Uhrenbestimmung Cartier Typ 681006

Diskutiere Cartier Typ 681006 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wann das Modell produziert wurde bzw. ob es noch produziert wird. Danke.
  • Cartier Typ 681006 Beitrag #1
Tobinio

Tobinio

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2015
Beiträge
88
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wann das Modell produziert wurde bzw. ob es noch produziert wird.

Danke.
 
  • Cartier Typ 681006 Beitrag #2
gottlob21

gottlob21

Dabei seit
14.07.2022
Beiträge
488
Diese Referenznummer entspricht einer Cartier Tank aus den 90ern.
Die Cartier Tank ist wohl die bekannteste Uhr des Herstellers, die auch weiterhin produziert wird. Jedoch wirst du nicht alle Zifferblätter der Ref 681006 finden. Kommt also darauf an, für welches du dich interessierst. Gebrauchtuhren scheinen aber auch o.k. bepreist zu sein.

Gruß
 
  • Cartier Typ 681006 Beitrag #3
Tobinio

Tobinio

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2015
Beiträge
88
Vielen Dank.

Ja, es ist schwer da durchzusteigen. Ich finde, sie ist ein absolut zeitloser Klassiker. Leider hier m.M.n. unterrepräsentiert.
 
  • Cartier Typ 681006 Beitrag #4
gottlob21

gottlob21

Dabei seit
14.07.2022
Beiträge
488
Bin sehr begeistert von der Cartier Santos Dumont und der Cartier Tortue. Die erste ist relativ günstig (neu) zu beschaffen, die Tortue dagegen eine absolute Seltenheit aus der bereits eingestellten Collection Privée Cartier Paris (CPCP).
 
  • Cartier Typ 681006 Beitrag #5
Tobinio

Tobinio

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2015
Beiträge
88
Da gefällt mir die Form nicht ;-)

Habe eben gesehen, dass Chopard auch eine Tank hat, wusste ich auch nicht.
 
  • Cartier Typ 681006 Beitrag #6
gottlob21

gottlob21

Dabei seit
14.07.2022
Beiträge
488
Wenn es nicht unbedingt Cartier sein soll, wäre sogar Seiko eine Option.
 
  • Cartier Typ 681006 Beitrag #7
IvyGreen

IvyGreen

Dabei seit
27.05.2020
Beiträge
589
Longines hat auch ähnliche Modelle, die Modellreihe heißt Dolce Vita.
 
Thema:

Cartier Typ 681006

Cartier Typ 681006 - Ähnliche Themen

Sinn 103 St Sa T Swiss Made T: Hallo ihr Lieben, ich komme da im Nachbarforum nicht so recht weiter - kann mir jemand sagen, ab wann bzw. bis wann "T Swiss Made T" auf dem...
Uhrenbestimmung

Eterna Quarz

Uhrenbestimmung Eterna Quarz: Hallo zusammen, ich bin neu hier, kann mir jemand etwas zu meiner Eterna Quarz ETA 955 432 sagen. Hab sie von meinem Vater in den 70ern geschenkt...
[Verkauf] Cartier Santos de Cartier Medium WSSA0029: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Cartier Santos de Cartier mittleres Modell", Ref. WSSA0029 Dies ist ein Privatverkauf unter...
[Suche]

Cartier Santos

[Suche] Cartier Santos: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer eine Cartier Santos Galbée 1567, kleines Modell und Bicolor (Stahl/Gold). Würde mich über eure...
[Verkauf] Cartier Tank Must, Limited Edition (Neu): Moin! Erst einmal: Ich biete diese Uhr privat und nicht gewerblich an, daher keine Gewährleistung/Garantie/Rückname) Die Uhr ist wie neu, keine...
Oben