Carrera Heuer 02 lünette schief?

Diskutiere Carrera Heuer 02 lünette schief? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Mit dem Datum würde ich mich nicht verrückt machen lassen. Und der Versatz der Lünette ist so klein, würde mich auch nicht stören, aber das musst...
Uhrbene

Uhrbene

Mit dem Datum würde ich mich nicht verrückt machen lassen. Und der Versatz der Lünette ist so klein, würde mich auch nicht stören, aber das musst Du entscheiden.

Maxyyy

Maxyyy

Was man einmal gesehn hat wird man leider nicht mehr übersehen.

Spitfire73

Spitfire73

Glaube eher dass der Sekundenzeiger nicht genau nach oben steht!
Sehe ich auch so. Meiner Meinung nach nullt der Stopsekundenzeiger nicht exakt mittig auf 12 sondern ist leicht nach links versetzt. Der Rest der Ausrichtung Minuterie, Lünette, Indexe inkl. Datum ist für mich präzise. Der Stopsekundenzeiger müsste für meine Begriffe neu gesetzt werden.

Gruß
Helmut

L

Lupo2804

Themenstarter
hab das jetzt mal ausprobiert und den großen sekundenzeigen ganz kurz gedrückt und wieder gestoppt. denk mal hab genau eine sekunde getroffen.
sieht so aus :
sieht so aus als habt ihr recht mit dem sekundenzeiger ? bin schon ganz verwirrt durch das ganze genau hinsehen :shock: 100% passts aber so auch nicht

Anhänge

L

Lupo2804

Themenstarter
so würd ichs auch akzeptabel finden ja ... nur leider steht der zeiger halt jetzt nicht auf null ..

Stumpy

Stumpy

Das sieht für mich so aus, als ob der Zeiger nicht 100%ig gesetzt ist. Da wird nur der Gang zum Konzi helfen.

DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Verschoben in die Uhrenwerkstatt. @Lupo2804 Wir achten hier auf Groß- und Kleinschreibung, was du komplett ignorierst. Bitte gib dir in Zukunft Mühe. Wir lassen das dauerhaft so nicht durchgehen.

L

Lupo2804

Themenstarter
Sorry @ DonSteffen
Müsste die Uhr komplett zerlegt werden um das Problem zu beheben ?
Da ich die Uhr online bestellt habe, hab ich nicht wirklich einen Konzi zu dem ich gehen kann.

Stumpy

Stumpy

Wenn du online bestellt hast, gibts grundsätzlich ja die Möglichkeit die Uhr zurückzuschicken und eine andere zu bestellen. Ansonsten kannst das auch beim Verkäufer bemängeln und sehen was er dir anbietet.
Zum Zeigersetzen kannst, um die Garantie zu wahren zu einem TagHeuer-zertifizierten Uhrmacher in deiner Nähe gehen, der kann das normalerweise in recht kurzer Zeit.

R

Romanow

Ich erkenne immer noch einen Versatz der Lünette um etwa 1 Sekunde.
OK, eher eine halbe Sekunde.

B

Bodega

Da dies eine Tachymeterskala ist treffen nicht alle Strich der Skala die Minutenskala. Was ja logisch ist.
Daher täuscht das etwas.
Der Stoppsekundenzeiger ist absolut minimal versetzt, ich denke das ist noch in der normalen Serienspreizung .

Spitfire73

Spitfire73

sieht so aus als habt ihr recht mit dem sekundenzeiger ? bin schon ganz verwirrt durch das ganze genau hinsehen :shock: 100% passts aber so auch nicht
Die Stopsekunde passt mE jetzt auf dem Bild. Auch der Rest. Absolut 100% wird es nie "passen". Hier liegt zu Vieles auf verschiedenen Ebenen und auch jedes Bild gaukelt wieder irgendwelchen Mini-Versatz vor.

Gruß
Helmut

L

Lupo2804

Themenstarter
Bodega, ja jetzt sieht man nur einen minimalen versatz. aber ich habe den Sekundenzeiger eine Sekunde vorlaufenlassen.
wie er auf Null stellung aussieht, sieht man an den ersten bilder.

B

Bodega

Ok...dann muß der Zeiger evtl. neu gesetzt werden.

10-nach-10

10-nach-10

Sorry @ DonSteffen
Müsste die Uhr komplett zerlegt werden um das Problem zu beheben ?
Da ich die Uhr online bestellt habe, hab ich nicht wirklich einen Konzi zu dem ich gehen kann.
Wenn es am Sekundenzeiger liegt: Das Werk muß aus dem Gehäuse (Gehäuseboden öffnen, Aufzugswelle ziehen, Uhrwerk entnehmen) und der Sekundenzeiger muß neu gesetzt werden (Zeiger runter und wieder drauf). Werk wieder ins Gehäuse, Aufzugswelle wieder rein und Boden wieder verschließen. Insgesamt 1000 Arbeitsschritte, bei denen Schäden verursacht werden können (nicht müssen).

L

Lupo2804

Themenstarter
@Uhrbene hat leider nichts gebracht.
Zerlegen will ich sie eigentllich nicht lassen,weil sie nagelneu ist !
würdet ihr das reklamieren?

B

Bodega

Wenn es dich stört, auf jeden Fall.
Da du immer wieder dahin schauen wirst.
Das verdirbt dir die Freude an der Uhr

Thema:

Carrera Heuer 02 lünette schief?

Carrera Heuer 02 lünette schief? - Ähnliche Themen

• TAG Heuer Carrera GMT Chrono mit Manufakturkaliber Heuer 02 und Batman Lünette (CBG2A1Z.BA0658)

TAG Heuer Carrera GMT Chrono mit Manufakturkaliber Heuer 02 und Batman Lünette (CBG2A1Z.BA0658): Hallo Uhrenfreunde, der 55. Jahrestag der Heuer Carrera liegt zwar schon zwei Jahre zurück aber da es noch keine Vorstellung dieser Uhr hier...
  • Tag Heuer Carrera CV2011 Lünette tauschen

Tag Heuer Carrera CV2011 Lünette tauschen: Hallo Gemeinde, könnt ihr mir eventuell helfen. Habe einen Tag Heuer Carerra CV2011 Chrono. Die Lünette und das Inlay sehen nicht mehr so schön...
  • Tag Heuer Carrera, CV2011.BA0786, Lünette und Inlay wechseln?

Tag Heuer Carrera, CV2011.BA0786, Lünette und Inlay wechseln?: Hallo zusammen, aus einem Tausch habe ich eine Carrera Chrono erhalten. Gehäuse und Band sind in recht gutem Zustand, die Lünette und deren Inlay...
  • Lünette wechseln an Tag Heuer Carrera CV2010

Lünette wechseln an Tag Heuer Carrera CV2010: Hallo zusammen, ich möchte gerne wissen, wie man die Lünette an einer Tag heuer Carrera CV2010 wechseln kann? Es geht um diese hier...