Carl F. Bucherer Manero Autodate (John Wick's choice)

Diskutiere Carl F. Bucherer Manero Autodate (John Wick's choice) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Hallo liebe Uhrenfreunde, nun möchte ich Euch eine Uhr vorstellen, die nicht wirklich oft zu sehen ist und auch nicht unbedingt mein Beuteschema...
#1
Bodensee_Uhr

Bodensee_Uhr

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2013
Beiträge
1.116
Ort
Badnerland
Hallo liebe Uhrenfreunde,

nun möchte ich Euch eine Uhr vorstellen, die nicht wirklich oft zu sehen ist und auch nicht unbedingt mein Beuteschema ist, aber trotzdem vor vielen Jahren meine Neugier geweckt hat :-)
2014 habe ich den Film "John Wick" gesehen und in paar Szenen blitzte die Uhr auf, da dachte ich nicht schlecht, als ich realisiert habe dass es eine Carl F. Bucherer Uhr ist, war ich schon etwas verwundert, da Bucherer für mich auch eher ein "Uhren-Verkäufer" und weniger ein Hersteller war.

Hund.png

Hand.png

Allerdings hat sie dann doch nicht den "Kaufreiz" ausgelöst, da ich bei Dressern eher auf Handaufzug und "schweres Metall" (Gold) stehe. Paar Jahre später kam John Wick 2 und ich habe realisiert dass der Typ immer noch die gleiche Uhr trägt und ein richtig "geiler Held" ist. Nun habe ich angefangen über die Uhr und die Firma zu recherchieren, natürlich mit dem Hintergedanke, dass die Manero auch mir "spezielle Kräfte" verleihen könnte :D
Habe festgestellt dass Carl F. Bucherer in den letzten Jahren in Hollywood mächtig Werbung gemacht hat, die Uhren waren in Atomic Blond, Deadpool und im Film "Meg" zu sehen. Ich muss sagen die haben ein paar hübsche Uhren, ein Familienunternehmen dass ca. 25.000 Uhren pro Jahr produziert, so klein sind die gar nicht.
Und wie es der Zufall so will, kam etwas unerwartet vor ein paar Wochen die Gelegenheit eine John Wick Manero anzulegen und ich müsste feststellen, dass die "Sonderkräfte" mit der Uhr am Handgelenk zwar nicht verliehen werden aber nichtsdestotrotz sieht sie richtig gut aus und es ist passiert, ich habe sie gekauft ;-)

Hier ein paar Daten und Fotos, vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit :-)
Und habt bitte Erbarmen, meine Fotos haben wirklich noch "Potential" :oops:

Gehäuse:

Edelstahl
einseitig entspiegeltes Saphirglas
Gehäuseboden mit Saphirglas
Wasserdicht bis 30 m (3 atm)
Durchmesser 38 mm
Höhe 8,75 mm

Werk:

Automatik
Kaliber CFB 1965
Durchmesser 26,2 mm
Höhe 3,6 mm
Gangreserve 42 h

IMG_4067.jpg

IMG_4069.jpg

IMG_4070.jpg

IMG_4071.jpg

IMG_4072.jpg

IMG_4077.jpg

Cdd+kxQ3SNSb1y48LBCngw_thumb_1e97.jpg

ZIo6kdJOQmGUYbxgv%yYuA_thumb_1e98.jpg


IMG_4085.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
hushhush

hushhush

Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
196
Cool, überraschend dass John Wick eine Bucherer trägt. Bin nicht wirklich der Dresser Typ, aber die hier erscheint mir sogar alltagstauglich. Viel Freude mit der Uhr.

Ach ja, eine Tischreservierung für 12 bitte.

John-Wick-Coins-and-Guns.jpg
 
#4
sifu

sifu

Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
534
Ort
Residenz
Mein Lieber, Deine Bilder haben in der Tat noch Potential - und zwar das, sichtbar zu sein. Mir werden am PC (Firefox) keine Bilder angezeigt, auch nicht die Platzhalter für "kaputtes Bild".
 
