Carrera Heuer 02 lünette schief?

Diskutiere Carrera Heuer 02 lünette schief? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; guten tag, ich bin neu hier und komme aus Rosenheim, nähe münchen. gestern ist endlich meine neue carrera gekommen. Aber eine Sache viel mir...
L

Lupo2804

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2020
Beiträge
19
guten tag, ich bin neu hier und komme aus Rosenheim, nähe münchen.
gestern ist endlich meine neue carrera gekommen.
Aber eine Sache viel mir leider auf, undzwar dass die 60 beim tachymeter nicht genau auf 12 steht. Gehört das so?
hab die uhr leider sonst nur auf videos gesehen, bei einem siehts ziemlich genauso aus aber bei den anderen videos sieht das ziemlich mittig aus, kann mich aber auch täuschen wegen dem winkel.
kann mir vielleicht wer was dazu sagen ?
grüße aus rosenheim
 

Anhänge

Natuhrgelb

Natuhrgelb

Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.054
Ort
München
Auf dem Foto (angenommen der Winkel ist korrekt) finde ich den Versatz schon grenzwertig und evtl würdig zu monieren.

Noch mehr stören würde mich aber das schiefe Datum. Ist das um viertel nach Zehn schon so weit vorgewandert?
 
Beckosis

Beckosis

Dabei seit
06.02.2017
Beiträge
879
Ort
Europe
Die Tachy-Lünette sitzt schon gerade. Was nicht perfekt ausgerichtet ist, ist das Rehhaut. Beim Verkäufer reklamieren.
 
L

Lupo2804

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2020
Beiträge
19
ich habe die uhr noch nicht eingestellt. gestern abend frisch ausgepackt .
der sekundenzeigen steht meiner meinung nach genau mittig. (zeiger mittig auf indizes)
 
Ulmer-Schwabe

Ulmer-Schwabe

Dabei seit
28.11.2014
Beiträge
1.437
Ort
Im schönen Schwabenland
Wenn die 60 nicht genau passt, dann dürfte es bei 120 auf 6Uhr auch nicht passen. Wenn doch, dann finde ich die Abweichung zu groß. Würde ich reklamieren. Vielleicht aber wirklich wegen der unsauberen Bildern. Mach doch bitte eines genau von oben. Vielleicht sieht man es da besser.
 
TagHeuerFan1905

TagHeuerFan1905

Dabei seit
02.04.2020
Beiträge
56
Bei meiner Carrera 02 ist die 60 von der Lünette genau oben, genau deckungsgleich mit dem nach oben stehenden Sekundenzeiger und der Markierung der "12". Siehe Foto.3187215
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
11.112
Ort
Oberhessen
Lünette oder Rehaut sind halt minimal schief. Ob es stört, musst Du entscheiden. Bei Onlinekauf hast Du ja Rückgaberecht. Die Regel ist so ein Versatz nicht, kommt aber auch in der Preisklasse vor.
 
L

Lupo2804

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2020
Beiträge
19
ist das nicht normal dass das datum langsam vorwandert ? gestern lief die uhr, heute ist sie stehengeblieben (ich hab sie nicht aufgezogen)
 
TagHeuerFan1905

TagHeuerFan1905

Dabei seit
02.04.2020
Beiträge
56
Also ich meine der Datumswechsel vollzieht sich zwischen 11 und 1 Uhr und dann geht das bei dem Heuer 02 auch nicht langsam sondern es springt ziemlich schnell auf die nächste Zahl. In der Position wo Deine stehen geblieben ist, sollte eigentlich grad (noch) keine Bewegung in der Datumsscheibe sein und die Zahl mittig stehen.
 
gm_2000

gm_2000

Dabei seit
08.07.2015
Beiträge
5.336
Ort
Rheinland
Kontrolliere nochmal den Gang inklusive Datum und entscheide dann ob du es reklamierst. Mich würde es stören. Online würde ich über einen Umtausch nachdenken falls du mit dem Händler einig wirst. Ansonsten bietet TH auch einen kostenlosen Pick-Up Service bei dir zu Hause an und du musst nicht zu einem Händler wo du die Uhr nicht gekauft hast.
 
