Carnival - Tritium

Diskutiere Carnival - Tritium im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Technische Daten Antrieb: Quartz Glas: vermutlich Hardlex (die Angaben variieren) Zifferblatt: Weiß Datumsanzeige: schwarz auf weiß...
#1
nudossi

nudossi

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2017
Beiträge
38
Ort
Berlin
Technische Daten

Antrieb: Quartz
Glas: vermutlich Hardlex (die Angaben variieren)
Zifferblatt: Weiß
Datumsanzeige: schwarz auf weiß
Gehäusedurchmesser ohne Krone: 40,1 mm
Horn zu Horn: 48,8 mm
Gehäusehöhe: 11,9 mm
Bandanstoß: 20 mm
Armbandbreite im Bereich der Schließe: 17,9 mm
Wasserdichtigkeit: 3 ATM
Gewicht: 127g (inkl. ungekürztes Stahlarmband)

Ich hatte zwar mehrfach darüber nachgedacht die Uhr zu kaufen, hatte mich am Ende aber immer wieder wegen der geringen Wasserdichtheit dagegen entschieden. Und so legte ich sie mir jetzt nur zu, weil ich eine andere Uhr nach China zurückschickte und der Händler darauf drängte, daß ich mir was anderes kaufe, egal ob bei ihm oder einem anderen Händler, weil die Rückerstattung des Kaufpreises wie es schien, ein Problem darstellte, weil es zu einer Zeitüberschreitung bei der Handelsplattform kam, die die einfache Erstattung verhinderte (so meine Vermutung), die ansonsten gut funktioniert..

Der Kaufgrund ist definitiv die Tritiumbeleuchtung. Deshalb entschied ich mich auch für die grüne Leuchtvariante, weil diese überlicherweise am leuchtstärksten ist. Das Design empfinde ich als einigermaßen aufgeräumt und tagsüber einfach und sehr unauffällig, zumal die Uhr auch nicht groß geraten ist.
Und so wird es eine Uhr sein, die ich vornehmlich tragen werde, wenn ich mich über Stunden an spärlich beleuchteten Orten aufhalte.

RF1_4876.jpg rueckseite.jpg band.jpg nacht.jpg
 
#2
Ulmer-Schwabe

Ulmer-Schwabe

Dabei seit
28.11.2014
Beiträge
791
Ort
Im schönen Schwabenland
Hallo nudossi,

ist doch eine schöne Uhr. Und dann noch ein Musskauf. Das Stahlband sieht mal gut aus. Dann noch eine Doppelfaltschließe, da kann man nicht meckern.
Die Vorstellung kurz und knapp. Jetzt fehlen nur noch ein paar Wristshots.
Die geringe Wasserdichtheit würde mich jetzt nicht stören. Eine Tacheruhr ist es halt nicht.
Aber da kannst du dir ja noch eine extra anschaffen. Hier gibr es viele, die dir dabei gerne helfen, die richtige zu finden. :-P
 
#3
pallasquarz

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
2.136
Hallo nudossi, das letzte Bild mit dem wandernden Sekundenzeiger finde ich besonders gelungen :super:.
An der Uhr gibt es, denke ich, nichts auszusetzen.
Ich möchte aber doch auf folgendes hinweisen: Habe einmal bei aliexpress.com nachgesehen und dort den Preis gesehen.
Für ähnliches Geld wie dort bekommt man auch eine Seiko Automatik in vergleichbarer Größe auch mit Day Date; wäre das eine Überlegung?
Das soll Dir aber nicht die Freude an der Uhr nehmen.
Grüsse Christoph
 
#4
nudossi

nudossi

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2017
Beiträge
38
Ort
Berlin
Ich bin kein Freund von Automatik-Werken und Taucheruhren treffen meinen Geschmack auch nicht, weshalb ich nur eine von Citizen habe, die allerdings vom Design her was Außergewöhnliches ist und deshalb vermutlich die einzige Ausnahme in meiner Sammlung bleiben wird.

Aufnahmen am Handgelenk liefere ich gerne nach.
 
#6
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
6.172
Ort
Marburg
Hardlex ist eine Seiko-Bezeichnung für deren säuregehärtetes Glas mit MOHS-Härte 8. Ich kenne niemanden, der das sonst verwendet, vermutlich darf das auch kein anderer so nennen. Wird hier eher Mineralglas sein oder Plastik.
 
