Uhrenbestimmung cardi Vostok mit Wostok 2409

Diskutiere cardi Vostok mit Wostok 2409 im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, ich habe eine Cardi Vostok aus der Bucht erworben. Diese Uhr wurde 2009 ausführlich von Member Draisine vorgestellt. Als Baujahr wird ca...

transponder

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
1.134
Ort
Nördliches Osnabrücker Land
Hallo,
ich habe eine Cardi Vostok aus der Bucht erworben. Diese Uhr wurde 2009 ausführlich von Member Draisine vorgestellt. Als Baujahr wird ca. 1993 angegeben. Das Uhrwerk stammt wohl aus den 80zigern. Wie schnell schwingt die Unruh? Ranfft gibt 19800 A/h an, bei Christoph Lorenz steht aber 18000 A/h. Ich kann es selber nicht prüfen, da ich keine Zeitwaage habe. Vielleicht kann mir ja Member Poljotnik eine Antwort geben. Kann jemand etwas mit dem Suffix B anfangen?

Gruß

Transponder
 
Zuletzt bearbeitet:

mausiele

Dabei seit
27.04.2012
Beiträge
1.103
Ort
Nördliches Niedersachsen
Hallo transponder,

habe meine "Wostok Gorbatschow-Bush Armbanduhr" mit einem Wostok 2409-Uhrwerk mal auf die Zeitwaage gelegt.

Sie schwingt laut der Zeitwaage mit 19800 A/h.

Gruß, Hans
 

andi2

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.468
Hallo Transponder,
es wäre ja nicht schlecht, wenn du einen Link zu der Uhrenvorstellung des Modells setzen würdest, oder eigene Bilder der Uhr einstellst.
Gruss Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

cardi Vostok mit Wostok 2409

cardi Vostok mit Wostok 2409 - Ähnliche Themen

Der Osten ist rot (Teil 1). Eine sowjetische Komandirskie (ca. 1970) mit rotem Zifferblatt und dem ungewöhnlichen Wostok 2234: Ich möchte euch gern nacheinander zwei verschiedene sowjetische Wostok-Uhren mit zwei unterschiedlichen Kalibern des Herstellers zeigen. Dabei...
Völlig verschiedene Uhren, ‘Wibax’ ultraflach (ca.1960) und ‘Jean Herber’ digital (ca.1975) mit Varianten des gleichen Werks (Lorsa 238 G / 238 ADI): Die beiden Uhren habe ich schon länger, sie werden von mir regelmässig getragen und ich plante auch schon länger, sie hier einmal zu zeigen. Aber...
Die «verbesserte Roskopf-Uhr»: ‘F. Bachschmid Etat’ mit Ankerhemmung und indirekter Zentralsekunde (Patent CH 27553, 1904): Im Jahr 1867 brachte G.F. Roskopf eine Taschenuhr mit einem neuartigen Werksaufbau auf den Markt. Seine ‘Montre Prolétaire’, die er selbst noch...
Grün, gross, grandios: Sowjetische ‘Raketa’ UFO, ca. 1975-85, mit Raketa 2609.HA: Ok, nun hoffe ich, dass mir nicht gleich die Überschrift-Alternativen «grün, gross, grauenvoll», oder «grün, gross, grottenhässlich»...
Raketa Weltzeituhr (Worldtimer), 1974-'89 mit Raketa 2628.H: Russisch Lernen mit der Uhr: Seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer einer gut erhaltenen und sehr gut funktionierenden 'Raketa'-Weltzeituhr aus der untergegangenen...
Oben