Caravelle Diver (Bulova) 666 Feet mit PUW 1663S – Fragen.

Diskutiere Caravelle Diver (Bulova) 666 Feet mit PUW 1663S – Fragen. im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen. Ich habe diese Caravelle mit verschraubter Krone (by Bulova) bekommen zu der ich 2 Fragen habe. 1.) Laut Ranfft ist diese...

docmasters

Themenstarter
Hallo zusammen.
Ich habe diese Caravelle mit verschraubter Krone (by Bulova) bekommen zu der ich 2 Fragen habe.
1.)
Laut Ranfft ist diese Kaliber zwischen 1977-1979 gebaut worden.
Auf dem Deckel steht aber PO, was nach diesem genialen Faden von Draisine, https://uhrforum.de/geschichte-der-uhrenmarke-bulova-t43653
auf 1990 als Herstellungsjahr schließen lassen würde.
Kann es sein dass da damals ein über 10 Jahre altes Werk verwendet worden ist?
„West Germany“ auf dem ZB und die Klötzchen sprechen eigentlich auch dafür das 1990 nicht stimmt?
2.)
Die Lünette dreht sich ohne Klicks. Eine Art Gummiring ist vorhanden.
Ich habe den Schmutz entfernt und einen winzigen Tropfen Öl gegeben.
Die Lünette dreht sich – nach 10 Minuten sitzt sie bombenfest.
Ich habe den Vorgang wiederholt – immer das gleiche Spiel.
Lünette dreht geschmeidig, nach ein paar Minuten - bombenfest!
Was mach ich fasch?
Herzlichen dank schon mal für die Antwort
Gruß
Dieter
caravelle2.jpg
caravelle3.jpg
caravelle4.jpg
caravelle5.jpg

Joka1977

Zu 2.

Dreht die Lünette, wenn du sie leicht auf das Gehäuse drückst? ...dreht sie besser, wenn du sie leicht anhebst beim Drehen?

O

osterguentermann

Gast
Öl ist, glaube ich, nicht gut für Gummi. Silikonöl oder Silikonfett sollte es besser tun?!

Oder: den Gummiring hat jemand verbaut, weil ihm das echte Ersatzteil (aus Metall) gefehlt hat?

Thema:

Caravelle Diver (Bulova) 666 Feet mit PUW 1663S – Fragen.

Caravelle Diver (Bulova) 666 Feet mit PUW 1663S – Fragen. - Ähnliche Themen

[Erledigt] Bulova 666 Feet Vintage Chronograph: Zum Verkauf steht ein Bulova 666 Feet Vintage-Chronograph mit schöner Ghost-Lünette. Die Uhr befindet sich nach meinem Wissen im Originalzustand...
[Erledigt] Bulova Accutron 666 Feet Quartz: Hallo, ich verkaufe eine Bulova Accutron 666 Feet Quartz Armbanduhr von 1977. Die Uhr hat eine Größe von ca. 40mm (ohne Krone) und läuft...
[Verkauf] Bulova Deep Sea Devil´s Diver 666 Feet: Servus! Heute auf der Theke: Bulova Deep Sea 666 Feet Chronograph Devil´s Diver Nunmehr 47 Jahre alt. Das Zifferblatt hat eine schöne Patina...
[Erledigt] Bulova Accutron 666 feet coke vintage: Verkaufe meine wunderschöne Bulova Accutron 666 Feet. Fie Uhr ist angenehme 40mm ohne Krone groß und läuft problemlos. Die Uhr verfügt über ein...
[Erledigt] Sultana vintage Chrono Diver mit Valjux 7733, Baugleich Bulova 666 feet: Zum Verkauf kommt ein schöner Chrono von Sultana. Sultana war eine auf Bulova registrierte Marke. Dieses Model teilt sich Werk und Case mit der...
Oben