#7
Komet

Komet

Dabei seit
08.01.2013
Beiträge
305
Ort
Tief im Süden
Hallo nudossi,
ich bin ein Freund von Tritium-Uhren. Bisher kannte ich nur die üblichen Verdächtigen wie Luminox und Taser. Danke fürs zeigen und viel Freude damit.
 
#8
S

swotsch

Guest
Wow, das Logo ist scharf am Omega-Logo (zumindest von 30+ cm Entfernung)!
 
#10
nudossi

nudossi

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2017
Beiträge
38
Ort
Berlin
Das Logo von Omega ist, wie der Name vermuten läßt, genauso wie der Name selbst, einfach dem griechischen Alphabet entnommen. Eine dreiste schändliche Raubkopie, die von mangeldem Respekt dem Urheber gegenüber zeugt und von nicht vorhandenem Unrechtsbewußtsein. :D :lol:
Ganz klar keine kreative Leistung.

Im Vergleich dazu ist das Carnival-Logo sogar kreativer, weil vom Buchstaben Omega ausgehen, abstrakter abgewandelt, sofern es denn überhaupt auf diesem basiert, was nicht ich als nicht eindeutig ansehe. Während beim Omega der Kreis aufgebrochen und auseinander gezogen wird, streben die Pfeile beim Carnival-Logo aufeinander zu, als sollte der Kreis geschlossen werden. Ein Anti-Omega, oder einfach ein unvollständiger Kreis oder ein sehr rundes um 90 Grad gedrehtes kleines C. Herje, die Logos sind so beliebig und einfach, das Eine wie das Andere, das schon die Erwähnung mehr ist als sie verdienen. Es gibt wohl nichts, was so unwichtig, bedeutungslos und überflüssig an diesen Uhren ist.
 
#11
nudossi

nudossi

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2017
Beiträge
38
Ort
Berlin
Zwischenzeitlich hat sich das weiße Zifferblatt (nicht aber der weiße schräge Randbereich) matt gelblich mit einem Stich ins rötliche eingefärbt.
 
#14
nudossi

nudossi

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2017
Beiträge
38
Ort
Berlin
Hatte das fast schon erwartet. :D
Ich habe die Farben und Kontraste so hingebogen, daß der Eindruck einigermaßen originalgetreu ist.
Kommt hier zwar nicht so ganz rüber, aber das Datumsfeld ist weiß geblieben. Ist vermutlich dunkler geraten, weil es etwas tiefer liegt.
RF1_7134.jpg
 
Thema:

Carnival - Tritium

Carnival - Tritium - Ähnliche Themen

  • Wanduhr mit Tritium?

    Wanduhr mit Tritium?: Hallo Uhrforum, bin neu hier, jedoch habe ich schon eine erste Frage. Weiß jemand ob es Wanduhren mit schleichendem Zeiger und Tritium gibt...
  • [Reserviert] Rolex Submariner 14060 X-Serie (Tritium), Revision 2018 m. Rolex Garantie

    [Reserviert] Rolex Submariner 14060 X-Serie (Tritium), Revision 2018 m. Rolex Garantie: Da ich mir eine vintage Rolex 5513 gekauft habe, möchte ich hier meine schöne und kürzlich revidierte Rolex 14060 im Full Set anbieten. Die Uhr...
  • [Erledigt] I&W Carnival Automatik-Diver

    [Erledigt] I&W Carnival Automatik-Diver: Da ich meine Sammlung radikal verkleinern möchte biete ich hier meine I&W Taucheruhr an. Das Band ist massiv, die Anstöße auch. Die Uhr wurde...
  • [Reserviert] Carnival Diver blau neuwertig

    [Reserviert] Carnival Diver blau neuwertig: Hallo zusammen, das ausdünnen geht weiter und trifft diesmal meinen erst kürzlich erworbenen Carnival Diver in bekanntem Design. Die...
  • [Erledigt] Jianianhua, Chinesischer Automatik-Dresser Carnival?

    [Erledigt] Jianianhua, Chinesischer Automatik-Dresser Carnival?: Hallo zusammen! Ich biete eine Uhr an, zu der ich leider nicht wirklich viel sagen kann. Hintergrund: Ein Freund hat mir die Uhr von seiner...
  • Ähnliche Themen

    Oben