Cartier Tank Faltschließe

Diskutiere Cartier Tank Faltschließe im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, ich habe mich nun wieder entschieden, eine Herrenuhr Cartier Tank gebraucht zu erwerben. Ich hab halt schmale Gelenke und trage diese...
B

bennie59

Themenstarter
Hallo,

ich habe mich nun wieder entschieden, eine Herrenuhr Cartier Tank gebraucht zu erwerben.
Ich hab halt schmale Gelenke und trage diese Uhr mit Unterbrechungen(wenn abhanden gekommen) seit den 80er Jahren mit Vorliebe!

Nun hatte ich nach monatelangem Suchen im Bauch tatsächlich das Glück, mir wieder eine zu ersteigern, sogar noch `ne Mechanische!
Aber wie meist, man kann nicht alles(zugleich) haben...
Diese ist mit der originalen Dornschliesse ausgestattet, das Armband ebenfalls original und anscheinend in gutem Zustand.

Nun endlich zu meiner Frage!
Eigentlich hatte ich bisher nur Ärger mit der Dornschliesse, nach einigen Monaten bilden sich unschöne "Bruchstellen" am Band, oft muss ich es dann bereits nach 1 - 2 Jahren austauschen - bei Cartier kein billiges Vergnügen.
Nun würd ich gerne das ganze auf eine Faltschliesse (Original) umrüsten, seh manchmal entsprechende Angebote bei Bauch.
Kann ich sowas selber umbauen, habt ihr andere Tips, Quellen?
Danke für euer Interesse!
euer
benie59

P.S. Sobald Uhr angekommen, gibt`s natürlich erste Fotos!

Thema:

Cartier Tank Faltschließe

Cartier Tank Faltschließe - Ähnliche Themen

Anders als alle anderen: Die Cartier Tank Basculante Mécanique 2390: Servus! Raf hier:) Ich möchte euch eine weitere besondere Uhr vorstellen, die der ein oder andere hier bestimmt noch nicht gesehen hat. Die Rede...
[Erledigt] Cartier Tank Solo XL Stahlband 9/2018: Es handelt sich um einen Verkauf von Privat unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung sowie Sachmängelhaftung. Ich bin Besitzer und Eigentümer der...
Der U(h)rsprung: Die Cartier Santos Dumont Extra Plate: Hey, Raf hier. Zunächst mal Danke für das Feedback zur Vorstellung der Cartier Tank Basculante! Ich möchte euch eine weitere Uhr zeigen. Eine...
[Erledigt] Cartier Tank Vermeil inkl. Faltschließe & Service Papiere, Top Zustand: Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung. Das Zettelfoto von letztem Sonntag sollte Forenregeln in Ordnung gehen. Hatte den Verkauf...
[Erledigt]

CARTIER Tank unisex

[Erledigt] CARTIER Tank unisex: Ich habe mir eine gebrauchte Dornblüth gegönnt. Aus Finanzierungsgründen muss nunmehr ein Teil meiner Sammlung gehen. Den Anfang macht meine...
Oben