Cartier Tank: Älteres Modell - ungewöhnliche Form

Diskutiere Cartier Tank: Älteres Modell - ungewöhnliche Form im Damenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Guten Tag liebe Uhrenfreunde, darf ich Euch etwas fragen? Kennt einer von Euch die hier abgebildete Uhr und kann mir jemand etwas dazu...
L

Lizah

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2008
Beiträge
6
Guten Tag liebe Uhrenfreunde,

darf ich Euch etwas fragen?

Kennt einer von Euch die hier abgebildete Uhr und kann mir jemand etwas dazu sagen? Ist diese Form bekannt? Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mehr über diese Uhr erfahren könnte.

167177.jpg


167178.jpg


167180.jpg


167190.jpg


167183.jpg


Ich hoffe, es klappt mit den Bildern. Bin gespannt, was Ihr meint!

Herzlichen Dank!

Liz
 
L

Lizah

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2008
Beiträge
6
Hallo,

weiß keiner etwas zu diesem Modell, oder möchte keiner? :(

Habe ich hier ungeahnt Höflichkeitsregeln gebrochen, weil ich mich nicht vorgestellt habe? Dann hole ich das hiermit mal nach:

Ich bin weiblich, langhaarig, blond, blauäugig... nein, zum Glück habe ich braune Augen, ich bin im besten Alter *schmunzel* und bin seit Jahren um die Cartier Tank herumgeschlichen, bis ich sie nun endlich mein eigen nennen durfte (nachdem die halbe Familie sich bereits, von meiner Begeisterung angestachelt, eine zugelegt hat!).

Im Grunde - nein, tatsächlich - bin ich ein Uhrenneuling. Im Haushalt befindet sich ansonsten noch eine Automatik von Sinn (nein, nicht von "Sinn", sondern eine "echte" Sinn vom altehrwürdigen Helmut Sinn, d.h. eine Chronosport).

Zu der oben gezeigten Tank gibt es inzwischen zu berichten, daß sie leider stehengeblieben ist :cry: Sie wurde aufgezogen, lief einwandfrei, lag dann 2 Tage ungetragen, wurde dann wieder aufgezogen und gestellt - und lief nicht mehr. 3 Tage lang stand sie, tickte nicht, die angezeigte Zeit änderte sich nicht. Dann packte ich sie ein, trug sie zum Uhrmacher, öffnete dort die Box - und sie lief! Und zeigte sechs Stunden später als die alte Stehzeit an... Sie wird nun trotzdem durchgecheckt.

Viele Grüße

Liz
 
B

Buteo

Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
1.881
Eine Cartier Lady-Tank der günstigen Serie. Bj. ca. um 1970. Verbaut ist ein von Cartier (leicht) modifiziertes ETA 2512-Werk.
 
Thema:

Cartier Tank: Älteres Modell - ungewöhnliche Form

Cartier Tank: Älteres Modell - ungewöhnliche Form - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung Alte Cartier und Rado Damenuhren: Hallo zusammen, meine Tante hat ein paar ältere Damenuhren bekommen und würde sich sehr über Eure Unterstützung hier freuen :super: Das eine ist...
Cartier Tank – Reparatur / Revision – wie seht ihr das?: Moin liebe Uhren Freunde, ich habe hier ein kleines Problem mit der Tank meiner Frau. Es handelt sich um eine Tank "Louis Cartier", 18 Karat...
[Erledigt] Cartier Tank Must SolarBeat Large Ref. WSTA0059: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine neue Cartier Tank Must Solarbeat "Large" WSTA0059. Die Uhr ist aus 1. Hand, von mir im Februar 2022...
[Erledigt]

Seiko Tank SWR052P1

[Erledigt] Seiko Tank SWR052P1: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko Tank, Ref. SWR052P1 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
Anders als alle anderen: Die Cartier Tank Basculante Mécanique 2390: Servus! Raf hier:) Ich möchte euch eine weitere besondere Uhr vorstellen, die der ein oder andere hier bestimmt noch nicht gesehen hat. Die Rede...
Oben