Candino Sapphire - Quarz - ETA 955114

Diskutiere Candino Sapphire - Quarz - ETA 955114 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Freunde, hab ja schon lange keine Uhr mehr vorgestellt ;-) wir also wieder mal Zeit. Habe vor einigen tagen diese Candino Sapphire aus...
stepi

stepi

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
4.953
Ort
Hessen
Hallo Freunde,

hab ja schon lange keine Uhr mehr vorgestellt ;-) wir also wieder mal Zeit. Habe vor einigen tagen diese Candino Sapphire aus der Bucht gefischt. Wie üblich ein Spontankauf :stupid: ... e..y ist die Hölle, aber das kennt ihr ja :D

Mitte der Woche ist sie dann angekommen, dreckig und mit Edelstahl Band welches an den Anstößen ziemlich verbogen war. Nun da ich eh nicht der Freund von Edelstahl Bändern bin hab ich gleich mal ein Lederband bestellt und die Uhr einer Reinigung inklusive Politur unterzogen. Das Glas war zum Glück kratz frei da Saphirglas. Sonnst ging die Reinigung auch problemlos und es waren keine weiteren beschädigungen feststellbar. Heute dann das neue Band montiert und fertig ist die kleine. Gesamtkosten inklusive neuem Band und Versand lagen noch bei unter 50 €... nicht wirklich ein Schnäppchen :-( aber auch nicht zu teuer denke ich.

Durchmesser: 36mm
Höhe: 6mm
Glas: Saphir
Boden: Gedrückt
Wasserdich: 3 bar
Werk: ETA Quarz 955114

candino sapphire quarz -1.jpg

candino sapphire quarz -2.jpg

candino sapphire quarz -3.jpg

candino sapphire quarz -4.jpg

candino sapphire quarz -5.jpg

candino sapphire quarz -6.jpg

candino sapphire quarz -7.jpg

candino sapphire quarz -9.jpg

candino sapphire quarz -8.jpg

Hier nochmal ein Bild der Auktion

candino -1.jpg

So und jetzt werde ich mich damit beschäftigen diesen verfluchten gedrückten Boden wieder zu schließen :wand: hätte ich den bloß nie geöffnet :-(
 
Labrador

Labrador

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
1.543
Ort
Kreis Bielefeld
Hallo Stepi,

wieso kein Schnäppchen? Was gibt es denn heute noch für 50€ - noch nicht einmal ne Tankfüllung und die hält entschieden kürzer als deine Uhr. Ich finde sie echt schick und elegant. Außerdem hat sie mit den ETA Quarz ein solides Werk, dass dir vermutlich wenig Probleme bereiten wird. Wenn ich mich nicht irre, sollte sie auch eine End-of-Life Anzeige haben und macht bei Abfallen der Batteriespannung 4 Sekundenschritte.

Mit deiner schönen, neuen Uhr wünscht dir viel Spaß

der Labrador
 
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
12.597
Ort
Rheinhessen
Wirklich eine sehr schöne Uhr, Glückwunsch und viel Freude damit!
Zum Schliessen legst Du die Uhr am besten in die Handballen und drückst vor der Brust zu.
 
stepi

stepi

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
4.953
Ort
Hessen
Außerdem hat sie mit den ETA Quarz ein solides Werk, dass dir vermutlich wenig Probleme bereiten wird. Wenn ich mich nicht irre, sollte sie auch eine End-of-Life Anzeige haben und macht bei Abfallen der Batteriespannung 4 Sekundenschritte.Mit deiner schönen, neuen Uhr wünscht dir viel Spaß
Danke Labrador :-D hab mir über das Werk noch keine Gedanken gemacht, danke für die Info, wusste ich bisher nicht.

Nachträglich hinzugefügt:
Wirklich eine sehr schöne Uhr, Glückwunsch und viel Freude damit! Zum Schliessen legst Du die Uhr am besten in die Handballen und drückst vor der Brust zu.
Danke Gerd :-D

hab versucht den Deckel so zu schließen, hat nicht funktioniert, ist echt störrisch das blöde Teil. Deckel ist jetzt zu, hab die Uhr auf eine stabilen Tisch gelegt und dann den Boden mit einem Hammerstiel zugedrückt. Hat relativ gut funktioniert, aber die Dichtung ist verrutsch... jetzt ist sie im Eimer.... muss wohl nochmal öffnen und ne Dichtung einsetzen :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Doerthe

Doerthe

Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
7.702
Ort
Berlin
Hallo stepi,
das ist eine sehr schöne Uhr und ein toller Preis:klatsch::klatsch::klatsch:, herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe, du hast sie wieder zugekriegt;-)
 
axelf63

axelf63

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.043
Hallo Stepi,

sehr schöne Uhr. Würde sogar Dresswatch dazu sagen. :super:

Mir gefällt sie.

