CANDINO Sapphire Sport 100 rot - fehlender Sekundenzeiger?

Diskutiere CANDINO Sapphire Sport 100 rot - fehlender Sekundenzeiger? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, ich habe mir gerade ne candino bei ebay gefischt und hatte mich schon gefreut ein kleines schnäpperle gemacht zu haben. Jetzt ist mir...
  • CANDINO Sapphire Sport 100 rot - fehlender Sekundenzeiger? Beitrag #1
wilson24de

wilson24de

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
688
Hallo,

ich habe mir gerade ne candino bei ebay gefischt und hatte mich schon gefreut ein kleines schnäpperle gemacht zu haben.
Jetzt ist mir aufgefallen dass der Sekundenzeiger fehlt, was nicht erwähnt wurde. Was ist davon zu halten? Oder ist das ne Zweizeiger Version?
Alle anderen Sport Candinos sind dreizeiger.

Hier mal 2 Bilder.





Wer mir sonst nochwas zu der Uhr sagen kann...welcome :-)
 
  • CANDINO Sapphire Sport 100 rot - fehlender Sekundenzeiger? Beitrag #2
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.067
Vielleicht war der so schnell, daß er weggelaufen ist; soll bei Sportuhren schon 'mal vorkommen! :fresse:

Aber im Ernst: Die sieht schon eher nach einer Dreizeigeruhr aus. Nur wo soll dann der Zeiger geblieben sein? Mysteriös!

eastwest
 
  • CANDINO Sapphire Sport 100 rot - fehlender Sekundenzeiger? Beitrag #3
wilson24de

wilson24de

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
688
ob der die uhr geöffnet hat und den zeiger entnommen hat? Dann hätte er ihn auch wieder einsetzen können, oder? Verstehe das ganze nicht...sonst wer ne idee?
 
  • CANDINO Sapphire Sport 100 rot - fehlender Sekundenzeiger? Beitrag #4
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
5.375
Ort
Ostfriesland
Schaut man sich die Zeigerachse an, sieht man doch klar, dass dort der Sekundenzeiger fehlt. Dafür ist das Loch vorgesehen. Ist es eine Quartzuhr? Dann wäre das für mich sogar ein Vorteil ;-)

Grüße

SINNLich
 
  • CANDINO Sapphire Sport 100 rot - fehlender Sekundenzeiger? Beitrag #5
wilson24de

wilson24de

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
688
SINNlich schrieb:
Schaut man sich die Zeigerachse an, sieht man doch klar, dass dort der Sekundenzeiger fehlt. Dafür ist das Loch vorgesehen. Ist es eine Quartzuhr? Dann wäre das für mich sogar ein Vorteil ;-)

Grüße

SINNLich

ja?
mach nen angebot :lol2:
 
  • CANDINO Sapphire Sport 100 rot - fehlender Sekundenzeiger? Beitrag #6
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.067
wilson24de schrieb:
SINNlich schrieb:
Schaut man sich die Zeigerachse an, sieht man doch klar, dass dort der Sekundenzeiger fehlt. Dafür ist das Loch vorgesehen. Ist es eine Quartzuhr? Dann wäre das für mich sogar ein Vorteil ;-)

Grüße

SINNLich

ja?
mach nen angebot :lol2:

Guter Konter! :lol: :lol: :lol: :lol:
 
  • CANDINO Sapphire Sport 100 rot - fehlender Sekundenzeiger? Beitrag #7
wilson24de

wilson24de

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
688


übrigens meinte der verkäufer er habe die uhr schon so bekommen, er habe den gehäusedeckel auch nie geöffnet.
was soll man da noch glauben. Na, ich glaub die versenke ich gleich wieder in der bucht wenn sie SINNlich nicht haben will ;-)
 
  • CANDINO Sapphire Sport 100 rot - fehlender Sekundenzeiger? Beitrag #8
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
5.375
Ort
Ostfriesland
... wenn ich auf Quartzer mit grellrotem Zifferblatt stehen würde... . :twisted:

Grüße

Axel
 
  • CANDINO Sapphire Sport 100 rot - fehlender Sekundenzeiger? Beitrag #9
Y

yogie

Gast
Hauptsache ,
sie hat einen Sekundenstopp...
 
  • CANDINO Sapphire Sport 100 rot - fehlender Sekundenzeiger? Beitrag #10
wilson24de

wilson24de

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
688
naja, hat nicht viel gekostet, soviel bekomme ich mindestens wieder für das teil. so schlecht steht sie ja sonst nicht da. mache vielleicht ein schwarzes haifischband von benetton by bulova mit roten nähten dran. könnte der uhr gut stehen. dann ist sie nicht ganz so "rot" :-)
 
Thema:

CANDINO Sapphire Sport 100 rot - fehlender Sekundenzeiger?

CANDINO Sapphire Sport 100 rot - fehlender Sekundenzeiger? - Ähnliche Themen

Etwas für Feinrotoriker: Chopard LUC Sport 2000 (Ref. 8200): Liebe Kollegen Heute gibt es etwas für die Freunde der Mikrorotoren. Uhren mit Mikrorotoren haben für mich einen gewissen Charme, denn die...
Speedy Trek: Treffen der Generationen – eine Speedmaster-Quadrologie: Der siebte Star Trek-Film, „Treffen der Generationen“, war vielleicht nicht der beste aus seiner Reihe, aber er enthält zumindest zwei schöne...
Mein Weg zum Trippleherz-Club – Breitling Premier B01 (AB0118221G1P2), Grand Seiko (SBGE257), The Citizen (AQ4030-51L): Hallo liebe Mitinsassen! Das ist meine 1. Uhrenvorstellung und weiß ehrlich gesagt nicht so Recht wie ich beginnen soll. Vielleicht erkläre ich...
Petite suite de l‘horlogerie - Steinhart-WilliamL1985-AM-Diver: Liebe Mitforisten, mit diesem Beitrag möchte ich den Betreibern dieses Forums danken und ebenso den vielen engangierten Teilnehmer_innen, die mit...
Mit Verlaub werde ich ein wenig über „Gott und die Welt“ schreiben: Das ist eine Redensart, die fröhliche Unbekümmertheit ebenso signalisiert wie eine unverbindliche Beliebigkeit, die es sich erlauben kann, über...
Oben