Cartier Tank "must de Cartier" Zifferblatt

Diskutiere Cartier Tank "must de Cartier" Zifferblatt im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, habe eine Cartier Tank Handaufzug erworben, wirklich alles ist stimmig! Bodenpunzen, Schriftzüge Innenseite Armband, Schliesse, Zifferblatt...
B

bennie59

Themenstarter
Hallo, habe eine Cartier Tank Handaufzug erworben, wirklich alles ist stimmig! Bodenpunzen, Schriftzüge Innenseite Armband, Schliesse, Zifferblatt mit dem "must de Cartier" Schriftzug.
Aber in der römischen 10 (X) fehlt der mir bekannte Schriftzug "Cartier" im schmaleren Balken des X !

Es ist ein beiges Zifferblatt, wie erwähnt ist ansonsten wirklich jedes Detail so wie ich es kenne.

Weiss jemand, ob es Ausnahmen bzgl. des X (10) Schriftzuges gibt?

Oder muss ich doch zum Uhrmacher?

euer

bennie59

B

Buteo

Bilder würden helfen.

B

bennie59

Themenstarter
Buteo schrieb:
Bilder würden helfen.
Ja, im Grunde magst du ja recht haben, aber ich hab keine hochauflösende Cam zur Hand!
wie gesagt, besaß ich dieses Modell bereits zwei mal und wirklich alles an dieser Uhr ist stimmig! - nur eben der Schriftzug "Cartier" im X (röm Ziffer 10 ) ist eben nicht vorhanden! Zwar ist der Strich dünner, doch trotz Lupe kein Schriftzug erkennbar.
Ich denke, darum würden auch Fotos nicht helfen, den wirklich jedes Detail ist genau so wie ich es kenne!

Hab schon bei Cartier diesbzgl. angefragt, bin gespannt was die mir antworten werden.

vielleicht gibt es ja Zifferblätter ohne dieses markante X, wäre wirklich schade sollte ich ein fake erwischt haben. :(

euer

bennie59

Richy

Richy

ich denke benny möchte einfach von jemanden kompetenden wissen, ob es abwandlungen des tank ziffernblattes gibt.

und was soll der hinweis auf den "Zufall"?
klärt mich auf

achso, ein bild

B

bennie59

Themenstarter
ufrich1 schrieb:
ich denke benny möchte einfach von jemanden kompetenden wissen, ob es abwandlungen des tank ziffernblattes gibt.

und was soll der hinweis auf den "Zufall"?
klärt mich auf

achso, ein bild
Danke für dein Posting! Genau dies ist meine Frage, auch ich wüsste gerne was der English Kurs bzgl. des "Zufalls" mir nun hilfreiches bringen sollte!

Werde mich bemühen, morgen eine Cam zu leihen, um die Fotos nachzureichen - obwohl ich ja eigentlich doch erklärt habe, worum es hier geht.
Tut gut, das wenigstens Du verstanden hast, wonach ich frage, denn es geht ja nu echt um dies eine Detail!

mit hoffendem Gruss
bennie59

B

Buteo

Diese Schriftzüge sind kein Sicherheitsdetail sondern lediglich ein Styling-Gag. Von jedem Fälscher leicht nachzuproduzieren.
Cartier sieht dass ebenfalls nur als Styling an - ist übrigens weitaus öfter auf dem "V" von der römischen sieben zu finden als auf der Zehn :wink:

Wie ich schon in einem anderen Thema zu Cartier geschrieben habe, haben diverse Modelle diesen Schriftzug überhaupt nicht (z.B. Vendome-Serie), auch viele Vermeil haben diesen Design-Gag nicht.

Wenn du mir zumindest die Tank-Serie sagen könntest ... Tanks werden seit 80 Jahren hergestellt... :wink:

B

bennie59

Themenstarter
Danke für die informative Nachricht!
Es handelt sich um eine Tank "Must de Cartier" mit Lederband und ist auch das Silber vergoldete "Vermeil" Modell

Vielleicht krieg ich ja heut noch n Foto hin. Da ich die Uhr bei einem Händler mit Ebayshop kaufte und er mir auf Nachfrage sogar nochmal extra die Originalität bestätigte, denke ich mal so langsam darf ich mich freuen,

thhx!
bennie59

B

bennie59

Themenstarter
Buteo schrieb:
... ist übrigens weitaus öfter auf dem "V" von der römischen sieben zu finden als auf der Zehn :wink:

.... :wink:
Menschenskind, bin ich blind! Oder eher eben Laie.
Hab mir mal deinen Hinweis zu Herzen genommen und mit Brille u Lupe die VII genauer angeschaut!
Ich werd zwar trotzdem noch jemand mit schärferen Augen bitten, nachzuschauen - aber genau wie du beschrieben hast, hab ich dort den Schriftzug entdeckt!

Nun ja, ich kannte es eben nicht besser und dachte immer, dies wäre ein kleines Sicherheitsmerkmal.

Heut abend will mir jemand `ne Cam bringen, ich hoffe ich damit kann ich dann ein paar aussagefähige Fotos meines Lieblings erwerben.

nochmal vielen Dank für eure Hilfe!

euer

bennie59

B

Buteo

Viel Spaß mit dem Design-Klassiker :-D

Thema:

Cartier Tank "must de Cartier" Zifferblatt

Cartier Tank "must de Cartier" Zifferblatt - Ähnliche Themen

• Must de Cartier Tank Glas austauschen

Must de Cartier Tank Glas austauschen: Hallo zusammen, ich überlege gerade einen Must de Cartier Tank zu kaufen. Allerdings ist das Glas der Uhr sehr verkratzt und muss ausgetauscht...
  • [Suche] Cartier Must de Cartier Tank Zifferblatt

[Suche] Cartier Must de Cartier Tank Zifferblatt: Hey Leute ich suche für meine Cartier Tank Must de Cartier, Handaufzugsmodell aus den 1970ern ein alternatives Zifferblatt. Bitte meldet euch bei...
  • [Erledigt] Must de Cartier Tank, Handaufzug - der Klassiker mit allen Papieren und 1 Jahr Garantie!

[Erledigt] Must de Cartier Tank, Handaufzug - der Klassiker mit allen Papieren und 1 Jahr Garantie!: Ich verkaufe meine gerade erst erworbene Must de Cartier Tank. Die Uhr ist wirklich in Top-Zustand, habe sie letzte Woche bei Chronopark GmbH in...
  • [Erledigt] Cartier Tank Must de Cartier Herrenmodell Full Set

[Erledigt] Cartier Tank Must de Cartier Herrenmodell Full Set: Ich möchte mich von einer wirklich seltenen Cartier Tank trennen. Es handelt sich um das Herrenmodell der berühmten Serie Must de Cartier die in...
  • [Verkauf] Cartier Tank (must de Cartier)

[Verkauf] Cartier Tank (must de Cartier): Hallo, biete euch hier eine Cartier Tank an. Lauft einwandfrei. Papiere sind nicht mehr vorhanden. Die Schließe sind original von Cartier...