Du kriegst den Boden schon wieder zu. ;-)
 
stepi

stepi

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
4.953
Ort
Hessen
Hallo stepi,
das ist eine sehr schöne Uhr und ein toller Preis:klatsch::klatsch::klatsch:, herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe, du hast sie wieder zugekriegt;-)
Danke Dörthe :-D ja hab sie wieder zu bekommen.... war das ein Kraftakt, so schlimm hab ich es noch nie erlebt, fast eine Stunde rumgemacht :-(

Nachträglich hinzugefügt:
sehr schöne Uhr. Würde sogar Dresswatch dazu sagen. :super:
Mir gefällt sie.
Danke Axel :-D ist halt nichts besonderes, aber doch recht chic
 
adler-ha

adler-ha

Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
3.857
Hallo Stepi,

eine kleine,aber schöne Dresswatch von Candino.:klatsch: Das Design vom Zifferblatt gefällt mir sehr.

Deine Bilder sind wie immer.:super:

Gratulation zur schönen Candino.:klatsch:


Viele Grüße
Haydar
 
Thema:

Candino Sapphire - Quarz - ETA 955114

Candino Sapphire - Quarz - ETA 955114 - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Candino C4333 Quartz Chronograph

    [Erledigt] Candino C4333 Quartz Chronograph: Moin zusammen, diese Uhr stand Anfang des Monats zum Verkauf und ich habe die Anzeige als „erledigt“ markiert weil gar kein Interesse kam und...
  • Candino c4480-2 Automatic

    Candino c4480-2 Automatic: Hallo zusammen Mein Konzi hat noch eine Candino c4480/2 Automatic mit blauem (!) ZB herumliegen. Offiziell ist diese Uhr vergriffen. Nach einigem...
  • [Verkauf] CANDINO ETA-Automatic Sapphire

    [Verkauf] CANDINO ETA-Automatic Sapphire: Zum Verkauf kommt hier eine kaum getragene Candino. Trotzdem sind natürlich kleinere Gebrauchsspuren vorhanden. Das originale Stahlband ist...
  • [Erledigt] Candino Sapphire Aut.ETA

    [Erledigt] Candino Sapphire Aut.ETA: Ich biete eine Candino Automatik mit ETA2824-2 und leicht gewölbtem Safirglas an.Es ist eine sehr gut verarbeitete swiss made-Uhr mit...
  • CANDINO Sapphire Sport 100 rot - fehlender Sekundenzeiger?

    CANDINO Sapphire Sport 100 rot - fehlender Sekundenzeiger?: Hallo, ich habe mir gerade ne candino bei ebay gefischt und hatte mich schon gefreut ein kleines schnäpperle gemacht zu haben. Jetzt ist mir...
  • Ähnliche Themen

    • [Erledigt] Candino C4333 Quartz Chronograph

      [Erledigt] Candino C4333 Quartz Chronograph: Moin zusammen, diese Uhr stand Anfang des Monats zum Verkauf und ich habe die Anzeige als „erledigt“ markiert weil gar kein Interesse kam und...
    • Candino c4480-2 Automatic

      Candino c4480-2 Automatic: Hallo zusammen Mein Konzi hat noch eine Candino c4480/2 Automatic mit blauem (!) ZB herumliegen. Offiziell ist diese Uhr vergriffen. Nach einigem...
    • [Verkauf] CANDINO ETA-Automatic Sapphire

      [Verkauf] CANDINO ETA-Automatic Sapphire: Zum Verkauf kommt hier eine kaum getragene Candino. Trotzdem sind natürlich kleinere Gebrauchsspuren vorhanden. Das originale Stahlband ist...
    • [Erledigt] Candino Sapphire Aut.ETA

      [Erledigt] Candino Sapphire Aut.ETA: Ich biete eine Candino Automatik mit ETA2824-2 und leicht gewölbtem Safirglas an.Es ist eine sehr gut verarbeitete swiss made-Uhr mit...
    • CANDINO Sapphire Sport 100 rot - fehlender Sekundenzeiger?

      CANDINO Sapphire Sport 100 rot - fehlender Sekundenzeiger?: Hallo, ich habe mir gerade ne candino bei ebay gefischt und hatte mich schon gefreut ein kleines schnäpperle gemacht zu haben. Jetzt ist mir...
    Oben