Kaufberatung Canvas Bänder für schmale Handgelenke

Diskutiere Canvas Bänder für schmale Handgelenke im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich habe leider sehr schmale Handgelenke(HGU ca 17cm) und suche derzeit nach einem Hersteller für Canvas Bänder. Die von miro erscheinen mir als...
N

Nullstein

Themenstarter
Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
491
Ich habe leider sehr schmale Handgelenke(HGU ca 17cm) und suche derzeit nach einem Hersteller für Canvas Bänder. Die von miro erscheinen mir als deutlich zu lang für meine dünnen Ärmchen. 8/13cm ist für mich too much. Daher meine Frage an euch:
Wer bietet kürzere Canvas Bänder oder gar custom made an?
Vielen Dank und beste Grüße.
Jeffrey
 
johro

johro

Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
5.129
Ort
nähe Wien
gutter Beitrag würde mich auch interessieren,:super:

ich hatte im Canvas Betrag auch gefragt, wo es den reine Canvas gibt, also ohne Leder-Einsatz auf der Rückseite.
Anscheinend gibt es die zu moderaten Preisen nur bei Miro.
 
N

Nullstein

Themenstarter
Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
491
Super. Das Phalanx gefällt mir sehr gut. Danke.
 
johro

johro

Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
5.129
Ort
nähe Wien
aber das sind ja fast alles Nylon Bänder :shock:
dachte Canvas wäre gewebter Baumwoll oder Leinen Stoff? deswegen mag ich das gerade im Sommer, da gibt es kein Schwitzen.

und 21 oder 22mm ware auch schön;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Baumaxe

Baumaxe

Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
4.455
Ort
Wo ich mich gut fühle
Habe ein Canvas von Miro an meiner Sinn 104 (HGU ca 16,5 cm). Passt mir sehr gut. Letztes oder vorletztes Loch, müsste ich zuhause noch mal nachsehen. Da der eine Keeper sich ganz verschieben läst, steht das lange Bandteil auch nicht ab, sondern wird gut gehalten. Gerade bei Canvas verrutscht der Keeper auch nicht so leicht, wie z.B. bei Leder.
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
14.076
Ort
Wien
Ja, aber dieses Band ist speziell so konstruiert, dass das ende dünner ausgeführt ist, und je nach HGU an der Faltschließe die Länge justiert wird.
Was hat das jetzt mit normalen Canvas mit Dornschließe zu tun ?
Entweder schiebt man das lange Ende des Bandes in eine weitere Schlaufe/Keeper oder man greift zu einem Band dessen Maße S sind.

neset
 
Amstel

Amstel

Dabei seit
10.06.2016
Beiträge
79
Neben dem HGU kommt es auch auf den Abstand der Federstegaufnahmen und der Höhe zwischen Boden und Federstegaufnahme an. Ich trage ein Canvas von Miro bei einem HGU von 17 cm an einer kleinen Uhr im vorletzten Loch. Der Abstand der Federstegaufnahmen der Uhr beträgt aber nur 45 mm. Bei einer größeren Uhr (z.B. Squale 1521) mit tief heruntergezogenen Hörnchen könnte ich das Band von Miro nicht tragen.
 
johro

johro

Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
5.129
Ort
nähe Wien
Das Band der Oris ist aber kein Canvas, dürfte in die Ecke Cordura fallen, das Eulit hat als Unterseite Leder und somit auch kein echtes Canvas:???:
Auch globalwatch hat eine lederunterseite:-(
 
rs61

rs61

Dabei seit
18.10.2013
Beiträge
8.440
Hauptsache wasserfest.
Oder so guenstig, dass es wurscht ist.
Habe mir zwei gecko bestellt, um das teure Leder zu schonen.
 
