Cartier Tank - eure Meinung?

Diskutiere Cartier Tank - eure Meinung? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Mich hast Du zwar nicht gemeint, aber ... ich bin zum Auktionshaus gegangen... die Uhr hat getickt, ich habe geboten und gewonnen... und freue...

Wilmi

Dabei seit
01.11.2020
Beiträge
110
Mich hast Du zwar nicht gemeint, aber ... ich bin zum Auktionshaus gegangen... die Uhr hat getickt, ich habe geboten und gewonnen... und freue mich über eine alte Tank 24 x 30 klein, fine und mine...
F4F514C4-17FF-460B-B280-7195CC8B366B.jpeg
 

Wilmi

Dabei seit
01.11.2020
Beiträge
110
Und da das so gut geklappt hat und ich anscheinend noch nicht fertig war, habe ich das noch mal gemacht.... sie geht ganz genau... auch Handaufzug, ca 21x27 .. nicht ganz so gut in Schuss, aber trotzdem klasse

7E26D0B2-DE29-4395-B515-35866D4E6903.jpeg
 

Wilmi

Dabei seit
01.11.2020
Beiträge
110
Vintage, ohne Wasserdichtigkeit sind die Uhren nicht so vielseitig, aber momentan reichen sie mir so ...
 

anmita

Moderator
Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
3.392
Die nicht ausreichende Wadi hat mich leider schon oft vom Kauf abgehalten.
Wenn es für Dich aber nicht so wichtig ist...
Dann mal Glückwunsch zu den Neuzugängen :klatsch:
 

Wilmi

Dabei seit
01.11.2020
Beiträge
110
Danke. Mir gefällt sie auch sehr gut.
Die Uhrmacherin empfahl die Uhr nicht mit ins Bad und die Küche zu nehmen, wegen der Wasserdämpfe, die könnten ins Gehäuse ziehen... hört sich sehr lästig an ... aber es macht mir gerade gar nix aus 😚
 

Wilmi

Dabei seit
01.11.2020
Beiträge
110
Ich bin gestern an einem Cartier Fenster vorbei gegangen... die grossen Santos sehen sehr fremd aus.... wenn ihr für Cartier entscheiden müsstet, würdet ihr grosse Santos entwickeln und auf den Markt bringen oder warten bis der Markt wieder kleine Uhren mag?
 

anmita

Moderator
Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
3.392
Hatte die neue Santos in Medium und Large am Arm.
Bei einem HGU von knapp unter 19 cm ist mir die Lage zu groß und die Medium deutlich zu klein.
Die große ist eine tolle Uhr, allerdings vermisse ich den gewissen Charme.
 

Advocatus

Dabei seit
15.01.2021
Beiträge
10
Ort
Esslingen
Ich hab Weihnachten 2018 meiner Freundin - heute Verlobte aber die Korrelation ist nicht bewiesen ;-) - die Cartier Tank (Quarz, small) geschenkt. Und überraschender Weise steht sie mir auch ganz gut (1,89m; 90kg). Meines Erachtens feiert die klassische kleine Herrenuhr ein großes Comeback und die Tank ist hier einer der Klassiker.

PS: Mich persönlich stört die Kombination aus Cartier-Preis & Quarzuhrwerk für eine Herrenuhr. Leider ist der Version mit Automatikwerk proportional zu groß und auch das Datum ruiniert das Ziffernblatt.

3492186
 

BlueCuracao87

Dabei seit
13.12.2013
Beiträge
269
Ist das dein Arm oder der wristshot deiner Frau?
Frage nur, weil wir ja hier über die Tank als Maenneruhr sprechen.
 

Advocatus

Dabei seit
15.01.2021
Beiträge
10
Ort
Esslingen
Ist das dein Arm oder der wristshot deiner Frau?
Frage nur, weil wir ja hier über die Tank als Maenneruhr sprechen.

Das ist der Arm meiner Verlobten. Ich habe leider kein Foto von der Tank an meinem Handgelenk aber ich mach die Tage mal eins und aktualisiere dann hier.
Das Problem ist, dass ich meine Faust nicht durch das Stahlband mit Faltschließe bringe und ich dafür die Tank erst wieder ans Lederband wechseln muss. Meine Verlobte ist aber Fan vom Stahlband ;-)
 

Vollgold

Dabei seit
17.05.2015
Beiträge
1.012
die Tank ist genial!

Gehört für mich mit der Santos, bzw. Santos Dumont zu den stilvollsten Uhren überhaupt.
 

Uhrvermögen

Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
55
Immer mal wieder erwische ich mich, wie ich um die Tank herumschleiche, einzig das Thema Wasserdichtigkeit hält mich dann doch zurück. Aber die Bilder machen mir Lust auf die Uhr, Wadi hin oder her. :-)
 

JacobWischMopp

Dabei seit
06.01.2021
Beiträge
1
Da hier einige Besitzer unterwegs sind, weiß jemand, ob man bei Cartier Faltschließen und Armbänder separat bekommt und was die kosten? Der Kundenservice hat mich leider nur an die Läden verwiesen.
 

anmita

Moderator
Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
3.392
Der Kundenservice hat mich leider nur an die Läden verwiesen.

Wende Dich an den nächstgelegenen Konzi, der bestellt Dir das passende Band und auch die passende Schließe.
Ansonsten kannst Du auch auf Chrono24 nach Bändern und Schließen suchen, musst aber genau wissen, was Du willst und zu Deiner Uhr passt.
 
Thema:

Cartier Tank - eure Meinung?

Cartier Tank - eure Meinung? - Ähnliche Themen

[Erledigt] Cartier Tank solo XL: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Cartier Tank. Sie war lange für mich "die Ikone". Aber wie das so ist, ist da eine Neue aufgetaucht...
[Erledigt] Cartier Tank Vermeil Damenuhr: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Cartier Tank Vermeil Argent Quartz Damenuhr. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Wie kann man sich denn ausgerechnet für eine Pasha von Cartier entscheiden?: Liebe Mit-Foristen, diese Frage werden sich vermutlich eine beträchtliche Anzahl von Lesern des Forums stellen. Um sie zu beantworten, muss...
[Erledigt] Cartier Tank Vermeil Medium Quartz aus 1987 mit Papieren & Service, 925 Silber vergoldet, goldenes Blatt, gebläute Zeiger: Hallo liebes Forum, da meine 18kt Tank Louis noch nicht verkauft ist, meine Sammlung aber spontan Zuwachs bekommen hat muss mich leider eine...
[Erledigt] Cartier Tank Vermeil aus 1990 großes Modell, Handaufzug, Full Set & NOS, Burgund Zifferblatt: Hallo zusammen, ich wünsche euch frohe Weihnachten🎄 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung. Gestern hat meine...
Oben