Kaufberatung Carrera CV2014, Carrera WV211B, oder doch Nomos?

Diskutiere Carrera CV2014, Carrera WV211B, oder doch Nomos? im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Morgen! @discipulus: Danke für dem Zitat. Wie ich es jetzt sehe: Es gibt Uhren die passen zu mir, und es gibt anderen (zB. Nomos) die...
  • Carrera CV2014, Carrera WV211B, oder doch Nomos? Beitrag #21
Weihe

Weihe

Themenstarter
Morgen!

@discipulus: Danke für dem Zitat.
Wie ich es jetzt sehe: Es gibt Uhren die passen zu mir, und es gibt anderen (zB. Nomos) die (mindestens heutzutage) nur seeehr schön sind.
Dieser Mann, Andreas Rose, hatte Recht. Wenn ich es so sehe, Nomos Projekt ist (bis zum nächsten Gelegenheit) gelöscht.

Es geht nur noch um die beiden Heuers.

MfG

W

• Carrera CV2014, Carrera WV211B, oder doch Nomos? Beitrag #22
Luximage

Luximage

Der Stilberater Andreas Rose meint hierzu im Manager Magazin. … Ist der Träger sportiv schrieb:
Wirklich großartig was so mancher Journalist in seiner Postille niederschreibt. Ein "Chronometer" ist also Bestandteil einer Tauchausrüstung. Dann ist wohl ein Chronograph eine besonders genaue Uhr, oder?

• Carrera CV2014, Carrera WV211B, oder doch Nomos? Beitrag #23
Weihe

Weihe

Themenstarter
Der Artikel handelt vom Style, beschäftigt sich nich mit technischen Kleinigkeiten. :D

• Carrera CV2014, Carrera WV211B, oder doch Nomos? Beitrag #24
purpur73

purpur73

Gesperrt
Das ist halt der Unterschied zwischen Styleberater und Uhrenfan und Kenner.Dem sind die technischen Kleinigkeiten viel wichtiger,da diese auch den Preis entscheiden:-).
IMHO hat ein richtiger Uhrenfan für jeden Anlass die richtige Uhr.also für den Freizeitbereich einen sportlichen Chronograph und für den Anzug zur Feierlichkeit eine Nomos z.B.:-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Carrera CV2014, Carrera WV211B, oder doch Nomos? Beitrag #25
L

lopo

Gast
Ich würde die Nomos nehmen und ein schönes Milanaiseband dazu kaufen wenns denn ein Metallband sein muß.

• Carrera CV2014, Carrera WV211B, oder doch Nomos? Beitrag #26
F

Fabio

Schönen Abend.

Hier wurde ja schon viel über die Tag Heuer Chrono diskutiert. Meiner Meinung nach lassen speziell die roten Zeiger die Uhr "eher sportlicher" wirken. Ich habe aber bereits selbst die Erfahrung gemacht dass sich die roten Zeiger super im Gesamtbild unterordnen wenn man eine rote/dunkelrote Krawatte trägt (die rote Krawatte hat auch einen psychologischen Effekt ;-)).

Generell würde ich dir auch wenn du eher der sportlicher Anzugträger bist, welcher gerne mal den Sakko offen hat und dazu keine Krawatte trägt zur Chrono raten.

Die schlichte Dreizeiger von Tag Heuer passt zu allen Anzügen, da sie wirklich sehr dezent und gleichzeitig edel wirkt.

• Carrera CV2014, Carrera WV211B, oder doch Nomos? Beitrag #27
Sander81

Sander81

Hallo,

ich habe mir die Nomos Sport zum Anzug geordert, hier auch vorgestellt und trage sie mittlerweile auch in der Freizeit fast andauernd. Also, wenn Du eine Dresswatch suchst ist die Nomos die 1.Wahl und insbesondere das Sport Modell hat ja auch einen gewissen sportive Note.

Die Dreizeiger Tag ist allerdings auch eine schöne Uhr, wäre mir aber als einzige Uhr im Büro zu sportlich, eher was für den Freitag.

Hier ein Bild zum anfixen mehr gibt es wenn gewünscht in meiner Vorstellung

ps: Finde zur Nomos gehört ein Datum, da es eine der ersten selbst entwickelten Komplikationen von Nomos war und es sich auch so schön in die Gesamterscheinung einfügt.
Die Datumsscheibe ist um das eigentliche Werk herum gelegt, daher kann sie sich so weit am Rand des Blattes befinden. Ein offensichtlicher Unterschied zu den eta Werken z.B. der Stowa Antea

Anhänge

• Nomos.jpg
    Nomos.jpg
    685,3 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
  • Carrera CV2014, Carrera WV211B, oder doch Nomos? Beitrag #28
Weihe

Weihe

Themenstarter
Hallo libe Kollegen!