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
11.084
Wir haben hier einen Thread zum Thema Canvas-Bänder. Dort sind viele Herstellernamen genannt, und die meisten bieten eine Anfertigung exakt nach deinen Wünschen.
 
johro

johro

Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
5.129
Ort
nähe Wien
Wir haben hier einen Thread zum Thema Canvas-Bänder. Dort sind viele Herstellernamen genannt, und die meisten bieten eine Anfertigung exakt nach deinen Wünschen.
Dort wird aber alles gepostet was irgendwie nach stoff aussieht,
und fragen werden auch selten beantwortet:???:
 
rs61

rs61

Dabei seit
18.10.2013
Beiträge
8.440
Wo steht eigentlich geschrieben, dass ein "echtes" Canvas kein Leder dran hat?
Gegenbeispiel https://www.h2o-watch.com/armbander-verschlusse/canvas-armbander-24mm/canvas-24mm-sand.html.
Bei Kastantona gibts auch einige ....

Ich hatte mal ein Mustang Canvas für die Panerai, das war mir zu hart und zu kratzig.
Ein Timex-Band (für 16,95) war gut aussehend, wasserfest trotz Leder innen (speziell so gemacht) und sehr bequem und luftig.
Aber es war, glaube ich, aus Nylon.

Die Frage ist ja, was will der TS? Den Look oder das vermeintlich "echte" Canvas?
 
S

Stepr

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
571
@Vincent_rock

Ich fand die Bänder von Timefactor großen Mist. Bretthart und schief gesetzte Löcher waren die KO-Kriterien.

VG
Stephan
 
N

Nullstein

Themenstarter
Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
491
Erstmal vielen Dank für die vielen Hinweise, Links und die Diskussionen.
Wenn ich ehrlich sein soll, bin ich in dem Thema "Canvas" nicht wirklich drin, von daher genügt mir der Canvas-Look.
Von den bisherigen Vorschlägen gefallen mir schon einige, so dass ich in den kommenden Tagen mal einige Bänder bestellen und testen werde.
 
Thema:

Canvas Bänder für schmale Handgelenke

Canvas Bänder für schmale Handgelenke - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Breitling Military Canvas (Nylon-Kautschuk) Anthrazit Band 109W für Avenger GMT II (22mm/20mm) so gut wie neu

    [Erledigt] Breitling Military Canvas (Nylon-Kautschuk) Anthrazit Band 109W für Avenger GMT II (22mm/20mm) so gut wie neu: Zum Verkauf steht mein Breitling Military Band in Anthrazit. Die Bezeichnung auf dem Band ist auf den Fotos gut zu sehen: 109W. Zustand: Das...
  • Kaufberatung Canvas Band für Bronze Uhr

    Kaufberatung Canvas Band für Bronze Uhr: Hallo, ich habe diese Christopher Ward Uhr jedoch nicht mit diesem Band. Das original kostet 95€. Kennt jemand ein ähnliches Band welches...
  • Kaufberatung Empfehlung eines Vintage/Canvas Bandes für Explorer 2

    Kaufberatung Empfehlung eines Vintage/Canvas Bandes für Explorer 2: Liebe Forumskollegen, als Besitzer einer Rolex Explorer 2 in weiß möchte ich diese gerne auch mal ohne Stahlband ausführen und habe folgende...
  • [Erledigt] 3 x Bänder für VDB in 28mm - 1 x original Rubber mit Schließe - 1 x Canvas - 1 x Hamilton

    [Erledigt] 3 x Bänder für VDB in 28mm - 1 x original Rubber mit Schließe - 1 x Canvas - 1 x Hamilton: Hallo, passend zu meinem Verkaufsangebot der VDB 2012 biete ich hier noch ein Paket bestehend aus drei passenden Bändern für die VDB in 28 mm an...
  • [Erledigt] DAN HENRY Leder - Canvas - Uhrenrolle mit zwei Bändern für Bandanstoß 22 mm

    [Erledigt] DAN HENRY Leder - Canvas - Uhrenrolle mit zwei Bändern für Bandanstoß 22 mm: Hallo, ich verkaufe eine neue Dan Henry Echtleder - Canvas - Uhrenrolle mit zwei Bändern für die Bandanstoßbreite 22 mm. Die Bänder sind...
  • Ähnliche Themen

    Oben