[Verkauf] Cardinal (Pobeda) blaue russische Vintage Dresswatch

Diskutiere Cardinal (Pobeda) blaue russische Vintage Dresswatch im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo Uhrenfreunde, ich habe mich entschlossen, meine Uhrensammlung deutlich zu verkleinern und mich von einigen Uhren zu trennen, die es nie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Königswelle

Königswelle

Themenstarter
Hallo Uhrenfreunde,

ich habe mich entschlossen, meine Uhrensammlung deutlich zu verkleinern und mich von einigen Uhren zu trennen, die es nie an mein Handgelenk schaffen, obwohl sie tragbar sind und funktionieren. Hier biete ich euch eine schöne Dresswatch, vermutlich aus den 70ern, angetrieben von einem russischen Traktor, die zwar nicht für die Einhaltung von Chronometernormen, aber für lange Lebensdauer und Zuverlässigkeit bekannt sind, an.

Zunächst einmal ein paar Eckdaten zur angebotenen Uhr:

Hersteller/Marke: Cardinal, ein Exportlabel . Im Grunde ist es eine Pobeda
Herkunftsland: Sowjetunion
Modell: Cardinal
Kaliber: 2602 Handaufzug (schönes älteres Exemplar mit Genfer Streifen)

Äußerer Zustand/Mängel: Bei der von mir in angebotenen Uhr handelt es sich um eine Vintage- bzw. gebrauchte Uhr, die deshalb auch Gebrauchsspuren aufweist. Ich bitte daher, die Bilder zu studieren und ggf. nachzufragen, wenn etwas nicht ausreichend erkennbar ist. Natürlich kann ich auf Wunsch auch noch zusätzliche Bilder machen und nachreichen.
So wie hier gezeigt, ist die Uhr wahrscheinlich nicht vom Band gelaufen. Die Cardinal ist ein schöner entschleunigter Zweizeiger, das Kaliber 2602 hat aber eigentlich eine kleine Sekunde. Entweder ist die Platine falsch gepunzt, denn als Zweizeiger müsste es ein 2601 sein oder – was ich vermute – die Uhr ist gemodded. Egal, schön ist sie auf jeden Fall.

Gehäuse: Die Größe der Uhr beträgt ca. 35 mm in Länge und Breite ohne Krone und Bandanstöße. Das Gehäuse ist in sehr gutem Zustand, auch das Plexi ist noch ganz ordentlich. Armband: An der Uhr ist ein „typisch russisches Lederband“ montiert.

Zifferblatt: Das Zifferblatt ist in einem wunderschönem Dunkelblau mit Klötzchenindizes gehalten und insgesamt noch gut erhalten. Lediglich bei der“5“ und auf der rechten Hälfte sind einige kleine Macken.

Die Uhr funktioniert, die Ganggenauigkeit habe ich nicht getestet. Ein Probelauf über 24 Stunden ergab aber keine Auffälligkeiten wie Abweichungen über mehrere Minuten. Die Schraubkrone ist kontruktionsbedingt etwas fummelig, lässt sich aber problemlos auf und zu schrauben.

Die Servicehistorie ist mir nicht bekannt, so dass ich einen Service nahelegen möchte.

So, nun erst einmal ein paar Bilder:

P1040314.JPG
P1040315.JPG
P1040316.JPG
P1040319.JPG
P1040317.JPG
P1040308.JPG

Bezahlung und Versand:

Meine Preisvorstellung für diese schöne und eher seltene Cardinal/Pobeda ist 25 € inklusive Versand im Inland als Übergabe-Einschreiben im gepolsterten Umschlag. Wer einen besseren Versand haben möchte, kein Problem, aber die Mehrkosten gehen dann zu Lasten des Käufers.

Zum Schluss: Ich verkaufe diese Uhr als Privatperson mit gutem Gewissen aber ohne Garantie und schließe auch die Gewährleistung aus, soweit dies gesetzlich möglich ist.

Falls noch Fragen bestehen, schickt mir einfach eine PN und ich werde versuchen, sie so gut wie möglich zu beantworten.

Vielen Dank ans Forum für die Einstellmöglichkeit und an euch fürs Lesen.

Königswelle

Königswelle

Themenstarter
Leute, blaue Uhren sind im Trend. ;-) Und für - jetzt - 20 € muss man erst einmal eine finden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cardinal (Pobeda) blaue russische Vintage Dresswatch

Cardinal (Pobeda) blaue russische Vintage Dresswatch - Ähnliche Themen

• Schon Horology Dot Prismatic And Dot Cardinal

Schon Horology Dot Prismatic And Dot Cardinal: Der erste Eindruck, gepresstes Dosenblech. Der zweite Eindruck, von einem Lehrling mal schnell runtergedreht und dann die Löcher bohren lassen...
  • [Erledigt] Maddog Baseball Band 24mm 130/80mm Cardinals bunt, Neu und ungetragen

[Erledigt] Maddog Baseball Band 24mm 130/80mm Cardinals bunt, Neu und ungetragen: Hallo, ich biete hier ein ungetragenes und nie an der Uhr montiertes Maddog Baseballband an. Masse 24mm breit, 130/80mm 5mm dick...
  • [Erledigt] Sicura/Cardinal Vintage Diver

[Erledigt] Sicura/Cardinal Vintage Diver: Liebe Forianer, ich möchte mich, von meinem zu selten getragenen, Sicura/Cardinal Vintage Diver trennen Er befindet sich in einem schönen...
  • [Erledigt] CESARE CARDINALE Chronograph Professional, limitierte Auflage, ungetragen

[Erledigt] CESARE CARDINALE Chronograph Professional, limitierte Auflage, ungetragen: hochwertiger Quarz Chrono von Cesare Cardinale 39 mm Edelstahlgehäuse mit Goldlünette limitierte Auflage ungetragen - neue Batterie wurde...
  • [Erledigt] Cardinal Vintage Dresser aus den 50er-60er Jahren

[Erledigt] Cardinal Vintage Dresser aus den 50er-60er Jahren: Hallo Forianer. Es kommt meine gut erhaltene Cardinal, 2-Zeigeruhr mit Handaufzug zum Verkauf. Sie wurde vermutlich in den 50-60er Jahren...