CAPE COD - Wunderdinge zu erwarten ?

Diskutiere CAPE COD - Wunderdinge zu erwarten ? im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Da man ja öfter sehr gute Kritiken über diese Tücher liest, habe ich mir vorhin auch mal welche bestellt. Diese hier, dann brauche ich mich...
derserioese

derserioese

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
638
Ort
Essen
Da man ja öfter sehr gute Kritiken über diese Tücher liest, habe ich mir vorhin auch mal welche bestellt.

Diese hier, dann brauche ich mich später nicht über den zu hohen Preis ärgern. :lol2:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=180071636757&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=008

Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen damit gemacht ?

Ich verkaufe öfter mal die ein oder andere Uhr in der Bucht. Bislang habe ich dann immer mit AUTOSOL ein wenig "aufgehübscht", ist aber wohl eher die Holzhammermethode. :oops:
 
Tuxi

Tuxi

R.I.P.
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
1.316
Ort
Rendsburg
derserioese schrieb:
Da man ja öfter sehr gute Kritiken über diese Tücher liest, habe ich mir vorhin auch mal welche bestellt.

Diese hier, dann brauche ich mich später nicht über den zu hohen Preis ärgern. :lol2:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=180071636757&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=008

Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen damit gemacht ?

Ich verkaufe öfter mal die ein oder andere Uhr in der Bucht. Bislang habe ich dann immer mit AUTOSOL ein wenig "aufgehübscht", ist aber wohl eher die Holzhammermethode. :oops:
selber noch nicht, aber es gibt genügend Uhrenfreunde, die drauf schwören. Allerdings sollte man wohl nur an die polierten Sachen sich ranwagen.
 
derserioese

derserioese

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
638
Ort
Essen
Tuxi schrieb:
Allerdings sollte man wohl nur an die polierten Sachen sich ranwagen.
Jau, das hab ich auch gelesen. Bin ja wirklich mal gespannt.
 
frohlex

frohlex

Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
875
Die CapeCod-Tücher sind tatsächlich nur für polierte Flächen geeignet. Die Tücher sind feucht, riechen nach Vanille :-D ... und erfüllen ihren Zweck gut, nämlich kleine Kratzer sowie feinere Mikrokratzer von polierten Flächen nahezu unsichtbar zu machen. Mehr nicht.

Dabei ist das Ergebnis erstaunlich - deftigere Kratzer (jetzt nicht mit dem Nagel gezogen, natürlich, eher die Streifer an der Tischkante, Reissverschluss von Jackentasche usw.) sind bei genauerer Betrachtung aus mehreren Blickwinkeln zwar noch vorhanden, werden aber durch das Polieren fast unsichtbar, irgendwie wie make-up. Mikrokratzer feinerer Natur verschwinden nahezu.

Die Anwendung kann mehrere Male hintereinander erfolgen - bis man zufrieden ist. Mit dem weissen Nachwischtuch wird der Polierauftrag weggewischt, dies ist manchmal mehrmals nötig, ich selbst benutze alte zerschnittene Feinripp-Unterhemden - geht auch. In feine Ecken geht es dann mit der feuchten Zahnbürste, dann nochmal mit dem Mikrofasertuch drüber, die Uhr sieht wieder recht ordentlich aus!

Treffen satinierte auf polierte Flächen, sollten die satinierten Flächen abgeklebt werden. Ich wickle die Tücher nach Gebrauch in feine Selbstklebefolie fürs Butterbrot, um ein vorzeitiges Austrocknen zu vermeiden.

Insgesamt sehr empfehlenswert für die kleine Auffrischung polierter Flächen zwischendurch.
 
derserioese

derserioese

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
638
Ort
Essen
Für diejenigen die es interessiert.

Der Verkäufer ist schnell, Ware war nach 5 Tagen da.

Die Tücher sind erstaunlich gut. Hier mal ein kurzer Vorher/Nachher Vergleich.
Habe das Feuerzeug ca. 2 Minuten bearbeitet, ich hoffe man kann den Unterschied auf den Bildern erkennen.





Bei längerer und intensiverer Nutzung könnte man sicher, speziell im Bereich des Monogramms, noch einiges mehr herausholen.

Mein Fazit daher : Empfehlenswert.
 
Thema:

CAPE COD - Wunderdinge zu erwarten ?

CAPE COD - Wunderdinge zu erwarten ? - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Hermès Cape Cod Martelée

    Neue Uhr: Hermès Cape Cod Martelée: Gehäuse: Gehämmerter Stahl Masse: 23mm x 23 mm Wasserdicht: 30m Uhrwerk: Quarz Preis: 2900 Euro Link...
  • Von gebürstetem Case zu Hochglanz: Ein kleiner Cape Cod Erfahrungsbericht

    Von gebürstetem Case zu Hochglanz: Ein kleiner Cape Cod Erfahrungsbericht: Durch Zufall hab ich dieses Jahr eine der eher seltenen Squale in der AWCO "Bund" Edition, die nur in sehr geringer Stückzahl aufgelegt wurde...
  • Cape Cod®-Metallpolitur

    Cape Cod®-Metallpolitur: Guten Morgen, mir wurde empfohlen, für div. Microkratzer und die feinsten Kratzer, solch Tüchlein...
  • Uhrengehäuse aus Titanium - Polierbar mit Cape Cod?

    Uhrengehäuse aus Titanium - Polierbar mit Cape Cod?: Hallo liebe Freunde des Wahnsinns, ich besitze etwas preisintensivere Uhren mit teilpolierten Flächen aus Titan Grade 2 und 5. Lassen sich...
  • Ähnliche Themen
  • Neue Uhr: Hermès Cape Cod Martelée

    Neue Uhr: Hermès Cape Cod Martelée: Gehäuse: Gehämmerter Stahl Masse: 23mm x 23 mm Wasserdicht: 30m Uhrwerk: Quarz Preis: 2900 Euro Link...
  • Von gebürstetem Case zu Hochglanz: Ein kleiner Cape Cod Erfahrungsbericht

    Von gebürstetem Case zu Hochglanz: Ein kleiner Cape Cod Erfahrungsbericht: Durch Zufall hab ich dieses Jahr eine der eher seltenen Squale in der AWCO "Bund" Edition, die nur in sehr geringer Stückzahl aufgelegt wurde...
  • Cape Cod®-Metallpolitur

    Cape Cod®-Metallpolitur: Guten Morgen, mir wurde empfohlen, für div. Microkratzer und die feinsten Kratzer, solch Tüchlein...
  • Uhrengehäuse aus Titanium - Polierbar mit Cape Cod?

    Uhrengehäuse aus Titanium - Polierbar mit Cape Cod?: Hallo liebe Freunde des Wahnsinns, ich besitze etwas preisintensivere Uhren mit teilpolierten Flächen aus Titan Grade 2 und 5. Lassen sich...
  • Oben