Cartier Tank

Diskutiere Cartier Tank im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Ich habe meiner Frau eine alte Cartier Tank aus 800 Silber geschenkt. Laut Händler eine Originaluhr, er vermutet aus den 50ern. Ein befreundeter...
S

shiz

Gast
Ich habe meiner Frau eine alte Cartier Tank aus 800 Silber geschenkt. Laut Händler eine Originaluhr, er vermutet aus den 50ern. Ein befreundeter Uhrenhändler hat die Uhr geöffnet und wir haben ein GUB Werk in der Uhr entdeckt. Wir vermuten, daß dies nicht im Original verbaut wurde. Weiß hier jemand genaueres?

Vielen Dank

SHIZ

P

P.Henlein

GUB - Glashuetter Uhren Betriebe.DDR Manufaktur.was hat das werk in einer Cartier zu suchen :?:

Holzmichel

Holzmichel

GUB ist die Abkürzung für

VEB Glashütter Uhrenbetriebe GUB

1951 wurden die Glashütter Uhrenmanufakturen zu dem Volkseigenen Betrieb GUB zusammengeschlossen.

Ob Cartier in dieser Zeit Werke von GUB zugekauft hat ist mir nicht bekannt.

Mich würde es nicht wundern, wenn die hier sogar hergestellt wurden. (Billiglohnland DDR) Für Devisen hat das ZK doch alles gemacht.

P.S. da war einer schneller :?

S

shiz

Gast
@ P.Henlein: Das es ungewöhnlich ist weiß ich schon. Wissen Sie definitiv, daß Cartier diese Werke nicht verbaut hat oder vermuten Sie dies nur?

Gruß
SHIZ

P

P.Henlein

nein wissen tu ich es nicht.ich halte es nur fuer unmoeglich.da hat sich sicherlich ein findiger bastler was zusammengebaut.dies ist jedoch nur meine einschaetzung.

B

Buteo

Cartier verbaut(e) viele Werke.

Wirklich helfen kann dir nur Cartier selbst. Einfach mal anfragen.

B

bennie59

Hi!
Sollte in diese merkwürdige Geschichte irgendwann Licht ins Dunkel einfallen, bitte, bitte posten!
Könnte mir vorstellen, das dahinter eine interessante Story lauert!
Evtl. hat da ja wirklich ein geschickter Uhrmacher seine Hand im Spiel gehabt, schliesslich waren in der DDR so ziemlich alle westlichen Marken heiss begehrt!
Ich glaube nicht, das Cartier je dort ihre Werke bezogen hat, doch wer weiss?
Ich würde auch mal bei Cartier nachhaken, wer weiss was dabei herauskommt?

lg

bennie59

S

shiz

Gast
Hab die Uhr mittlerweile zurückgegeben. Ist vermutlich einfach ein billiges Austauschwerk, das dort verbaut wurde. Eine Story würde ich dahinter nicht vermuten.

Gruß
shiz

Thema:

Cartier Tank

Cartier Tank - Ähnliche Themen

• Cartier Tank Solo

Cartier Tank Solo: Hallo zusammen! Ich suche die vier Schrauben zum befestigen des Deckels an der Rückseite einer Tank Solo. Angebote oder Tipps wo ich diese...
  • [Suche] Cartier Tank

[Suche] Cartier Tank: Hallo Kollegen, ich suche eine Stahl Cartier Tank oder Basculante mit Handaufzug. Beste Grüße!
  • [Suche] Cartier Tank Solo

[Suche] Cartier Tank Solo: Ich suche eine kleine Cartier Tank Solo Damenuhr. Am liebsten mit Box und Papieren.
  • [Erledigt] Cartier Tank

[Erledigt] Cartier Tank: Hallo zusammen, ich verkaufe hiermit den Versuch meine Frau mit dem Uhrenvirus zu infizieren :) Geklappt hat es leider nicht, da Sie einfach nich...
  • [Suche] Cartier Tank Basculante

[Suche] Cartier Tank Basculante: Hallo, Ich suche eine Cartier Tank Basculante in groß, für Herren geeignet. Der Zustand sollte sehr gut sein. Freue mich auf Zuschriften. Danke...