Uhrenbestimmung Carl Breitschwerdt Minutenrepetition

Diskutiere Carl Breitschwerdt Minutenrepetition im Taschenuhren Forum im Bereich Taschenuhren; Guten Abend, hätte da noch eine Uhr für heute. Hierbei handelt es sich um die Uhr die mein Vater selbst getragen hat. Laut seinen Aufzeichnungen...
O

optics

Themenstarter
Guten Abend,

hätte da noch eine Uhr für heute.

Hierbei handelt es sich um die Uhr die mein Vater selbst getragen hat.
Laut seinen Aufzeichnungen hat er das Stück 1983 , vermutlich auf einer Auktion, erworben.

Beschriftung Carl Breitschwerdt, Frankfurt am Main; Gold 585
Uhr läuft, Läutwerk funktioniert

Mehr weiss ich leider nicht.

Wäre auch hier für Hinweise dankbar.

Grüße

johannes

DSC01355.jpg
DSC01356.jpg
DSC01357.jpg

Thema:

Carl Breitschwerdt Minutenrepetition

Carl Breitschwerdt Minutenrepetition - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Oris Carl Brashear Limited Edition Diver

[Verkauf] Oris Carl Brashear Limited Edition Diver: Hallo liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht eine Uhr, die 2016 bei Veröffentlichung für Furore gesorgt hat, mit dem tollen Design der Oris 65...
  • [Suche] Carl F. Bucherer Manero Flyback Chrono (inverted Panda)

[Suche] Carl F. Bucherer Manero Flyback Chrono (inverted Panda): Hallo zusammen, ich suche den C.F. Bucherer Manero Flyback Chronographen mit schwarzem Zifferblatt und silbernen/ weißen Totalisatoren (Ref...
  • Neue Uhr: Carl F. Bucherer Heritage BiCompax Annual (Baselworld 2019)

Neue Uhr: Carl F. Bucherer Heritage BiCompax Annual (Baselworld 2019): Gehäuse: Stahl oder Stahl/Roségold Durchmesser: 41,0mm Höhe: 14,05mm WaDi: 30m Werk: CFB 1972 Gangreserve: 42 Stunden Limitierung: jeweils 888...
  • Carl F. Bucherer Manero Autodate (John Wick's choice)

Carl F. Bucherer Manero Autodate (John Wick's choice): Hallo liebe Uhrenfreunde, nun möchte ich Euch eine Uhr vorstellen, die nicht wirklich oft zu sehen ist und auch nicht unbedingt mein Beuteschema...
  • Uhrmachersuche : Carl Meyer aus Trittau

Uhrmachersuche : Carl Meyer aus Trittau: Guten Tag, ich neu in der Runde, komme aus Lübeck und bin Uhrmacher. Ich habe eine PPU vom Uhrmacher Carl Meyer gekauft und finde im Internet...