10-nach-10

10-nach-10

Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
2.954
Ort
56m üNN
Verstehe die Diskussion nicht, denn egal ob der Sekundenzeiger, das Rehaut oder die Lünette schief steht: Es steht etwas schief, was bei dieser Preisklasse selbstverständlich Anlaß zur Reklamation gibt, wenn's den Eigentümer stört. Ganz abgesehen vom Datum: Da erwarte ich bei der simpelsten Russenuhr, daß das paßt.
 
L

Lupo2804

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2020
Beiträge
19
hab die uhr jetzt mal eingestellt und das ganze sieht so aus :
 

Anhänge

L

Lupo2804

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2020
Beiträge
19
mich stört die schiefe lünette schon ... beim datumbin ich mir nicht sicher ob das so passt. die zeit hatte ich noch nicht das zu beobachten
 
TagHeuerFan1905

TagHeuerFan1905

Dabei seit
02.04.2020
Beiträge
56
OK Datum passt, aber den Schiefstand würde ich definitiv reklamieren. Wie der Vorredner schon schrieb, in dieser Preisklasse inakzeptabel!
 
Thema:

Carrera Heuer 02 lünette schief?

Carrera Heuer 02 lünette schief? - Ähnliche Themen

  • TAG Heuer Carrera GMT Chrono mit Manufakturkaliber Heuer 02 und Batman Lünette (CBG2A1Z.BA0658)

    TAG Heuer Carrera GMT Chrono mit Manufakturkaliber Heuer 02 und Batman Lünette (CBG2A1Z.BA0658): Hallo Uhrenfreunde, der 55. Jahrestag der Heuer Carrera liegt zwar schon zwei Jahre zurück aber da es noch keine Vorstellung dieser Uhr hier...
  • Tag Heuer Carrera CV2011 Lünette tauschen

    Tag Heuer Carrera CV2011 Lünette tauschen: Hallo Gemeinde, könnt ihr mir eventuell helfen. Habe einen Tag Heuer Carerra CV2011 Chrono. Die Lünette und das Inlay sehen nicht mehr so schön...
  • Tag Heuer Carrera, CV2011.BA0786, Lünette und Inlay wechseln?

    Tag Heuer Carrera, CV2011.BA0786, Lünette und Inlay wechseln?: Hallo zusammen, aus einem Tausch habe ich eine Carrera Chrono erhalten. Gehäuse und Band sind in recht gutem Zustand, die Lünette und deren Inlay...
  • Lünette wechseln an Tag Heuer Carrera CV2010

    Lünette wechseln an Tag Heuer Carrera CV2010: Hallo zusammen, ich möchte gerne wissen, wie man die Lünette an einer Tag heuer Carrera CV2010 wechseln kann? Es geht um diese hier...
  • Ähnliche Themen
  • TAG Heuer Carrera GMT Chrono mit Manufakturkaliber Heuer 02 und Batman Lünette (CBG2A1Z.BA0658)

    TAG Heuer Carrera GMT Chrono mit Manufakturkaliber Heuer 02 und Batman Lünette (CBG2A1Z.BA0658): Hallo Uhrenfreunde, der 55. Jahrestag der Heuer Carrera liegt zwar schon zwei Jahre zurück aber da es noch keine Vorstellung dieser Uhr hier...
  • Tag Heuer Carrera CV2011 Lünette tauschen

    Tag Heuer Carrera CV2011 Lünette tauschen: Hallo Gemeinde, könnt ihr mir eventuell helfen. Habe einen Tag Heuer Carerra CV2011 Chrono. Die Lünette und das Inlay sehen nicht mehr so schön...
  • Tag Heuer Carrera, CV2011.BA0786, Lünette und Inlay wechseln?

    Tag Heuer Carrera, CV2011.BA0786, Lünette und Inlay wechseln?: Hallo zusammen, aus einem Tausch habe ich eine Carrera Chrono erhalten. Gehäuse und Band sind in recht gutem Zustand, die Lünette und deren Inlay...
  • Lünette wechseln an Tag Heuer Carrera CV2010

    Lünette wechseln an Tag Heuer Carrera CV2010: Hallo zusammen, ich möchte gerne wissen, wie man die Lünette an einer Tag heuer Carrera CV2010 wechseln kann? Es geht um diese hier...
  • Oben