Wenn ich Euere Posten lese, ist die Lösung Ganz einfach. Ich muss alle 3 kaufen, dann habe ich es hingekriegt. :-)

Im Ernst.
Heute habe ich noch mal den Chrono anprobiert. Es ist wirklich sehr sehr cool, aber ganz eindeutlich eine Sportuhr. Ich habe auch die Dreizeiger noch einmal ins Hand gehabt, ist auch :super:, und ich finde es sportlich elegant.

Die Qual der Wahl ist noch vorhanden, ich muss mit den Verkäufern handeln.
Wer den größere Rabatt bietet wird gewinnen.

Um zu klären. Ich werde die Nomos sicher kaufen, aber leider nicht jetzt.
Nomos ist unglaublich, ich muss eine haben. Wir sind damit einverstanden. Nächtes Projekt, nicht morgen oder übermorgen, aber so schnell wie es möglich ist. :D

MfG
W

• Carrera CV2014, Carrera WV211B, oder doch Nomos? Beitrag #29
LUWE

LUWE

Nummer bestätigt
Also entweder die Tag Chrono oder der Dreizeiger....

Wobei eher noch die Chrono. Finde sie optisch sehr schön, und geht sowohl zur Jeans als zum Anzug....

Die andere sind für die Freizeit eher "ungeeignet"... also ICH würde die Chrono kaufen... zudem der Preis auch ja sehr scharf ist :-)

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Habe gerade gesehen, der Thread ist aus 2011... :-)

Naja egal.. vielleicht kommt noch was vom TS :-)

• Carrera CV2014, Carrera WV211B, oder doch Nomos? Beitrag #30
A

Astral

Hallo Weihe,

ich habe mir vor nicht allzu langer Zeit eine sehr ähnliche Frage gestellt. Auch ich war auf der Suche nach einem Dresser, der jeden Tag zu allen Klamotten passt. Bei mir ist es dann, zugegebenermaßen eher zufällig, folgende Tag Heuer Carrera geworden:

P1090021.jpg

Verarbeitung und Tragekomfort gefällt mir sehr gut. Ich kann dir die Tag Heuer nur empfehlen.

Ich wünsche dir weiter viel Spaß bei der Suche,

beste Grüße,

Jörg

• Carrera CV2014, Carrera WV211B, oder doch Nomos? Beitrag #31
swamp

swamp

Wenn das schöne Lederarmband tatsächlich nicht in Frage kommt, dann würde ich eindeutig hierfür plädieren: Carrera WV211B!

Einfach schön und sehr schlicht, aber ohne dabei seinen Glanz zu verlieren!

Gruß

Fabien

Thema:

Carrera CV2014, Carrera WV211B, oder doch Nomos?

Carrera CV2014, Carrera WV211B, oder doch Nomos? - Ähnliche Themen

[Erledigt] Tag Heuer Carrera Cal.16 Juan Manuel Fangio: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Tag Heuer Carrera mit der Ref. CV2014.BA0794 Juan Manuel Fangio Edition. Die Uhr wurde von mir im Jahr...
[Erledigt] NOMOS Ludwig, Emailleweißes Blatt, Saphirglasboden, Ref. 237, Fullset+ (inkl. 2 weitere Bänder): Hallo zusammen, ich biete meine Nomos Ludwig 38 mit ganz besonderem Blatt in Emailleweiß (Ref. 237) an. Die Uhr wurde im Juli 2021 neu bei...
NOMOS Tangente 38 - ein Jahrhundert Bauhaus - Rot 165.S4: Liebes UF! Nachdem ich hier die Gelegenheit nutzen durfte, meinen NOMOS Watch Club kurz vorzustellen, möchte ich nun meinen neusten Blogartikel...
[Erledigt] TAG Heuer Carrera CV2A1V.BA0738, Calibre 16: Liebe Forumsmitglieder, ich möchte euch hier die folgende Uhr anbieten: TAG Heuer Carrera CV2A1V.BA0738, Calibre 16 Die Uhr wurde im April 2019...
[Erledigt] Tag Heuer Carrera Chronograph Ref. CV2010: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Tag Heuer Carrera, Ref. CV2010 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
Oben