Cartier Santos Damenuhr - original oder nicht?

Diskutiere Cartier Santos Damenuhr - original oder nicht? im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo Forianer, mir wurde gerade eine Cartier Santos Damenuhr angeboten. Leider ist es zu weit entfernt um die Uhr persönlich zu begutachten und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M4x22

M4x22

Themenstarter
Hallo Forianer,

mir wurde gerade eine Cartier Santos Damenuhr angeboten. Leider ist es zu weit entfernt um die Uhr persönlich zu begutachten und so einen Fake schnell auszuschließen.
Leider hat mir die Person nur sehr schlechte Bilder zukommen lassen, öffnen kann sie, bzw. traut sich die Person nicht.

Abgesehen davon, dass die Uhr absolut "versifft" ist (das kann man zum Glück ändern), macht mich der "Cartier" Schriftzug stutzig und die Uhrenrückseite. Zudem habe ich auf Chrono24 keine weitere Santos mit diesem Ziffernblatt gefunden.
Bei vergleichen mit meiner Cartier must de Cartier kommt die Santos komisch vor.

<Bilder der Fake Uhr entfernt> DonSteffen

Vielen Dank an die, die mir weiterhelfen können.
Ich vermute, dass es sich um einen Fake handelt und bin gespannt was die Profis sagen.

Gruß, Max

P.S.: Falls es ein Fake ist, kann dieser Thread gerne wie in den Regeln bestimmt geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bugmenot

bugmenot

Na dann mach mal gleich einer ZU HIER !

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, da steht nicht Cartier auf dem Zifferblatt

"Japan Movement" :hmm:

T

TaifunDB

Oh Gott, da bekommt man Augenkrebs.

Ich habe keine Ahnung von sowas, aber ich lese dort nix von Cartier.

M4x22

M4x22

Themenstarter
Ok, ich versteh schon. Shame on me :oops::wand:

Aber mit ein bisschen Phantasie kann man doch Cartier lesen.
Hier im vergleich meine Must de:
IMG_20200513_083250.jpg

Das mit dem japanischen Werk fand ich auch komisch...

neset530d

neset530d

Diese Absicht kann nicht ernst genommen werden.
Steht dort Cartier drauf? Nicht, willst Du uns ver....... :hmm:

neset530d

neset530d

Das heißt Canher (Djaner) und übersetzt lieber Gott/Herr.
Also von einem Antalya Strandkonzi stammt die Uhr.

M4x22

M4x22

Themenstarter
Wenigstens ist die Übersetzung schön.
Hab gehört die Antalya Strandkonzi Uhren sind selten :face:

Habs gecheckt....
Hier kann und muss offensichtlich zu gemacht werden.

M

Matthias MUC

Also wenn das so offensichtlich Canher und nicht Cartier draufsteht, ist es doch eigentlich ein "eigenständiges Werk" im Sinne des Urheberrechts (oder sollte man hier sagen Uhrheberrecht :D ) und kein Anlaß, wegen "fake" zuzumachen, die Uhr selber behauptet in keiner Weise, Cartier sein zu wollen. Das einzige ist, der Anbieter der Uhr sollte sich offensichtlich eine bessere Lesebrille besorgen.
lG Matthias

raibeu

raibeu

Das läuft hier im Forum bei einigen anderen Herstellern unter Hommage.

DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Fake Uhren haben laut unseren Regeln hier keinen Platz. Der Thread wird also geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cartier Santos Damenuhr - original oder nicht?

Cartier Santos Damenuhr - original oder nicht? - Ähnliche Themen

• Cartier Damenuhr Santos oder Panthere sind die Deckel hinten alle verschraubt?

Cartier Damenuhr Santos oder Panthere sind die Deckel hinten alle verschraubt?: Hallo! Sind bei der Cartier Damenuhr Santos oder Panthere die Deckel hinten alle verschraubt? Oder welche auch nur gepresst? Frage deswegen weil...
  • [Erledigt] Cartier Santos Ronde Automatic Damenuhr Stahl / Gold

[Erledigt] Cartier Santos Ronde Automatic Damenuhr Stahl / Gold: Zum Verkauf steht eine Damenuhr der Marke Cartier Santos Ronde. Die Uhr befindet sich in altersgemäß gutem Zustand. Am Zifferblatt hat leider...
  • [Erledigt] Cartier Santos Galbée Damenuhr 26mm (Quartz) Komplet Set

[Erledigt] Cartier Santos Galbée Damenuhr 26mm (Quartz) Komplet Set: Hallo Zusammen Ich Verkaufe Cartier Santos Galbée an Stahlband Ref. nummer: W20056D6 White Dial, Roman Numerals, Blue Hands, Sapphire...
  • [Erledigt] Damenuhr Cartier Santos Ronde – Das perfekte Weihnachtsgeschenk für die Liebste!

[Erledigt] Damenuhr Cartier Santos Ronde – Das perfekte Weihnachtsgeschenk für die Liebste!: Verkaufe eine wunderschöne Cartier Santos Ronde. Die Uhr ist ein exklusiver Klassiker mit einem unverwechselbaren Design. Die elegante Damenuhr...