CARTIER Calibre de Cartier Diver Bleue

Diskutiere CARTIER Calibre de Cartier Diver Bleue im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde! Heute möchte ich Euch meine neue Uhr vorstellen... Es war sozusagen Liebe auf den ersten Blick! Ich habe sie von unserer...
Wiesenfreund

Wiesenfreund

Themenstarter
Hallo Uhrenfreunde!

Heute möchte ich Euch meine neue Uhr vorstellen...
Es war sozusagen Liebe auf den ersten Blick! Ich habe sie von unserer "Uhrenfachfrau" in einem Katalog gezeigt bekommen, und war begeistert...

Eigentlich hatte ich im Moment gar nicht vor, mir eine neue Uhr zuzulegen, aber zwei glückliche Fügungen des Schicksals brachten sie mir ins Haus,
mein Geburtstag, und meine Frau. Meine Frau war eben die, welche mir meine neue Uhr zum Geburtstag geschenkt hat...

Allerdings musste ich noch ein paar Wochen darauf warten, weil diese Uhr noch gar nicht zu erstehen war, und nach einigen sehr langen Wochen
war es am 14. Juli dann soweit, sie war endlich da, und ich hatte das Gefühl, wenn man auf eine Uhr wartet, vergeht die Zeit noch langsamer
als ohnehin, wenn man auf etwas wartet...

Aber das warten hat sich gelohnt, ich mag sie sehr, und sie hat für mich etwas ganz besonderes...
Das ist sie, meine "CARTIER Calibre de Cartier Diver Bleue".

Referenz: WSCA0010
Kaliber: 1904-PS MC, mechanisches Manufakturuhrwerk mit Automatikaufzug
Anzeigen: Stunde, Minute und Datumsfenster bei 3 Uhr, kleine Sekunde bei 6 Uhr
Abmessungen: 42 mm Durchmesser, 11 mm Höhe
Uhrenglas: Saphirglas
Gehäuse: Stahl, Mehrkantaufzugskrone aus Stahl mit einem facettierten synthetischen Spinell besetzt, Keramiklünette mit Anzeigen mit Super-
LumiNova-Beschichtung, wasserdicht bis zu 30 bar, schwertförmige Zeiger aus Stahl mit Super-LumiNova-Beschichtung
Armband: Kautschukarmband, Stiftschließe aus Stahl

007-1.jpg

007-3.jpg

007-4.jpg

007-5.jpg

007-6.jpg

007-9.jpg

007-10.jpg

007-11.jpg

007-12.jpg

007-14.jpg

Phantomas

Phantomas

Ein Cartier Taucher im Cartier Stil - was es nicht alles gibt!

I.v.e

I.v.e

Wunderschön und selten anzutreffen. :super:
Glückwunsch zu tollen Uhr. :-)
Ich würde mich noch über ein Wrist- und Nightshot freuen. ;-)

Viele Grüße Ive

Martin_1406

Martin_1406

Meinen Glückwunsch zu dieser faszinierenden Uhr! Eine tolle Marke, die mit lebendigem und eigenständigem Design zu begeistern weiß...
Gruß aus Wien,
Martin

ali alkali

ali alkali

Wow, ganz tolle Uhr!!

Hast Du kein Schiss gehabt, dass die Späne das Gehäuse zerkratzen? Das hätte ich mich nicht getraut ... :-)

Wiesenfreund

Wiesenfreund

Themenstarter
Vielen herzlichen Dank an Euch!

Wunderschön und selten anzutreffen. :super:
Glückwunsch zu tollen Uhr. :-)
Ich würde mich noch über ein Wrist- und Nightshot freuen. ;-)

Viele Grüße Ive
Ich will mal sehen, wie ich es hinbekomme...

Wow, ganz tolle Uhr!!

Hast Du kein Schiss gehabt, dass die Späne das Gehäuse zerkratzen? Das hätte ich mich nicht getraut ... :-)
Ich war natürlich vorsichtig, aber Kratzer werden wohl ohnehin nicht ausbleiben...

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hier noch schnell die gewünschten Aufnahmen...

007-15.jpg

007-16.jpg

ludicree

ludicree

Cooles Teil, Cartier geht immer.

Das Band ist m.E. ein Hirsch Performance. Schön kombiniert von Haus aus,

Wiesenfreund

Wiesenfreund

Themenstarter
Danke auch an Dich, Andi!

Edmund H.

