Cartier; unbekanntes Modell

Diskutiere Cartier; unbekanntes Modell im Damenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Ich wüsste gerne das Modell und den ungefähren aktuellen Wert der unten abgebildeten Cartier Uhr: Lieben Dank und Grüsse aus...
A

aspasia

Gast
Hallo

Ich wüsste gerne das Modell und den ungefähren aktuellen Wert der unten abgebildeten Cartier Uhr:

cartier2.jpg


cartier1.jpg


Lieben Dank und Grüsse aus Zürich

Andrea
 
B

bennie59

Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
75
Ort
Bremen
Liebe Andrea,
mich wundert, das Du hier im "Uhr-Forum" niemanden findest, wo deine Frage beantworten kann.
Nun bin ich leider zwar Cartier Liebhaber, aber alles andere als ein Fachmann!
Nicht bekannt ist mir grad bei den neueren Quartz Uhren die Prägung des Bodens . M.W. sind die Punzen nicht so, wie ich diese kenne. Auch die Prägung im Armband sollte m.W. den Schriftzug "Cartier" enthalten, nicht "made in France".
Dann sollte im Ziffernblatt bei der römischen 10 (X) die eine linie klar und deutlich den Schriftzug "Cartier" zeigen.
Ich möchte Dir bestimmt hier keine Angst machen, wünsche Dir im Gegenteil , das Du ein Original erworben hast!
Doch meine, zugegeben bescheidenenen Kenntnisse lassen mich leider zweifeln!
Geh am besten zu einem seriösen Uhrmacher und lass deine Uhr überprüfen!
Wäre lieb, wenn Du mir/uns dann das Ergebniss mitteilst und ich hoffe ganz doll das ich mich irre!

Wo bleiben eigentlich die Antworten der Fachleute?

LG
bennie 59
 
B

Buteo

Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
1.881
Späte Lady-"Vendome", 24x30mm.
Auf den Fotos sehe ich nichts was mich beunruhigen würde, passt alles. Bandanschlüsse, Deckel, ZB, usw. ...
Wert? Ohne Box+Papers und mit schon sichtbaren Tragespuren (Rücken) ca. um die 1.000-1.200 EUR beim 18kt-Modell.

Die 881er Modellserien (881000, 881001, 881002, 881003, usw.) werden aber extrem selten gehandelt, könnte evtl. auch mehr rausspringen.

PS: Band ist noch Original
 
Micha

Micha

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.036
Ort
Stuttgart
Hmmmmmm, kenn ich auch so mit dem Cartier Schriftzug an der 10 (X)
hoffe natürlich das die gezeigte Uhr original ist ..... ich kenn mich da leider auch nicht sooooo toll aus ob Cartier das immer gemacht hat . Würde aber sehr vorsichtig sein, laß sie prüfen!!

Beste Wünsche :wink:
 
B

Buteo

Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
1.881
Nach der Echtheit hat er nicht gefragt, sondern Preis und Modellname.

Vendome haben diesen Cartier-Schriftzug, hier eine 881002:

vendome881002la8.jpg


Ich kenne das Modell und wie schon geschrieben, ich sehe nicht den Hauch einer Unstimmigkeit.
 
B

bennie59

Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
75
Ort
Bremen
Na, dann ist ja alles soweit klar - gratuliere!
Mir war schon bewusst, wie die Frage hiess, aber wie kann ich Auskunft über ein Modell, bzw. Preis geben wenn ich eben unsicher bin!?

Ist doch super, das es ein Schätzchen ist u kein chinaböller!

Ich hatte aber auch erwähnt, das ich KEIN Fachmann bin, sondern lediglich erwähnt, was ich so kenne bei Cartier Uhren.

LG
bennie59
 
C

cityfool

Dabei seit
02.05.2008
Beiträge
1
Ort
Hamburg
Mach Dir keine Sorgen,
habe die gleiche rumliegen, hat ca. 5000,00 DM gekostet.
Quarzwerk, Batterie-Nr: 341.
Gruß, Albert
 
Thema:

Cartier; unbekanntes Modell

Cartier; unbekanntes Modell - Ähnliche Themen

Einzigartig: Die Cartier Santos Galbée "Rotation Inversée": Hallo allerseits! Möchte euch gerne mal was seltenes zeigen, das hier wird btw mein erster Forumsbeitrag überhaupt, also seht es mir nach, wenn...
[Suche] Cartier Tank Française 30mm: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Cartier Tank Française 30mm, am liebsten in bicolor. Schreibt mir gerne!
Der U(h)rsprung: Die Cartier Santos Dumont Extra Plate: Hey, Raf hier. Zunächst mal Danke für das Feedback zur Vorstellung der Cartier Tank Basculante! Ich möchte euch eine weitere Uhr zeigen. Eine...
Anders als alle anderen: Die Cartier Tank Basculante Mécanique 2390: Servus! Raf hier:) Ich möchte euch eine weitere besondere Uhr vorstellen, die der ein oder andere hier bestimmt noch nicht gesehen hat. Die Rede...
[Suche] Cartier Santos Galbee 2319: Hallo, Suche eine Cartier Santos Galbee Automatik. Undzwar das Modell mit dem geriffelten Zifferblatt müsste um 2000 Baujahr sein. Freue mich auf...
Oben