Uhrenbestimmung Cartier Ceinture 7808 laut Zertifikat, aber finde nichts dazu?

Diskutiere Cartier Ceinture 7808 laut Zertifikat, aber finde nichts dazu? im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Ihr Lieben, hier ist eine Verwandte, die sich diese Vintage Cartier Uhr hier gekauft hat, aber bin mir irgendwie nicht sicher, ob es eine...
  • Cartier Ceinture 7808 laut Zertifikat, aber finde nichts dazu? Beitrag #1
oguz23

oguz23

Themenstarter
Ihr Lieben,

hier ist eine Verwandte, die sich diese Vintage Cartier Uhr hier gekauft hat, aber bin mir irgendwie nicht sicher, ob es eine Fälschung ist.

Es soll laut Zertifikat eine Cartier Ceinture mit der Ref-Nr 7808 sein. Baujahr ca. 1970 und aus 18k Gold.

Ich finde zu dem Modell aber irgendwie einfach nichts, ist das nicht schon ein Indiz dafür, dass sie nicht echt ist?

Ich weiß, dass hier ja sicher keine verbindlichen Diagnosen aus der Ferne gemacht werden können, wohin sollten wir das denn sonst am besten hinbringen um Prüfen zu lassen?

Hoffe ich blamier mich hier jetzt nicht, weil es so peinliche Fragen sind. Sind über jeden Tipp dankbar! Grüße

Anhänge

• PXL_20230102_091949209.jpg
    PXL_20230102_091949209.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 20
  • PXL_20230102_091709490.jpg
    PXL_20230102_091709490.jpg
    178 KB · Aufrufe: 20
  • PXL_20230102_091540214.MP.jpg
    PXL_20230102_091540214.MP.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 20
  • Cartier Ceinture 7808 laut Zertifikat, aber finde nichts dazu? Beitrag #2
Corbit

Corbit

Wo hat sie denn gekauft? Internet? Privat? Offizieller Konzessionär, der Cartier führt? Wenn Letzteres, wäre ich sehr entspannt.

• Cartier Ceinture 7808 laut Zertifikat, aber finde nichts dazu? Beitrag #3
oguz23

oguz23

Themenstarter
Im Internet von einem Anbieter, der ihr eigentlich sehr seriös vorkam, Zertifikat etc., aber man weiß ja nie... Zumindest nicht offizieller Kozessionär, der Cartier führt.

• Cartier Ceinture 7808 laut Zertifikat, aber finde nichts dazu? Beitrag #6
BSBV

BSBV

Bei Chrono24 gab es wohl eine, aber die wird nicht mehr aufgeführt.
Screenshot_20230102_211355_Chrome.jpg

• Cartier Ceinture 7808 laut Zertifikat, aber finde nichts dazu? Beitrag #7
BSBV

BSBV

Danke dafür aber leider find ich nirgends eine, die auch so abgerundet ist. Bei der Bildersuche sind die alle runder. Hm..

Wenn alle Stricke reißen, dann hilft nur aufmachen. Das Werk wird die Wahrheit ans Licht bringen.

• Cartier Ceinture 7808 laut Zertifikat, aber finde nichts dazu? Beitrag #8
BSBV

BSBV

Ich hoffe es war / ist nicht diese Uhr.
Screenshot_20230102_214034_Chrome.jpg

Nichts für ungut, aber bei einer Verkaufsplattform aus Tschechien bekomme ich etwas Bauchweh.
Hoffentlich bist Du nicht einer Autobahn-Gold-Uhr aufgesessen.

• Cartier Ceinture 7808 laut Zertifikat, aber finde nichts dazu? Beitrag #9
oguz23

oguz23

Themenstarter
Ne zwar nicht von der Seite aber jetzt wo du es sagst, kann das natürlich schon sein. :( Wie findet man denn seriös heraus, dass das nicht doch ein "besonderes" Modell ist, wovon es keine Fotos gibt bevor sie das versucht sofort zurückzuschicken?
Kann sie einfach zu Cartier in Düsseldorf reingehen und (für Aufpreis) prüfen lassen, ob das Echt ist? Wie macht man das?

• Cartier Ceinture 7808 laut Zertifikat, aber finde nichts dazu? Beitrag #11
oguz23

oguz23

Themenstarter
  • Cartier Ceinture 7808 laut Zertifikat, aber finde nichts dazu? Beitrag #12
BSBV

BSBV

Ne zwar nicht von der Seite aber jetzt wo du es sagst, kann das natürlich schon sein. :( Wie findet man denn seriös heraus, dass das nicht doch ein "besonderes" Modell ist, wovon es keine Fotos gibt bevor sie das versucht sofort zurückzuschicken?
Kann sie einfach zu Cartier in Düsseldorf reingehen und (für Aufpreis) prüfen lassen, ob das Echt ist? Wie macht man das?

Mal davon ausgehend das Du die Uhr online gekauft hast, hast Du ein Rückgaberecht.
Und ja, ich würde die bei einem Cartier Konzi prüfen lassen.
Was kann passieren ?
A) die Uhr ist echt und selten, oder
B) die Uhr ist nicht echt.

