[Erledigt] Cartier Tank Vermeil Damenuhr

Diskutiere Cartier Tank Vermeil Damenuhr im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Cartier Tank Vermeil Argent Quartz Damenuhr. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
knothiknips

knothiknips

Themenstarter
Liebe Mitforianer,

zum Verkauf steht meine

Cartier Tank Vermeil Argent Quartz Damenuhr.

Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind ebenfalls ausgeschlossen.

Die Uhr ist:
"Gebraucht/bereits getragen"
Sie ist aus
  • keine Ahnung wievielter Hand und wie alt genau.

Lieferumfang:
Original Box? - NEIN
Garantie/Erstkaufbeleg? - NEIN
Übrige Papiere (Bedienungsanleitung)? - NEIN
Originales, ursprüngliches Uhrenband? - NEIN
Weiteres Zubehör? Cartier Täschchen

Preis:
VHB Euro 666
Versandkosten DHL inklusive
Tauschpreis wie Kaufpreis, warum sollte sich der Wert der Uhr bei Tausch ändern?

Zahlungswunsch: PayPal, Überweisung, face to face, Mask to Mask)

Technische Daten:
Durchmesser Gehäuse ohne Krone in mm 21x29
Material des Gehäuses
Kaliber des Werkes: Quarz
Breite der Bandanstöße: 17,5

Beschreibung der Uhr:

Aus Familienbesitz kommt diese schöne Cartier zum Verkauf: Jahrelang gern getragen kann meine Mutter die Uhrzeit inzwischen nicht mehr so gut ablesen. Wegen allgemeiner Digitalisierung, besserer Ablesbarkeit und Sturzsensor trägt sie nur noch die Smartwatch. Die Tank wanderte von Ihrer Schublade in die meiner Frau und kommt irgendwie nicht an den Arm.

Die Tank müsste wohl aus den ausgehenden 80ern oder frühen 90er Jahren sein und wurde gern und viel getragen.

Sie hat das massiv silberne Gehäuse mit Vergoldung, die eigentlich noch ganz gut erhalten ist. Wenn man die Lupe rausholt, sieht man wohl dass da Abrieb an den Hörnern ist, am Arm fällt das aber nicht so sehr auf. Ich habe versucht das möglichst gut zu fotografieren. Das Mineralglas ist ohne größere Kratzer, siehe Bilder. Am Rand kann man da auch mit der Lupe Kratzer finden, im Tragebetrieb fallen die nicht ins Gewicht.

Den DNA-Schwamm von Armband hat der Uhrmacher entsorgt, leider war da schon nichtmehr die Cartier Schliesse dran. Ist wohl ein einem Wechsel in den letzten Jahren schonmal weggeworfen worden, nehme ich an. Die Tank hat einen kruden Bandanstoß von 17,5MM, und damit wäre eigentlich ein originales Cartier-Band oder eine Sonderanfertigung nötig.
Weil das aber nicht in Relation zum Gesamtwert der Uhr steht, hat mein Uhrmacher ein 18mm RIOS Shell Cordovan Band an den Kanten mit dem Skalpell minimal beschnitten, so daß es nun passt. Auch hier: Mit der Lupe sieht man das, am Arm nicht. Das Mokka-Braun passt sehr gut zum Champagner Blatt der Uhr.

Bei der Gelegenheit haben wir das Gehäuse sanft gereinigt und eine neue Batterie eingelegt. Die Uhr läuft also gut und ist sofort tragbar.
Sie hat einen Vintage-Charme und ist ein Design-Klassiker für jeden Tag. Zum Sammeln oder für PTMs natürlich gänzlich ungeeignet.
Wenn ich mit meinem Preis ganz falsch liege, bin ich für Angebote offen, Tausch diesmal eher nicht- ausser es gibt was ganz geiles.

Anhänge

• Tank10.jpg
    Tank10.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 37
  • Tank09.jpg
    Tank09.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 40
  • Tank08.jpg
    Tank08.jpg
    213,1 KB · Aufrufe: 38
  • Tank07.jpg
    Tank07.jpg
    226,8 KB · Aufrufe: 35
  • Tank06.jpg
    Tank06.jpg
    222,2 KB · Aufrufe: 29
  • Tank05.jpg
    Tank05.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 30
  • Tank04.jpg
    Tank04.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 22
  • Tank03.jpg
    Tank03.jpg
    193,8 KB · Aufrufe: 26
  • Tank02.jpg
    Tank02.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 28
  • Tank01.jpg
    Tank01.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 32
Thema:

Cartier Tank Vermeil Damenuhr

Cartier Tank Vermeil Damenuhr - Ähnliche Themen

[Erledigt] Cartier Tank solo XL: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Cartier Tank. Sie war lange für mich "die Ikone". Aber wie das so ist, ist da eine Neue aufgetaucht...
[Erledigt] Cartier must de Cartier Damenuhr: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht eine Cartier Must De Cartier. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt] Cartier Tank Française Medium (30mm), Quartz, Stahl/Stahl, Full Set: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht eine Cartier Tank Française Medium. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt] Cartier Tank Vermeil inkl. Faltschließe & Service Papiere, Top Zustand: Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung. Das Zettelfoto von letztem Sonntag sollte Forenregeln in Ordnung gehen. Hatte den Verkauf...
[Erledigt] Cartier Tank Vermeil Medium Quartz aus 1987 mit Papieren & Service, 925 Silber vergoldet, goldenes Blatt, gebläute Zeiger: Hallo liebes Forum, da meine 18kt Tank Louis noch nicht verkauft ist, meine Sammlung aber spontan Zuwachs bekommen hat muss mich leider eine...
Oben