bzw. Preis geben wenn ich eben unsicher bin!?

Ist doch super, das es ein Schätzchen ist u kein ***********!

Ich hatte aber auch erwähnt, das ich KEIN Fachmann bin, sondern lediglich erwähnt, was ich so kenne bei Cartier Uhren.

LG
bennie59

C

cityfool

Mach Dir keine Sorgen,
habe die gleiche rumliegen, hat ca. 5000,00 DM gekostet.
Quarzwerk, Batterie-Nr: 341.
Gruß, Albert

Thema:

Cartier; unbekanntes Modell

Cartier; unbekanntes Modell - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Cartier Tank

[Erledigt] Cartier Tank: Hallo zusammen, ich verkaufe hiermit den Versuch meine Frau mit dem Uhrenvirus zu infizieren :) Geklappt hat es leider nicht, da Sie einfach nich...
  • [Verkauf] Cartier Pasha Reisewecker

[Verkauf] Cartier Pasha Reisewecker: Verkaufe Cartier Reisewecker. Model Pasha de Cartier Top erhalten keine Schrammen oder Kratzer Full Set beinhaltet Wecker Schatulle...
  • [Suche] Cartier Santos Vollgold 18k 29mm Automatik

[Suche] Cartier Santos Vollgold 18k 29mm Automatik: Hallo! Ich würde eine gebrauchte, alte cartier santos in Vollgold in ordentlichen Zustand suchen. Das alte Herrenmodell mit 29mm Durchmesser...
  • It's a long way to the top - Cartier Calibre de Cartier Diver

It's a long way to the top - Cartier Calibre de Cartier Diver: Hallo werte Corona und Mitforisti, "it's a long way to the top" wie ACDC schon sagte. In meinem Fall aber wohl eher "a long way to the watch"...
  • Unbekannte Cartier

Unbekannte Cartier: Hi Leute, habe vor langer Zeit eine Cartier Armbanduhr vererbt bekommen. Kann mir jemand von euch sagen, wie die genaue Typenbezeichnung...