Carl Werner Uhren

Diskutiere Carl Werner Uhren im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Morgen zusammen, kennt jemand von euch eine einigermassen zuverlässige Homepage, auf der die Registrierungnummern auf das Produktionsjahr...
S

supercat

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2014
Beiträge
18
Guten Morgen zusammen,

kennt jemand von euch eine einigermassen zuverlässige Homepage, auf der die Registrierungnummern auf das Produktionsjahr von Carl Werner Uhrwerken zurückführen sowie bei Lenzkirch oder Gustav Becker auf Uhrenlexikon.de. Selbige Adresse konnte allerdings nichts weiteres zu CW Uhren sagen. Vielleicht gibt es eine andere Internetadresse.

Ich habe hier z.B. die Nummer 112274, kann die aber zeitlich nicht einordnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Stromer

Der Stromer

Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
1.839
Ort
92272 Hiltersdorf
Hm, leidiges Thema der Serien-Nummern.
Bei Gustav Becker z.B. stimmen die Nummern nur bis ca. 1900. Danach werden nur noch sporadisch Serien-Nummern geprägt.
Lenzkirch schummelt und schreibt z.B. 1 million davor oder auch einfach die Serien-Nummer um 7 Stellen höher.
Viele Andere Uhrenfabriken prägen zwar Zahlen, aber ob das immer Serien-Nummern sind, steht in den Sternen. Bei einigen kommt man drauf, wenn eine Patentabfrage gemacht wird. Das können aber auch Gebrauchsmuster-Nummern sein.

Zum Beispiel wurde bei Jahresuhren um 1900 herum (und davor) auch Zahlen geprägt, die aber den Zweck hatten, bei den Verkauften Rohwerken die Pendel zu den Werken zu finden oder auch in der Produktion die passenden Platienen und Räder zu konfigurieren. Das hatte dann nichts mit einer Serien-Nummer im eigentliche sinn zu tun.

Aber wenn hier noch bessere Beiträge kommen: Ich lerne immer noch gerne dazu!
 
Thema:

Carl Werner Uhren

Carl Werner Uhren - Ähnliche Themen

  • [Verkauf-Tausch] Oris Carl Brashear (1st Edition) Full-Set

    [Verkauf-Tausch] Oris Carl Brashear (1st Edition) Full-Set: Liebe Uhrenfreunde, nach langer Überlegung möchte ich Euch meine Carl Brahear (1st Edition, Dreizeiger) zum Verkauf / Tausch anbieten. Die Uhr...
  • Kaufberatung Carl von Zeyten - Automatik Made in Germany?

    Kaufberatung Carl von Zeyten - Automatik Made in Germany?: Guten Tag, Ich bin letztens auf Amazon auf eine interessante Uhr gestoßen. Eine Automatikuhr der Marke Carl von Zeyten. Eigenständiges Design und...
  • Neue Uhr: Carl F. Bucherer Patravi TravelTec Blue

    Neue Uhr: Carl F. Bucherer Patravi TravelTec Blue: Gehäuse: Stahl (mit Keramik-Lünette) Durchmesser: 46,6mm Höhe: 15,5mm WaDi: 50m Werk: CFB 1901.1 (ETA 2894 + Modul, Chronometer) Gangreserve: 42...
  • [Erledigt] Oris Carl Brashear Limited Edition Diver

    [Erledigt] Oris Carl Brashear Limited Edition Diver: Hallo liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht eine Uhr, die 2016 bei Veröffentlichung für Furore gesorgt hat, mit dem tollen Design der Oris 65...
  • Carl Werner Prunk Regulator / Freischwinger

    Carl Werner Prunk Regulator / Freischwinger: Hallo, als Sammler antiker Möbel und Uhren aus der Zeit um 1900 bin ich seit zwei Tagen nun stolzer Besitzer diese einmaligen Stücks. Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben