Cartier Roaster vs Rolex Oyster Perpetual medium

Diskutiere Cartier Roaster vs Rolex Oyster Perpetual medium im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo !!! Ich bin schon länger registriert und lese immer nur... aber nun muß ich mal mein Herz ausschütten: Ich wollte immer eine Rolex und...
M

manuk72

Gast
Hallo !!!
Ich bin schon länger registriert und lese immer nur... aber nun muß ich mal mein Herz ausschütten:
Ich wollte immer eine Rolex und immer die Rolex Oyster Perpetual medium mit oder ohne Datum mit dem kupferfarbenen Ziffernblatt.
Habe Geld gespart und mir vorgenommen, jetzt im April nach der Uhrenmesse in Basel, eine zu kaufen. Die Roaster fand ich immer toll aber das wars...
Dann kam letztes Jahr die Meinung meines Mannes im September/Oktober dazwischen u der fand immer die Cartier Roaster viel schöner und hat mir immer die Rolex "madig" gemacht (sieht aus wie ne Bahnhofsuhr oder ne ganz normale Swatch usw.) Irgendwie hat er mich so beeinflusst, das ich dann letztes Jahr im Oktober die Cartier Roaster gekauft habe (noch nicht mal ne Automatik ;-() und nun nach dem Besuch der Basel World Uhrenmesse wieder total unglücklich mit meiner Entscheidung bin.
Was kann ich jetzt tun ? Mein Mann sagt, ich soll mir die Rolex kaufen ... damit er endlich Ruhe hat und die Cartier soll ich behalten.
Da ich aber weiß, das ich die Cartier dann nicht mehr anziehen will ... will ich sie verkaufen ... und dann endlich die Rolex kaufen.
Nun meine Fragen : Wo kann ich die Cartier am besten verkaufen ?
Beim Rolexhändler gegen die neue Uhr eintauschen? Es gibt ja ein paar Händler die Cartier und Rolex führen.
Bei ebay verkaufen? Nicht zum ersteigern sondern zum Festpreis !?
Hilfe !!! Bitte um Ratschläge !
Danke aus Lörrach
Manuela

B

Buteo

Hallo,

wenn du die Cartier zu einen vernünftigen Preis verkaufen willst dann solltest du Geduld mitbringen.
- chrono24.com ist als gute Adresse für Luxusuhren bekannt und für Privatpersonen sind die Annoncen kostenlos.
- Im Rolex-Forum r-l-x.de kannst du ein Tauschangebot starten. Evtl. tauscht jemand mit Wertausgleich gleich mit deinem gewünschten Rolex-Modell. Dieser Sales-Corner ist allerdings kostenpflichtig.
- Es schadet auch nicht die umliegenden Rolex-Konzis abzuklappern. Allerdings sollte man zuvor nach möglichen Rabatten für die Rolex ohne Eintausch erfragen damit man gegen rechnen kann.
- Zur Not (wenns schnell gehen soll) Ebay. Hier wird aber mit Sicherheit ein äußerst unterdurchschnittlicher Preis erzielt.

- Bei Verkauf von Luxusartikel an Privat sollte man vorsichtig sein ob der Käufer seriös und liquide ist. Keine absolut Unbekannte ins Haus lassen, keine Schecks, vorher abklären ob er irgendwelche Teppiche in Zahlung geben will usw.

Viel Glück für einen guten Verkauf!

M

manuk72

Gast
Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort. Es eilt überhaupt nicht... hätte es gerne nur so problemlos wie möglich. Denke, ich werde mal zu einem Rolexhändler in Freiburg und in Basel gehen und fragen... dummerweise führen die beiden keine Cartier Uhren.
In Düsseldorf habe ich viele Geschäfte gesehen, die beide Marken führen. Bzgl. ebay weiß ich auch nicht so recht... würde da ja auch keine kaufen... vielleicht probiere ich es mal zum Festpreis ... wenn keiner sie kauft, kann ich noch die anderen Varianten ausprobieren.
Da hier ja viele sind, die Ahnung haben... welche beider Uhren ist "besser" ? Optisch ist ja immer Geschmacksache.
Danke
Manuela

Thema:

Cartier Roaster vs Rolex Oyster Perpetual medium

Cartier Roaster vs Rolex Oyster Perpetual medium - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Cartier Santos (187901)

[Erledigt] Cartier Santos (187901): Liebe Uhrenfreunde, ich suche eine Cartier Santos Galbee mit der Referenznummer 187901. Ich freue mich auf Eure Angebote! LG, Luca
  • Neue Uhr: Cartier Pasha De Cartier Skeletonized

Neue Uhr: Cartier Pasha De Cartier Skeletonized: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 41mm Höhe: 10,45mm Wasserdicht: 30m Uhrwerk: 9624 MC Gangreserve: 48 Stunden Preis: 25.000 USD Link: CRWHPA0007 -...
  • Kaufberatung Cartier Santos in Roségold?

Kaufberatung Cartier Santos in Roségold?: Liebe Forumsmitglieder! Die Marke Cartier mag ich recht gerne. Obwohl meines Erachtens Cartier etwas mehr ein Schmuck- als ein Uhrenhersteller...
  • [Erledigt] Cartier Santos 100

[Erledigt] Cartier Santos 100: Hallo, biete meine Cartier zum Verkauf an. Komplett mit Box Zertifikat Buch. Das Stahlband ist neuwertig. Zwei Lederbänder sind von einem...