Candino Planet Solar, Ref. C4453

Diskutiere Candino Planet Solar, Ref. C4453 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, heute möchte ich mal meinen Neuerwerb vorstellen, der am 26.02. bei mir angekommen ist: Eine Candino Planet Solar, ein Diver von...
Omania

Omania

Themenstarter
Hallo,

heute möchte ich mal meinen Neuerwerb vorstellen, der am 26.02. bei mir angekommen ist: Eine Candino Planet Solar, ein Diver von Candino.

Ich war schon seit längerem auf der Suche nach einem neuen Diver zur Verstärkung meiner kleinen Sammlung. Nur sollte die Uhr eben nicht aussehen wie eine Rolex, auch nicht entfernt. Eigenständiges Design war also gefragt und da fiel sie mir in der Bucht ins Auge. Zum guten Kurs gefischt ist sie nun hier:

Candino hat diese Uhr für die Expedition PlanetSolar entworfen.

Zitat von Candino:

Candinos Vision:
"DIE ERSTE UHRENMARKE ZU SEIN, WELCHE DIE ERDE AUSSCHLIESSLICH MIT SONNENENERGIE UMRUNDET!"

Als Hauptpartner der Expedition PlanetSolar ist Candino an der Weltumrundung aktiv beteiligt. Dies entspricht dem strategischen Vorhaben der Unternehmung, in Zukunft einen Beitrag zur Nachhaltigkeit zu leisten. Der Solarkatamaran, der einem schwimmenden Labor gleicht, wird nicht nur Rekorde realisieren. Es wird auch auf erneuerbare Energien, die unseren Planeten respektieren und trotzdem in hohem Masse leistungsfähig sind, sowie auf die Technologien für deren effiziente Nutzung hingewiesen.

100 Uhren reisen exklusiv an Bord der TÛRANOR PlanetSolar mit und fungieren sozusagen als Zeugen dieser einmaligen Expedition. Im Rahmen jeder Etappe erhalten die einzelnen Uhren eine Bestätigung. Mittels Stempel auf dem entsprechenden Zertifikat, wird amtlich beurkundet den jeweiligen Hafen passiert zu haben.

Im Anschluss an die Weltumrundung werden manche dieser weitgereisten Zeitmesser einem "höheren Zweck" dienen und wurden bereits diversen gemeinnützigen Institutionen zur karikativen Versteigerungen zugesprochen.

Mehr Information erhalten Sie unter PlanetSolar :: First Around The World With Solar Energy ::*Home*

Zitat Ende.

Die technischen Daten:

Edelstahlgehäuse, teils gebürstet, teils hochglanzpoliert und absolut sauber verarbeitet. Saphier-Crystalglas oben und - ein wohltuender - Edelstahldeckel mit schöner Gravur unten, wasserdicht 20 ATM, innen tickt ein Eta 2824-2. Die Lünette ist fest verschraubt und läßt sich nicht drehen. Die Uhr kam am Kautschukarmband mit Faltschließe aus Edelstahl.

Durchmesser der Uhr beträgt ca. 42 mm ohne Krone und ca. 45 mm über die Krone. Die Bauhöhe beträgt 12 mm. Die Zeiger, die Zahlen und die Indexe sind mit ausgiebig Leuchtmasse belegt, die Uhr leuchtet im Dunkel kräftig und lang anhaltend bis zum nächsten Morgen. Die aktuellen Gangwerte liegen am Arm bei ca. + 6 Sek. / Tag.

Ich hoffe, ich habe Euch damit nicht gelangweilt und nun einige Bilder von mir:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Humpadiedel

Humpadiedel

Also mir gefällt sie gut. Mal was anderes. :super:
Herzlichen Glückwunsch! :klatsch:

Gibt es auch ein Nacht-Foto?

Gruß
Humpadiedel

Masterboy

Masterboy

Schöne Uhr! Glückwunsch! Aber die Gangreserve wird jetzt nicht durch eine Solarzelle aufgebessert..? Oder? ;-)

C

chris2611

Interessante Geschichte und eine schöne Uhr!:super:
Sie gefällt mir sehr gut, vor allen Dingen die Lünette mag ich gern leiden.

Nightshot würd mich auch interessieren!

Gruß, Christian

Omania

Omania

Themenstarter
Hallo,

nein, Solarzellen haben in dieser Uhr nichts verloren! Einen Nightshot habe ich mehrfach probiert, aber dass gibt meine kleine "Knipse" nicht her. Ich habe dann immer nur schwarze Bilder.

Damit kann ich leider nicht dienen.

Grüße! Stefan

axelf63

axelf63

Ah, jetzt verstehe ich es auch. :-)

Die Bezeichnung der Uhr hat mich erst ein bißchen in die Irre geführt.

Herzlichen Glückwunsch. :super:
Gefallen tut sie mir sehr gut. Wirklich eigenständig.

Viel Spaß damit. :klatsch:

purpur73

purpur73

Gesperrt
Schöne Uhr ,die man nicht ständig sieht.Gratuliere und viel Freude damit.

Thema:

Candino Planet Solar, Ref. C4453

Candino Planet Solar, Ref. C4453 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Candino C4333 Quartz Chronograph

[Erledigt] Candino C4333 Quartz Chronograph: Moin zusammen, diese Uhr stand Anfang des Monats zum Verkauf und ich habe die Anzeige als „erledigt“ markiert weil gar kein Interesse kam und...
  • Candino c4480-2 Automatic

Candino c4480-2 Automatic: Hallo zusammen Mein Konzi hat noch eine Candino c4480/2 Automatic mit blauem (!) ZB herumliegen. Offiziell ist diese Uhr vergriffen. Nach einigem...
  • [Erledigt] Candino 21 Jewels Handaufzug

[Erledigt] Candino 21 Jewels Handaufzug: Hallo miteinander, Ich habe etwas von meiner Bucket List gestrichen und muss dafür ein wenig wieder veräußern, denke dass ich die Tage mehrere...
  • [Erledigt] Candino C 4333 Rechteckig Stahlband

[Erledigt] Candino C 4333 Rechteckig Stahlband: Hallo zusammen, weil ich sie kaum noch trage möchte ich meine schöne rechteckige Candino C4333 (Swiss Made) Quartz Chronograph verkaufen. Ich...
  • [Verkauf] Candino C4683/2 Quarz Chrono mit Saphirglas, Ronda 5040D, 10 ATM, PVD schwarz

[Verkauf] Candino C4683/2 Quarz Chrono mit Saphirglas, Ronda 5040D, 10 ATM, PVD schwarz: Hallo Uhrennerds, aus meiner ziemlich umfangreichen Candino- Sammlung biete ich einen Swiss Made Candino Quarzchrono C4683/2 mit Saphirglas und...