Carl auf der Suche nach 40mm+ Uhren - Wer hat eine ZENO Diver bereits getestet?

Diskutiere Carl auf der Suche nach 40mm+ Uhren - Wer hat eine ZENO Diver bereits getestet? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, die ZENO Uhren finde ich recht schick, habe die Marke bisher noch gar nicht gekannt. Interessant für mich ist u.a. die Größe und...
carlcromwell

carlcromwell

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
25.12.2010
Beiträge
588
Ort
karibische Insel
Hallo,

die ZENO Uhren finde ich recht schick, habe die Marke bisher noch gar nicht gekannt.

Interessant für mich ist u.a. die Größe und Optik sowie die aufgerufenen Preise.

Kann jemand Erfahrungen zu diesen Modellen berichten?
 
discipulus

discipulus

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
1.851
Ort
Sachsen
Hallo Carl,

ich habe zwar keinen „Zeno Diver“ aber eine „Zeno Magelano GMT“. Zeno hat m.E. ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich bin jedenfalls mit meinem Modell sehr zufrieden. Wenn Dir die Uhr gefällt, machst Du mit der Wahl dieser Marke nichts falsch.

Nicht nur Zeno bekommst Du im übrigen hier:
Chronosammler

Der Betreiber des Shops (uhrensammler) ist auch im Forum aktiv und gibt Forumsmitgliedern einen etwas besseren Preis.
https://uhrforum.de/chronosammler2407-de-schon-wieder-neuer-online-shop-t6988-11
 
hass67

hass67

Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
5.331
Ort
Rhein-Main Gebiet
Die Zeno-Airplane-Diver finde ich grandios. Sind aber auch ganz schöne Brummer. Bei Amazon wurden die vor kurzem mal für unter 350.- € verscherbelt. Ich weiß aber nicht, ob es die Angebote noch gibt.
 
SerArris

SerArris

Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
378
Ort
HH
Das sollte angeblich dieses Modell sein:
 
Bender242

Bender242

Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
830
Ort
Niedersachsen
Hatte so ein Teil mal, allerdings als Quarzer.
Kann nichts schlechtes darüber berichten. Ist eine schöne, große Uhr, die einen wertigen Eindruck vermittelt.
Habe sie weitergegeben, weil ich mich auf mechanische Uhren gestürzt habe.

Bezogen hatte ich die Zeno damals beim oben bereits erwähnten Chronosammler. Hier kann ich für Ablauf und Kontakt nur Bestnoten vergeben!
 
X-Ray

X-Ray

Dabei seit
26.11.2010
Beiträge
1.011
Hallo!

Ich habe auf meiner Suche nach einer bezahlbaren Alltagsuhr mit GMT, auch mal über einen Zeno Diver nachgedacht - genauer den Zeno Airplane Diver GMT. Die Airplane Diver erschienen mit dann aber mit 45mm Durchmesser bzw. 48mm mit Krone und fast 17mm Bauhöhe nicht wirklich Alltags tauglich - aber das ist Geschmackssache.
Ich würde auch mal einen Blick auf die Zeno Army Diver werfen.

Army Diver - ZENO-WATCH BASEL Diver Watches, Taucheruhr, Scuba

...oder auf andere ausgefallene Modelle.
Zeno Watches Database

...oder den Professional Diver von Zeno der IMHO eine ideale Größe hat und Saphir.
Zeno Watches Database

Ich habe mich letztendlich für eine Zeno Pilot Fellow entschieden - vor allem wegen der geringeren Bauhöhe (12mm) und dem serienmäßigen Saphirglas. Die Verarbeitung ist wirklich wertig und die Uhr sehr ordentlich einreguliert mit im Moment +1,5s/Woche am Arm getragen und +4s/24h auf dem Beweger.

Es ist übrigens bei fast allen Uhren von Zeno möglich gegen Aufpreis ein Saphirglas zu ordern, und ein passendes Metallband gibt es in der Regel auch.
 
X-Ray

X-Ray

Dabei seit
26.11.2010
Beiträge
1.011
Von der Zeno Quarz Diver habe ich insgesamt drei Stück für Freunde, Verwandte (bis zum Briefträger hats nicht gereicht) vom Jürgen (chronosammler) bezogen. Alle völlig OK.

Tja, aber es gibt ja einen neuen Preisbrecher hier in der Forumslandschaft

Uhren von UHR - UHR-412 UHR-412
Hallo!

Stimmt die Tauchuhren von UHR sehen den Zeno Airplane Divern sehr ähnlich und 500m WaDi mit ETA-Automatik für knapp 200,-€ ist natürlich unschlagbar. Außerdem bekommt man bei UHR für den Preis der Zeno Airplane Diver einen Taucher Chrono mit ETA 7750.

Aber letztendlich muß die Uhr gefallen und Zeno hat schon ein paar sehr eigene Designs und eine große Auswahl an Farbkombinationen - leider ist der Katalog von Zeno teilweise recht unübersichtlich und hat einige Fehler.
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
15.405
Ort
Braunschweig
Hallo Carl,
ich habe zwar keine Zeno, aber diese Uhr. Gleiche Gehäuse und gleiches Werk. Die Uhr läuft sehr gut.
 

Anhänge

Thema:

Carl auf der Suche nach 40mm+ Uhren - Wer hat eine ZENO Diver bereits getestet?

Carl auf der Suche nach 40mm+ Uhren - Wer hat eine ZENO Diver bereits getestet? - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Carl. F Bucherer Manero Power Reserve ca.2017

    [Verkauf] Carl. F Bucherer Manero Power Reserve ca.2017: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Carl F. Bucherer", Ref. 00.10912.08 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Verkauf-Tausch] Oris Carl Brashear Chrono LE

    [Verkauf-Tausch] Oris Carl Brashear Chrono LE: Hello :) For sale/trade iconic Oris Carl Brashear Chrono. Watch comes as a full set, perfect condition. Date of purchase:7/2018 official AD - 3...
  • [Verkauf-Tausch] Oris Carl Brashear (1st Edition) Full-Set

    [Verkauf-Tausch] Oris Carl Brashear (1st Edition) Full-Set: Liebe Uhrenfreunde, nach langer Überlegung möchte ich Euch meine Carl Brahear (1st Edition, Dreizeiger) zum Verkauf / Tausch anbieten. Die Uhr...
  • Kaufberatung Carl von Zeyten - Automatik Made in Germany?

    Kaufberatung Carl von Zeyten - Automatik Made in Germany?: Guten Tag, Ich bin letztens auf Amazon auf eine interessante Uhr gestoßen. Eine Automatikuhr der Marke Carl von Zeyten. Eigenständiges Design und...
  • Neue Uhr: Carl F. Bucherer Patravi TravelTec Blue

    Neue Uhr: Carl F. Bucherer Patravi TravelTec Blue: Gehäuse: Stahl (mit Keramik-Lünette) Durchmesser: 46,6mm Höhe: 15,5mm WaDi: 50m Werk: CFB 1901.1 (ETA 2894 + Modul, Chronometer) Gangreserve: 42...
  • Ähnliche Themen

    Oben