Edmund H.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Diver!
Sicherlich kein Modell für "Mehrheiten" aber sehr eigenständig, mit wundervollem Farbenspiel und mit tollem passenden Sitz an deinem Arm. Wunderbar. :super:

Den Nightshot finde ich ebenfalls spektakulär schön.

Ich wünsche dir ganz, ganz viel langanhaltende Freude mit deiner Errungenschaft.

LG Edmund

Wiesenfreund

Wiesenfreund

Themenstarter
Vielen lieben Dank, Edmund!

D

Dille

Cartier-Uhren waren nie für Mehrheiten, das macht sie so polarisierend. Schön bei dieser Uhr ist zu sehen, dass Cartier seiner Design-Linie auch nach Jahrzehnten konsequent treu bleibt und keine Experimente eingeht wie so manch anderer Hersteller.

I.v.e

I.v.e

Danke für die Bilder :-)
Die Cartier steht dir ausgezeichnet und leuchten tut sie, klasse :super:

Viele Grüße Ive

JohnnyHendrix

JohnnyHendrix

Hallo Wiesenfreund, mir gefällt dein Cartier-Diver sehr. Der Lume-Shot ist super, danke für das Nachreichen des Bildes. Viel Spaß weiterhin mit deiner sehr seltenen Uhr. :super:

miro

miro

Wunderschöne Cartier. Viel Freude damit.

C

cash_187

Ich weiß nicht wieso Cartier die Uhr mit 42mm angibt. Ich habe selbst gemessen und komme auf nahezu 44mm. Glückwunsch , schöner Diver !

Devilfish

Devilfish

Ich finde den Cartier Diver super!

Sehr individuelles Design und in freier Wildbahn kaum anzutreffen. Herzlichen Glückwunsch!

Bulli

Bulli

Geniales Teil deine Neue! Ich finde sie mal so ganz anders als Mainstream. Habe weiterhin Spass beim Blick auf den linken Arm. Smile. Greetz Chris

Edmund H.

Edmund H.

Auf den rechten Arm, Chris. ;-) Is' wohl Linkshänder, so wie ich. :D

datograph

datograph

Wow, sehr schöne Cartier. Mir gefällt persönlich nur die blaue Lünette nicht.
Wie auf deinem Wristshot zu sehen, steht DIR die Uhr sogar ausgezeichnet! :klatsch:

Y

YaLLa YaLLa

Glückwunsch. Finde Cartier macht wirklich tolle Uhren.

Findet man hier sehr selten. Gern mehr davon.

Viel Spaß mit der Uhr :super:

Thema:

CARTIER Calibre de Cartier Diver Bleue

CARTIER Calibre de Cartier Diver Bleue - Ähnliche Themen

• It's a long way to the top - Cartier Calibre de Cartier Diver

It's a long way to the top - Cartier Calibre de Cartier Diver: Hallo werte Corona und Mitforisti, "it's a long way to the top" wie ACDC schon sagte. In meinem Fall aber wohl eher "a long way to the watch"...
  • [Erledigt] Calibre de Cartier Diver Vollgold

[Erledigt] Calibre de Cartier Diver Vollgold: Hallo , ich biete meinen Cartier Diver zum Tausch oder auch zum Kauf an. Hier ein link zur Uhr...
  • [Erledigt] Calibre de Cartier Diver

[Erledigt] Calibre de Cartier Diver: Ich biete hier, bevorzugt zum Verkauf, meinen Calibre de Cartier Diver aus 06.2014 an, da sie viel zu selten getragen wird. Sie wurde bei Wempe in...
  • [Erledigt] Calibre De Cartier Rotgold und Edelstahl REF: W7100039 fullset großes Model 42mm

[Erledigt] Calibre De Cartier Rotgold und Edelstahl REF: W7100039 fullset großes Model 42mm: CALIBRE DE CARTIER GROSSES MODELL, ROTGOLD UND EDELSTAHL REF: W7100039 Preis: 5800€ inkl.Sendung nach DE (AD Preis 13000 € inkl. MwSt.)...
  • [Erledigt] Calibre De Cartier 2016 fullset großes Model SS 42mm

[Erledigt] Calibre De Cartier 2016 fullset großes Model SS 42mm: Fullset mit DE Papieren 06/2016. Cartier Garantie bis 06/2018. Zustand ist sehr gut! 305amplitude, +2sec/Tag. Preis 3990,- (inkl.Sendung...