[Verkauf] Carl F. Bucherer Patravi Calendar Ref. 00.10629.08.33.01, Automatic Manufakturkaliber mit peripherem Rotor

Diskutiere Carl F. Bucherer Patravi Calendar Ref. 00.10629.08.33.01, Automatic Manufakturkaliber mit peripherem Rotor im Angebote Forum im Bereich Marktplatz; Hallo zusammen, vorab: Ich verkaufe hier als Privatperson ohne jeglichen gewerblichen Hintergrund. Gewährleistungs- oder Garantieansprüche gegen...
WatchMike

WatchMike

Themenstarter
Hallo zusammen,

vorab: Ich verkaufe hier als Privatperson ohne jeglichen gewerblichen Hintergrund. Gewährleistungs- oder Garantieansprüche gegen mich sowie eine Rückgabe sind daher ausgeschlossen.

Zum Objekt: Es geht um die CFB Patravi Calendar im Stahlgehäuse mit Lederband und Faltschließe, Erstkauf Oktober 2019. Das Gehäuse hat einen Durchmesser von ca. 42 mm ohne Krone bei ca. 13 mm Bauhöhe. Das Zifferblatt ist anthrazitfarben mit Sonnenschliff. Die Krone ist verschraubt, die Wasserdicht ist mit 5 ATM angegeben (habe ich nicht getestet).

Verbaut ist das Manufakturkaliber A1004 Automatic mit peripherem Rotor, 33 Steinen und einer Gangreserve von 55 Stunden, welches neben Stunden, Minuten und kleiner Sekunde (letztere in Form einer sich drehenden Scheibe) über die Anzeige eines Großdatums, des Wochentages und der Kalenderwoche verfügt.

Die Uhr wurde nur wenige Male getragen und befindet sich in einem ausgezeichneten Zustand ohne nennenswerte Tragespuren. Oberflächliche Mikro-Swirls kann ich wie immer nicht ausschließen. Auch technisch läuft die Uhr natürlich einwandfrei. Zwei Dinge möchte ich allerdings erwähnen: Das Band hat zwei kleine Abschabungen seitlich an den Kanten, was auf den Fotos recht deutlich zu sehen ist, am Arm aber praktisch gar nicht auffällt. Und die Kalenderwochenanzeige schaltet nicht von Sonntag auf Montag, sondern von Samstag auf Sonntag auf die nächste KW. Dabei handelt es sich ausdrücklich nicht um einen Fehler, sondern um die US-Version der Uhr. In den USA beginnt die Kalenderwoche nämlich traditionell bereits mit dem Sonntag.

Die Patravi kommt in der Original CFB Box mit Umkarton, Bedienungsanleitung und hochwertigem Stellstift für die Korrektur der Kalenderwoche (versenkter Drücker bei 10 Uhr).

Mein Preis ist heiß: 2.950,- €. Entweder persönliche Übergabe gegen Barzahlung im Raum Hamburg oder Versand nach vorheriger Überweisung auf mein Konto. Über die Versandmodalitäten werden wir uns sicher einig. Kein PayPal, kein Tausch.

Fragen beantworte ich, soweit möglich, gerne per PN.

Hier nun ein paar aktuelle Fotos:

MyCFBCalendar01a.JPG

MyCFBCalendar02a.JPG

MyCFBCalendar03a.JPG

MyCFBCalendar04a.JPG

MyCFBCalendar05a.JPG

MyCFBCalendar06a.JPG

MyCFBCalendar07a.JPG

MyCFBCalendar08a.JPG

MyCFBCalendar09a.JPG

Thema:

Carl F. Bucherer Patravi Calendar Ref. 00.10629.08.33.01, Automatic Manufakturkaliber mit peripherem Rotor

Carl F. Bucherer Patravi Calendar Ref. 00.10629.08.33.01, Automatic Manufakturkaliber mit peripherem Rotor - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Carl F. Bucherer Patravi ScubaTec Black

Neue Uhr: Carl F. Bucherer Patravi ScubaTec Black: Gehäuse: DLC-Titan Durchmesser: 44,6mm Höhe: 13,45mm WaDi: 500m WerK: CFB 1950.1 (ETA 2824) Gangreserve: 38 Stunden Preis: 6.400 € Quelle...
  • Neue Uhr: Carl F. Bucherer Patravi TravelTec Blue

Neue Uhr: Carl F. Bucherer Patravi TravelTec Blue: Gehäuse: Stahl (mit Keramik-Lünette) Durchmesser: 46,6mm Höhe: 15,5mm WaDi: 50m Werk: CFB 1901.1 (ETA 2894 + Modul, Chronometer) Gangreserve: 42...
  • [Erledigt] Carl F Bucherer - Patravi ChronoDate - Grossdatum - Sunburst Blue

[Erledigt] Carl F Bucherer - Patravi ChronoDate - Grossdatum - Sunburst Blue: Ich verkaufe meine - keine 10 mal getragene - Carl F Bucherer Patravi ChronoDate mit Grossdatum. Die Uhr hat immernoch die 2 Jahres neu Garantie...
  • und wieder versucht sich jemand mit einer Uhrenvorstellung - CARL F. BUCHERER PATRAVI EvoTec DAY & BIG DATE

und wieder versucht sich jemand mit einer Uhrenvorstellung - CARL F. BUCHERER PATRAVI EvoTec DAY & BIG DATE: Liebe Uhrenverrückte, heute ist es wieder einmal an mir euch diese wie ich finde "unterschätzte" Marke bzw. dieses Modell einmal näher...