Kaufberatung Cartier Tank Solo GG Hilfe bei Armbandwahl

Diskutiere Cartier Tank Solo GG Hilfe bei Armbandwahl im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, für meine Frau habe ich eine gebrauchte Cartier Tank LC Medium (Ref.: 12257) gekauft. Ich möchte für diese Uhr ein neues Armband kaufen...
Awid51111

Awid51111

Themenstarter
Hallo,

für meine Frau habe ich eine gebrauchte Cartier Tank LC Medium (Ref.: 12257) gekauft. Ich möchte für diese Uhr ein neues Armband kaufen. Ich kann mich nicht entscheiden, welche Art von Armband ich nehmen soll. Ich tendiere zu einem Vintage-Wildlederband in braun. Ich hätte sehr gerne Beispielbilder von einer goldenen Cartier Tank Solo mit Zubehörbändern. Vielleicht hat der ein oder andere Bilder und möchte sie hier hochladen, sodass ich mich leichter entscheiden kann.
Danke im Voraus!

Liebe Grüße

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
pallasquarz

pallasquarz

Guten Abend, wenn Du bei google die Bezeichnung Deiner Uhr eingibst, bekommst Du eine Menge Bilder; ev hilft Dir das schon bei der Bandauswahl weiter.
Ich würde da bei klassischen Bändern in braun bleiben (Krokodil, Eidechse, Strauss, Pferd), wobei auch schwarz wegen der breiten römischen Zahlen gut aussieht.

Grüsse Christoph

Awid51111

Awid51111

Themenstarter
Hi,
Danke für deine Anregung. Google und Instagram habe ich bereits durchforstet. Es gibt einige Bilder, jedoch alle mit den Standardbändern. Ich dachte ich probiere mal was neues aus, dass die klassische Uhr in die moderne Zeit holt. Anbei ein Bild.
Habe eine Link aus Instagram eingefügt, was ich z.B. cool finde. Der Hersteller der Bänder, customised jedoch nur die ganze Uhr. Das möchte ich natürlich nicht.
Liebe Grüße

pallasquarz

pallasquarz

Hallo nochmals, wenn es in die gezeigte Richtung gehen soll, hast Du schon an ein Nylon-/Perlonband gedacht? Ein schönes Durchzugsband mit goldener Schließe oder auch zweiteilig? Natürlich geht auch ein Nato mit goldener Schließe, was ich selbst an so klassischen Uhren aber unpassend finde. Zur Information

Perlon Watch Straps | Crown & Buckle

Cheap watch straps and watch band replacement

Welche Stegbreite brauchst Du denn? Da es für Deine Frau ist, wäre ein Durchzugsband günstig, weil Du bei denen die Länge über die Schließe variieren kannst (idealbei schmalen Handgelenken)

Grüsse Christoph

Zuletzt bearbeitet:
thp001

thp001

Such das Band doch gemeinsam mit Deiner Frau aus. Sie muss diese Uhr schließlich tragen und hat ggf. ganz andere Vorstellungen von „passend“ wie Du ... Gruß, thp001.

Parameter

Parameter

@Awid51111 , puh hätte den Instagram Link besser nicht geöffnet, sowas muss man aber auch explizit mögen. :D
Ich hätte sämtliche Weihnachtsbaumkugeln am Kopf würde ich meiner Frau damit kommen.:face:

Generell sind Geschmäcker halt verschieden und deshalb wäre auch mein Rat das Band zusammen mit deiner Frau auszusuchen.
Meinen Geschmack träfe da schon eher die Saffiano oder Suede Bänder von Bulang & Sons
Strap Guide - The Cartier Tank Basculante 20 mm - Bulang & Sons

batery_99

batery_99

Ich bin der Meinung, dass an so eine edle Uhr auch ein entsprechendes Band gehört.
Eidechse in dunkelbraun oder schwarz wäre meine Wahl.
Bandanstoss auf Schließe verjüngt natürlich.
Durchgehende Breite würde nicht aussehen.
Bandsuche, wie bereits vorgeschlagen, am besten mit Deiner Holden.
Viele Grüße
Marco

Awid51111

Awid51111

Themenstarter
Hallo nochmals, wenn es in die gezeigte Richtung gehen soll, hast Du schon an ein Nylon-/Perlonband gedacht? Ein schönes Durchzugsband mit goldener Schließe oder auch zweiteilig? Natürlich geht auch ein Nato mit goldener Schließe, was ich selbst an so klassischen Uhren aber unpassend finde. Zur Information

Perlon Watch Straps | Crown & Buckle

Cheap watch straps and watch band replacement

Welche Stegbreite brauchst Du denn? Da es für Deine Frau ist, wäre ein Durchzugsband günstig, weil Du bei denen die Länge über die Schließe variieren kannst (idealbei schmalen Handgelenken)

Grüsse Christoph
Danke für die Links! Ich schaue mich dort mal um. Stegbreite ist 15mm

Awid51111

Awid51111

Themenstarter
@Awid51111 , puh hätte den Instagram Link besser nicht geöffnet, sowas muss man aber auch explizit mögen. :D
Ich hätte sämtliche Weihnachtsbaumkugeln am Kopf würde ich meiner Frau damit kommen.:face:

Generell sind Geschmäcker halt verschieden und deshalb wäre auch mein Rat das Band zusammen mit deiner Frau auszusuchen.
Meinen Geschmack träfe da schon eher die Saffiano oder Suede Bänder von Bulang & Sons
Strap Guide - The Cartier Tank Basculante 20 mm - Bulang & Sons
Danke auch hier für den Link. Die dort angebotenen Bänder sehen sehr hochwertig aus. Wird wohl doch auf was klassisches hinauslaufen. Mit meiner Frau zusammen aussuchen ist blöd, da es ein Geschenk zum ersten gemeinsamen Kind sein wird und die Uhr dann schon „fertig“ sein soll. Das aktuelle Band sieht ja schon sehr gebraucht aus.
Grüße

Parameter

Parameter

@Awid51111 also definitiv gehören die Bulang Bänder zu dem Besten was man kaufen kann. Ich trage faste alle meine Uhren mit denen.
Wobei ich allerdings auf die Dicke achten würde, bei einer Cartier sollte schon ein dünneres Band reichen. Deshalb kam ich auf die Saffiano Bänder, welche aus meiner Sicht gut passen würden.

Billi

Billi

Sehr schöne Uhr; da würde ich bei Kaufmann nach Kroko, oder Teju Eidechse, schauen. Evtl. auch mit Schnellwechselstegen, falls Deine Frau mal die Farbe wechseln möchte.

Awid51111

Awid51111

Themenstarter
@Awid51111 also definitiv gehören die Bulang Bänder zu dem Besten was man kaufen kann. Ich trage faste alle meine Uhren mit denen.
Wobei ich allerdings auf die Dicke achten würde, bei einer Cartier sollte schon ein dünneres Band reichen. Deshalb kam ich auf die Saffiano Bänder, welche aus meiner Sicht gut passen würden.
Ja das mit der Dicke stimmt! Habe gerade auf den beiden empfohlenen Seiten gesehen, dass leider keine Bänder in 15/14mm angeboten werden. Habe mittlerweile bemerkt, dass das eine selten Größe ist. :/

Awid51111

Awid51111

Themenstarter
Sehr schöne Uhr; da würde ich bei Kaufmann nach Kroko, oder Teju Eidechse, schauen. Evtl. auch mit Schnellwechselstegen, falls Deine Frau mal die Farbe wechseln möchte.
Danke!!

Danke auch für den Tipp. Ich schaue mich auf der Homepage von Kaufmann mal um. Grüße

batery_99

batery_99

Hier zum Beispiel finden sich einige schöne 14er Eidechsbänder:
: Suchergebnis für !-- uband 15mm
Schliessenfarbe kannst Du auch Gold wählen.
Die Di Modelle in Dunkelbraun oder Schwarz finde ich passend.
Für mehr Mut ist aber auch Blau, Grün oder Rot verfügbar;-).
Viele Grüße
Marco

Awid51111

Awid51111

Themenstarter
Habe mich jetzt für ein Band von Kaufmann entschieden (danke für die Empfehlung von Billi) . Ich finde, dass die Seite sehr gut aufgebaut ist. Ich werde ein Bild von der Uhr mit dem neuen Band hochladen sobald es da ist. Danke für die Beratung! Habt mir sehr geholfen.

Liebe Grüße

Awid51111

Awid51111

Themenstarter
Wollte euch mal ein Bild der Uhr mit dem neuen Armband zur Verfügung stellen. Viele rieten mir zur klassischen Wahl des Armbands. Ich bin mit der Armbandwahl mehr als zufrieden. Ich finde es passt so besser an das Handgelenk einer 30ig jährigen. Zudem ist die Fa. Kaufmann sehr zu empfehlen! Tolle Beratung, schneller Versand und unglaubliche Auswahl - danke für den Tipp @Billi . Info für alle die dort auch bestellen möchten: Schnellwechselsteg habe ich mitbestellt diese ABER laut dem
Uhrenmacher der mir das Band gewechselt hat, nicht montierbar, da die orig. Stege geschraubt sind. Dies hat mir der Uhrenmacher dann wieder ummontiert.

Liebe Grüße

Anhänge

Thema:

Cartier Tank Solo GG Hilfe bei Armbandwahl

Cartier Tank Solo GG Hilfe bei Armbandwahl - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Cartier Tank Solo XL Ref.3515

[Erledigt] Cartier Tank Solo XL Ref.3515: Die Cartier Tank Solo XL habe ich heuer (06/2020) bei Zeitauktion erworben - d.h. noch Gewährleistung. Der Zustand ist hervorragen. Dabei war...
  • [Suche] Cartier Tank Solo

[Suche] Cartier Tank Solo: Servus, bin auf der Suche nach einer Cartier Tank Solo, 28 x 35 mm. Vielen Dank im Voraus!
  • [Verkauf] Cartier Tank Solo 3169

[Verkauf] Cartier Tank Solo 3169: Liebe Uhrenfreunde, zum Angebot steht hier meine Tank Solo, die ich im Dezember 2018 in Frankfurt/M. erworben habe. Zustand würde ich als gut...
  • Cartier Tank Solo

Cartier Tank Solo: Hallo zusammen! Ich suche die vier Schrauben zum befestigen des Deckels an der Rückseite einer Tank Solo. Angebote oder Tipps wo ich diese...