Cartier Tank: Älteres Modell - ungewöhnliche Form

Diskutiere Cartier Tank: Älteres Modell - ungewöhnliche Form im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Guten Tag liebe Uhrenfreunde, darf ich Euch etwas fragen? Kennt einer von Euch die hier abgebildete Uhr und kann mir jemand etwas dazu...
L

Lizah

Themenstarter
Guten Tag liebe Uhrenfreunde,

darf ich Euch etwas fragen?

Kennt einer von Euch die hier abgebildete Uhr und kann mir jemand etwas dazu sagen? Ist diese Form bekannt? Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mehr über diese Uhr erfahren könnte.

Ich hoffe, es klappt mit den Bildern. Bin gespannt, was Ihr meint!

Herzlichen Dank!

Liz

L

Lizah

Themenstarter
Hallo,

weiß keiner etwas zu diesem Modell, oder möchte keiner? :(

Habe ich hier ungeahnt Höflichkeitsregeln gebrochen, weil ich mich nicht vorgestellt habe? Dann hole ich das hiermit mal nach:

Ich bin weiblich, langhaarig, blond, blauäugig... nein, zum Glück habe ich braune Augen, ich bin im besten Alter *schmunzel* und bin seit Jahren um die Cartier Tank herumgeschlichen, bis ich sie nun endlich mein eigen nennen durfte (nachdem die halbe Familie sich bereits, von meiner Begeisterung angestachelt, eine zugelegt hat!).

Im Grunde - nein, tatsächlich - bin ich ein Uhrenneuling. Im Haushalt befindet sich ansonsten noch eine Automatik von Sinn (nein, nicht von "Sinn", sondern eine "echte" Sinn vom altehrwürdigen Helmut Sinn, d.h. eine Chronosport).

Zu der oben gezeigten Tank gibt es inzwischen zu berichten, daß sie leider stehengeblieben ist :cry: Sie wurde aufgezogen, lief einwandfrei, lag dann 2 Tage ungetragen, wurde dann wieder aufgezogen und gestellt - und lief nicht mehr. 3 Tage lang stand sie, tickte nicht, die angezeigte Zeit änderte sich nicht. Dann packte ich sie ein, trug sie zum Uhrmacher, öffnete dort die Box - und sie lief! Und zeigte sechs Stunden später als die alte Stehzeit an... Sie wird nun trotzdem durchgecheckt.

Viele Grüße

Liz

B

Buteo

Eine Cartier Lady-Tank der günstigen Serie. Bj. ca. um 1970. Verbaut ist ein von Cartier (leicht) modifiziertes ETA 2512-Werk.

Thema:

Cartier Tank: Älteres Modell - ungewöhnliche Form

Cartier Tank: Älteres Modell - ungewöhnliche Form - Ähnliche Themen

• [Suche] Cartier Tank Solo

[Suche] Cartier Tank Solo: Ich suche eine kleine Cartier Tank Solo Damenuhr. Am liebsten mit Box und Papieren.
  • [Erledigt] Cartier Tank

[Erledigt] Cartier Tank: Hallo zusammen, ich verkaufe hiermit den Versuch meine Frau mit dem Uhrenvirus zu infizieren :) Geklappt hat es leider nicht, da Sie einfach nich...
  • [Suche] Cartier Tank Basculante

[Suche] Cartier Tank Basculante: Hallo, Ich suche eine Cartier Tank Basculante in groß, für Herren geeignet. Der Zustand sollte sehr gut sein. Freue mich auf Zuschriften. Danke...
  • [Suche] Cartier Tank Solo XL

[Suche] Cartier Tank Solo XL: Hallo! Suche im Moment eine Cartier Tank Solo XL. Wenn wer eine zum Verkauf hat bitte anbieten. :) Liebe Grüße Martin
  • Probleme mit alter Cartier Tank -> Betrug, Fehler oder Normalität

Probleme mit alter Cartier Tank -> Betrug, Fehler oder Normalität: Hallo zusammen, ich habe eine Frage, da ein Freund Probleme mit seiner Tank von Cartier hat. Ich kann das absolut nicht einschätzen und hier...