Wenn man höflich fragt, und ggf was in die Kaffeekasse packt, werden die beim Konzi sicherlich helfen, denn immerhin war dir Uhr bestimmt nicht preiswert.

Was mich verwundert ist, das dieses Modell, evtl aus Unkenntnis, mehrere Bezeichnungen hat, und es kaum Fotos von diesem Modell gibt.

Entweder war es ein Modell das sich nicht gut verkaufen ließ, und die Produktion wurde schnell wieder eingestellt, oder es handelt sich in der Tat um eine Uhr mit sehr geringer Auflage.
Oder aber, und das gab es tatsächlich, es ist eine Fake-Uhr im echten Goldgehäuse.

• Cartier Ceinture 7808 laut Zertifikat, aber finde nichts dazu? Beitrag #13
oguz23

oguz23

Themenstarter
Vielen lieben Dank für deinen Kommentar und wir versuchen einfach mal morgen unser Glück bei nem Cartier Konzi, will ich ja jetzt doch noch wissen bevor wir das direkt zurückschicken. Ich gebe gern Bescheid! 😁

• Cartier Ceinture 7808 laut Zertifikat, aber finde nichts dazu? Beitrag #14
BSBV

BSBV

Sorry fürs Nerven und danke schon Mal für die Hilfe!

Immer gerne. Nur so lernt man dazu.
Ist ja auch spannend....

In den 70er und 80er Jahren brachte nicht nur Cartier unzählige Modelle auf den Markt.

• Cartier Ceinture 7808 laut Zertifikat, aber finde nichts dazu? Beitrag #15
Eureka

Eureka

Würde mich wundern wenn in der Cartier Boutique sich jemand mit Vintage Cartier auskennen würde und dir dann auch noch eine Echtheitbestätigung gibt. Kann man versuchen.
Anonsten lass sie bei einem Uhrmacher aufmachen und stelle Fotos vom Werk hier ein. Man sollte auch dann sehen ob das Gehäuse aus solidem Gold ist oder vergoldet. Wenn echtes Gold und echtes Werk dann sollte die Uhr auch echt sein.

• Cartier Ceinture 7808 laut Zertifikat, aber finde nichts dazu? Beitrag #16
Corbit

Corbit

Man braucht ja keine schriftliche, bindende Bestätigung der Echtheit. Eine Aussage reicht ja schon. Ich denke in so einer Uhr wird, wenn es denn ein Fake ist, ein Werk verbaut sein, das man auch als nicht-Cartier-Vintage-Experte erkennt; zumindest beim Konzessionär.

• Cartier Ceinture 7808 laut Zertifikat, aber finde nichts dazu? Beitrag #17
Tony3152

Tony3152

Nummer bestätigt
Gibts eigentlich Neuigkeiten?

• Cartier Ceinture 7808 laut Zertifikat, aber finde nichts dazu? Beitrag #19
Weckerfreund

Weckerfreund

Nummer bestätigt
Warum sollte sie nicht echt sein mit der eingesunkenen Punze? Auch der angeschliffene Boden (finde ich immer doof, so etwas bei der Aufarbeitung zu machen-aber egal) spricht für die Echtheit. Cartier Fälschungen aus der damaligen Zeit haben nicht dieses Design und wären nur hauchdünn vergoldet. Außerdem müsste die 18k Uhr ganz ordentlich "in der Hand liegen". Leider wurde wohl das "Cartier" und das "Paris" auf dem Deckel abgeschliffen.

Hier die Uhr mit einer ähnlichen Seriennummer:

Cartier Ladies Yellow Gold Quartz Wristwatch bei 1stDibs

Text dort:
Cartier Lady’s Gondole 18K Yellow Gold circa 1970s. 27 x 25mm stepped case with blue sapphire cabachon crown. White dial with printed black Arabic numerals and blue steeled hands. Powered by battery quartz movement. On short brown leather signed Cartier strap and 18K yellow gold signed Cartier deployment buckle. Fits smaller wrist of 6.75 in. Guaranteed genuine, serviced by one of our veteran watchmakers and offered with a 1 year warranty of accurate timekeeping and operation.

Viele Grüße
Andreas

• Cartier Ceinture 7808 laut Zertifikat, aber finde nichts dazu? Beitrag #20
C

classictime

Gesperrt
Der vom TS gezeigten Uhr fehlt definitiv die Cartier-Gravur am Bodendeckel, die aber gut einer Aufbereitung zum Opfer gefallen sein kann. Ansonsten sehe ich auch keine Anzeichen für Fake.

Thema:

Cartier Ceinture 7808 laut Zertifikat, aber finde nichts dazu?

Cartier Ceinture 7808 laut Zertifikat, aber finde nichts dazu? - Ähnliche Themen

Die Brücke zwischen Eleganz und Sport, in allen Belangen: Rolex Datejust 41mm Wimbledon - 126333: Freunde der Uhrmacherkunst, seid mir alle miteinander allerherzlichst gegrüßt :winken::winken::winken: Es ist mal wieder so weit... Wie bei allen...
Moonwatch - Raumpatrouille Orion - Rettung der Menschheit: Vorstellung Omega Speedmaster Professional 3570.50.00 ========================================== Moonwatch - Raumpatrouille Orion - Rettung der...
Oben