#6
Tobias2406

Tobias2406

Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
66
Ort
Tegernsee
Hammer Uhr!!! Steht auch ganz weit oben auf meiner Liste. Viel Freude damit :)
 
#7
holler745

holler745

Dabei seit
28.03.2015
Beiträge
338
Ort
im bergischem Land
erst einmal herzlichen Glückwünsch zur Schönheit, wenn sie mir nicht etwas zu klein wäre hätte ich sie wahrscheinlich auch schon - ich finde die Marke super!

Den Verweis auf John Wick finde ich super.

Viel Spass mit der Schönheit und immer gute Gangwerte.
 
#8
MartlRS

MartlRS

Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
897
Ort
Roth in Middlfrange
@Bodensee_Uhr jetzt bist du hier unser John Wick 3 :D

Die Maneros mit den Peripheralrotor üben seit gestern auch einen äußerst starken Reiz auf mich aus. Die von dir gezeigte finde ich zwar noch schicker, jedoch steh ich auf das spezielle Werk der anderen.
 
#10
Fargo

Fargo

Dabei seit
22.09.2014
Beiträge
52
Die CFB Manero ist ein Traum. Ist die Krone verschraubt?
 
#13
A

ageage

Dabei seit
04.01.2016
Beiträge
18
Danke! Coole Vorstellung. Deine ersten Bilder sind weitaus besser als meine...
 
#14
S

Schwanni

Dabei seit
06.12.2015
Beiträge
2.866
Ort
LA
Cooler Film und schöne Uhr:super: Glückwunsch zur Uhr und danke für die Vorstellung.
 
#15
Bodensee_Uhr

Bodensee_Uhr

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2013
Beiträge
1.116
Ort
Badnerland
Cool, überraschend dass John Wick eine Bucherer trägt. Bin nicht wirklich der Dresser Typ, aber die hier erscheint mir sogar alltagstauglich. Viel Freude mit der Uhr.

Ach ja, eine Tischreservierung für 12 bitte.

Anhang anzeigen 2346029
Dankeschön, Tisch ist reserviert ;-)

Stimmt, meine Frau findet den Hund auch schöner als die Uhr ;-)

Hammer Uhr!!! Steht auch ganz weit oben auf meiner Liste. Viel Freude damit :)
Lieben Dank!

erst einmal herzlichen Glückwünsch zur Schönheit, wenn sie mir nicht etwas zu klein wäre hätte ich sie wahrscheinlich auch schon - ich finde die Marke super!

Den Verweis auf John Wick finde ich super.

Viel Spass mit der Schönheit und immer gute Gangwerte.
Danke Dir, ohne John Wick hätte ich die Uhr nie gekauft :super:

@Bodensee_Uhr jetzt bist du hier unser John Wick 3 :D

Die Maneros mit den Peripheralrotor üben seit gestern auch einen äußerst starken Reiz auf mich aus. Die von dir gezeigte finde ich zwar noch schicker, jedoch steh ich auf das spezielle Werk der anderen.
Wow, ich John Wick 3, Danke :-)
Bin gespannt ob er im Teil 3 immer noch die Manero trägt 8-)

Die Manero mit dem Peripheralrotor ist in der Tat ein Traum, auf Hodinkee ist ein super Artikel dazu:

Hands-On: The Carl F. Bucherer Manero Peripheral, With The New Peripheral Rotor Caliber CFB A2050 (In-House, Technically Unique, Attractively Priced) - HODINKEE

CFB.JPG

Ist das Kaliber ein Manufakturwerk?
Nein, es ist ein ETA-Derivat, aber doch schön gemacht :-)

Die CFB Manero ist ein Traum. Ist die Krone verschraubt?
Dankeschön. Nein, die Krone ist nicht verschraubt, die Uhr hat ja auch nur 30m Wadi.

