[Erledigt] Cartier Tank Solo Large (Ref. 2715/WSTA0028)

Diskutiere Cartier Tank Solo Large (Ref. 2715/WSTA0028) im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hey Leute, a.G. einer anstehenden Neuanschaffung muss Ich mich leider schweren Herzens von meiner Cartier Tank Solo „large“ trennen (Referenz...
  • Cartier Tank Solo Large (Ref. 2715/WSTA0028) Beitrag #1
WatchNerd99

WatchNerd99

Themenstarter
Hey Leute,

a.G. einer anstehenden Neuanschaffung muss Ich mich leider schweren Herzens von meiner Cartier Tank Solo „large“ trennen (Referenz W1018355, bzw. WSTA0028). Ich verlinke das Modell auf der Cartier einmal hier: CRWSTA0028 - Tank Solo - Großes Modell, Quarzwerk, Stahl, Leder - Cartier

Ich habe mich bewusst für das eingestellte Modell der Tank Solo entschieden, da das Modell einen flachen Schliff der seitlichen Gehäuseflanken hat und damit ein wenig mehr „Präsenz“ am Arm hat, als das aktuelle Modell der Must-Serie. Auch kommt bzw. kam das Solo Modell mit einer 20mm Lug-width und besonders wichtig für mich mit der genialen Cartier-Faltschließe (!). Meines Wissens nach hat Cartier die Faltschließe entwickelt bzw. als erster eingeführt J.

Die Uhr wurde bei WEMPE im Februar 2018 erworben. Vor zwei Monaten habe Ich einen Batterie u. Dichtungswechsel bei WEMPE in Hamburg durchführen lassen – die Uhr läuft tadellos! Ich habe die Tank im Januar 2022 über einen Trusted-Seller über ebay erworben, in dessen Zuge wurde eine Echtheitsprüfung durchgeführt u. ein Echtheitszertifikat ausgestellt. Auch hat der Wempe-Uhrmachermeister mir die Authentizität bestätigt und Cartier hat die Uhr offiziell im System auf mich registriert.

Getragen wurde die Tank insbesondere zu feinen u. festlichen Anlässen – die a.G. Corona in den letzten Jahren recht überschaubar waren. Daher ist der optische Zustand frei von Maken oder groben Kratzern (nichts mit „Tiefe“). Natürlich befinden sich auf den polierten Flächen klassische Swirls und feine Tragespuren, der Bandwechsel wurde stets mit großer Sorgfalt durchgeführt (meist mit Schnellwechsel-Federstegen) hier gibt es keine Auffälligkeiten bzw. Markierungen. Bei Bedarf kann Ich mehr Bilder zur Verfügung stellen – Ich habe versucht den Zustand möglichst gut auf den Bildern einzufangen.

Zum Lieferzustand gehört wie folgt:

• Box; Echtheitszertifikat u. Anleitung
  • Uhr mit Original Faltschließe
  • Original Lederarmband in Schwarz, 5 mal getragen neuwertig.
  • Lederband Bulang and Sons (NP 119€) mit 2 feinen Kratzern
  • Lederband maßgefertigt aus Straußenleder (NP 99€), selten getragen neuwertig. Aufgrund des Aufbaus der Faltschließe ist es höchst komplex Aftermarket-Bänder zu finden, daher habe Ich zwei Bänder anfertigen lassen. Seht euch gerne mal den Instagram-Account von „Theeverydaynortherner“ an, er hat eine Vielzahl an Bildern mit Tank Solo am Straußenleder aus der gleichen Manufaktur :-).
  • Lederband maßgefertigt in Nubuk Grau-Grün (NP 99€), neu ungetragen. Gleiche Manufaktur wie das Straußenlederband.
Eine kurze Anmerkung zu den Bändern. Ich habe geschrieben, dass die Bänder zumeist in einem ungetragenen Zustand sind. Der Grund dafür ist, dass die Uhr zu 75% an einem Band von Molequin getragen wurde, das Ich jedoch gerne behalten möchte (die 20 mm Anstoßbreite der Tank Solo sind einfach super!!).

Der Neupreis des aktuellen Modells Tank Must Large liegt bei 2980€

In Anbetracht des Zustandes der Uhr u. des Umfang des Zubehörs möchte Ich einen Preis von 2290€ für das Set ansetzen. Die Tank ist, bleibt und wird auch für immer ein klassisches Modell mit Historie bleiben ;-). Bei Fragen bitte jederzeit melden!!

Cartier_7.jpg

Und nun der obligatorische Teil, der Verkauf erfolgt von Privat unter Ausschluss von Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme. Ich bin kein gewerblicher Händler. Alle Bilder in der Anzeige sind von der realen Uhr u. von mir selbst am 08.09. aufgenommen worden.

Anhänge

• Cartier_1.jpg
    Cartier_1.jpg
    337,8 KB · Aufrufe: 60
  • Cartier_2.jpg
    Cartier_2.jpg
    356,7 KB · Aufrufe: 52
  • Cartier_3.jpg
    Cartier_3.jpg
    133 KB · Aufrufe: 51
  • Cartier_4.jpg
    Cartier_4.jpg
    169,8 KB · Aufrufe: 49
  • Cartier_5.jpg
    Cartier_5.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 49
  • Cartier_6.jpg
    Cartier_6.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 51
  • Cartier_7.jpg
    Cartier_7.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 49
  • Cartier_8.jpg
    Cartier_8.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 48
  • Cartier_9.jpg
    Cartier_9.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 47
  • Cartier_10.jpg
    Cartier_10.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 64
  • Cartier_11.jpg
    Cartier_11.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 65
  • Cartier_13.jpg
    Cartier_13.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 66
  • Cartier_14.jpg
    Cartier_14.jpg
    349,8 KB · Aufrufe: 61
Thema:

Cartier Tank Solo Large (Ref. 2715/WSTA0028)

Cartier Tank Solo Large (Ref. 2715/WSTA0028) - Ähnliche Themen

Cartier Tank Must vs. Cartier Tank Solo / Faltschließe an Tank Must montieren?: Hallo zusammen, seit einiger Zeit verfolge ich die spannenden Diskussionen hier im Forum und möchte mich heute einmal selbst zu Wort melden. Vor...
[Erledigt] Cartier Tank Solo Medium Ref. 2715: Ich verkaufe meine Cartier Tank Solo Medium Ref. 2715. Sie kommt mit einem original Cartier Lederband Blau inkl. Federstege + signierter...
[Suche] Faltschließe für Cartier Tank S: Liebe ForianerInnen, Ich suche eine originale Faltschließe in Edelstahl für die Cartier Tank Solo in S (Ref. W5200013) meiner Frau - gerne auch...
[Verkauf] Cartier Tank Must SolarBeat Large Ref. WSTA0059: Hallo zusammen, Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind...
[Erledigt] Cartier Tank Must SolarBeat Large Ref. WSTA0059: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine neue Cartier Tank Must Solarbeat "Large" WSTA0059. Die Uhr ist aus 1. Hand, von mir im Februar 2022...
Oben