Jetzt sind Bilder da - eine starke Uhr!
Danke, gerne :-)

Eher ETA 2892 oder eines seiner Derivate.
Stimmt. Schön dass Du wieder da bist, Red Hot, es war ja sehr lange ziemlich ruhig um Dich :super:

Danke! Coole Vorstellung. Deine ersten Bilder sind weitaus besser als meine...
Danke für die Blumen, ich habe hier schon die eine oder andere Vorstellung gemacht, diesmal finde ich sind mir die Fotos überhaupt
nicht gelungen :oops:

Cooler Film und schöne Uhr:super: Glückwunsch zur Uhr und danke für die Vorstellung.
Lieben Dank für das nette Feedback :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
#16
JoF91

JoF91

Dabei seit
24.11.2016
Beiträge
501
Ort
Wiesbaden
Guten Morgen zusammen und herzlichen Glückwunsch zur schönen Uhr!

John Wick - die coolste Socke der letzten Kinojahre! Habe die Filme sehr gerne geschaut und freue mich auf den nächsten Teil.

Dass das eine Bucherer ist, wusste ich beim schauen allerdings auch nicht. Überrascht mich, aber schön, dass es so ein Hersteller auf die Leinwand schafft.

Das Logo über dem Schriftzug ist nicht wirklich meins - der Rest der Uhr ist aber sehr gelungen und gefällt mir gut.
 
#18
maeksi

maeksi

Dabei seit
14.10.2016
Beiträge
205
Ort
LowAustria
schöne uhr, lieber hund und grandioser film!

viel spaß mit der uhr und so manche hotels sind mit vorsicht zu genießen in zukunft (:
 
#19
S

schneeli

Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
12
Schöne Uhr und mit 38mm in idealer Größe. Dressig, aber absolut alltagstauglich. Danke fürs Zeigen.
 
#20
Big 29

Big 29

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
3.058
Glückwunsch zur Bucherer:klatsch:wenn die Chronos nur etwas kleiner wären.:oops:
 
Thema:

Carl F. Bucherer Manero Autodate (John Wick's choice)

Carl F. Bucherer Manero Autodate (John Wick's choice) - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Carl F. Bucherer Manero Flyback Retro Roségold

    Neue Uhr: Carl F. Bucherer Manero Flyback Retro Roségold: Gehäuse: Roségold Durchmesser: 43,0mm Höhe: 14,45mm WaDi: 30m Werk: CFB 1970 Gangreserve: 42 Stunden Preis: 14.900 € Quelle: Carl F.Bucherer
  • Neues Leckerli : Schweizer Nationalelf - Carl F. Bucherer Manero Flyback

    Neues Leckerli : Schweizer Nationalelf - Carl F. Bucherer Manero Flyback: Die Schweizer Nationalelf fliegt nach Russland mit der Carl F. Bucherer Manero Flyback am Arm. Na bei solch Leckerli muss man ja Weltmeister...
  • Neue Uhr : Carl F. Bucherer Manero Flyback Retro

    Neue Uhr : Carl F. Bucherer Manero Flyback Retro: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 43mm Hoehe : 14,5mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : CFB 1970 Gangreserve : 42 Stunden Preis : 5900 CHF Link...
  • Neue Uhr : Carl F. Bucherer Manero Flyback - New Version

    Neue Uhr : Carl F. Bucherer Manero Flyback - New Version: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 43mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : CFB 1970 (Basis 7750) Gangreserve : 42 Stunden Bilder: Copyright ...
  • Neue Uhr : Carl F. Bucherer Manero Tourbillon DoublePeripheral

    Neue Uhr : Carl F. Bucherer Manero Tourbillon DoublePeripheral: Gehaeuse : Rosegold Durchmesser : 43,1mm Hoehe : 11,57mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : CFB T3000 Gangreserve : 65 Stunden Preis : 72.000 USD...
  • Ähnliche Themen

    Oben